Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Der Fehmaraner will mit „Colani Sunrise“ zu den Olympischen Spielen in Tokio. Bei der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen verzichtet er aber auf sein Toppferd. Trotzdem ist die Familie Rüder im Titelkampf gleich doppelt vertreten.

30.09.2020

Es gibt Populisten, Rechtspopulisten, Linkspopulisten, und in politischen Debatten beschuldigen sich Gegner gerne gegenseitig, Populisten zu sein. Es gibt aber auch Parteien und Politiker, die sich selbst als Populisten bezeichnen. Der Begriff “Populismus” wird häufig verwendet, aber was bedeutet er eigentlich? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

30.09.2020

Deutsche Amateur-Meisterschaften im Reiten - Dressur-Gold für Zara Adina von Zitzewitz aus Wangels

Zara Adina von Zitzewitz hat bei den Deutschen Amateur-Meisterschaften im Reiten Dressur-Gold im Sattel von „Donna Dini“ gewonnen. Ihre Fuchsstute hat sie selbst ausgebildet.

29.09.2020

Bei einem Wattritt vor dem Nordseeküstenort Cuxhaven-Sahlenburg sind zwei Reiter und ein Kutscher verletzt worden. Eine Urlaubsgruppe war dort mit sechs Reitern und einer Kutsche unterwegs. Eines der Pferde stürzte in einen großen Pril und ertrank, die anderen Pferde scheuten.

29.09.2020

Erst vor zwei Wochen hatten sie ihre Prüfung bestanden, jetzt mussten sie schon zu ihrem ersten Einsatz. Auf der Suche nach mit afrikanischer Schweinepest infizierten Wildschweinen durchforsteten Hunde aus dem Lauenburgischen sumpfige Wälder in Brandenburg.

29.09.2020

Henry Delfs aus Lübeck springt im Sattel von „D Consuela“ bei den Landesmeisterschaften in Bad Segeberg zu Silber. Nicht mal 24 Stunden nach seinem unverhofften Erfolg saß er schon wieder im Hörsaal.

28.09.2020

Diese Lübeckerin hat viele Talente: Claudia Cafuta spricht beim internationalem Speaker Slam in Berlin über ihre Leidenschaft und überzeugt so alle Beteiligten. Im Alltag widmet sie sich ganz anderen Aufgaben.

27.09.2020

Bei dem rechtsextremistischen Attentat auf das Münchner Oktoberfest am 26. September 1980 wurden 13 Personen getötet und Hunderte verletzt. Damals wurde der Anschlag als Tat eines Einzelgängers bewertet, dieses Jahr wurde die Tat als rechtsextremistisch eingeordnet. Bundespräsident Steinmeier mahnte an, Ermittlungsfehler zu korrigieren, und blickte auch auf aktuelle Fälle.

26.09.2020

Handball-Drittligist HSG Ostsee N/G holt sich im Trainingslager den Feinschliff für den Saisonstart am 3. Oktober. Die Heimspiele spielt die HSG nur in Grömitz. Die Zuschauerzahl ist begrenzt, dafür gibt es Livestream. Auch einen neuen Halbrechten?

25.09.2020