Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

In Stormarn und im Herzogtum Lauenburg gilt eine nächtliche Ausgangssperre – für die es aber auch Ausnahmen gibt. Die LN erklären, was erlaubt ist – und was nicht.

28.04.2021

Vor fast 15 Jahren konnte Natascha Kampusch vor ihrem Entführer fliehen – nach acht Jahren in Gefangenschaft. Der plötzliche Verlust der Freiheit sei ihr bekannt, sagt sie nun, deshalb könne sie mit den Einschränkungen der Corona-Pandemie besser umgehen als andere. Nach wie vor ist sie in Therapie, berichtet sie – auch, weil sie immer wieder Anfeindungen ausgesetzt ist.

27.04.2021

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) glaubt kaum noch an ein Oktoberfest 2021. „Die Hoffnung wird von Woche zu Woche schwächer“, sagte er. Eine Entscheidung soll gemeinsam mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) im Mai fallen.

27.04.2021

„Monster Hunter Rise“ macht süchtig – wenn man schafft, es zu meistern. Das Action­rollenspiel für die Switch ist einsteiger­freundlicher als seine Vorgänger, bleibt aber eine monströse Heraus­forderung. Spieler machen mit Hund, Katze und 14 verschiedenen Waffen Jagd auf riesige Kreaturen und können diese jetzt sogar reiten.

24.04.2021

Ein Piks, auf den Millionen Menschen warten. Viele Prominente und Politiker haben es bereits geschafft – sie wurden gegen das Coronavirus geimpft. Einige von ihnen taten das sehr öffentlichkeitswirksam und wollen damit Vorbild für andere sein.

23.04.2021

Auch in Dänemarks Königshaus gab es heute (21. April) einen Geburtstag zu feiern. Prinzessin Isabella, Tochter von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary, wurde 14. Jahre alt. Gefeiert wird klein und privat - auch Isabellas Leben ist derzeit bestimmt von den Beschränkungen der Pandemie.

21.04.2021

Am 24. und 25. April war auf Fehmarn eigentlich das Springturnier des Fehmarnschen Ringreiterverein geplant. Doch der Wettkampf für Amateure musste abgesagt werden. Während in Niedersachsen geritten werden darf, wächst in Schleswig-Holstein das Unverständnis.

21.04.2021

Keine Erlaubnis für Start am 7. Mai - Lübecker Frauenlauf auf 20. August verschoben

Der Lübecker Frauenlauf wird in diesem Jahr nicht wie zunächst vorgesehen am 7. Mai gestartet, sondern auf den Ausweichtermin am 20. August verlegt. Das haben jetzt die Organisatoren vom Lübecker Marathon Verein (LMV) beschlossen.

20.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10