Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Die Hauptsaison ist vorbei – es lebe die Nebensaison. Die Landes-Tourismusagentur legt dazu nun eine neue Werbekampagne auf. Wir fragten Urlauber und Tourismus-Geschäftsleute, wieso es auch nach dem Hochsommer an der Küste sehr schön ist.

06.09.2020

Es ist eine Premiere: Im alten Eintracht-Stadion veranstaltet die Stadt Bad Segeberg vom 9. bis 12. September Klappstuhl-Konzerte. Besucher haben freien Eintritt und können sich ihr Picknick mitnehmen. Es gelten aber auch hier Corona-Auflagen.

04.09.2020

Wenn der Computer hochgefahren wird, ist Cortana schon zu Diensten. Doch die Sprachassistentin von Microsoft läuft auch danach immer im Hintergrund mit und hört zu. Wer Cortana nicht nutzen will, kann sie aber mit ein paar Klicks deaktivieren.

03.09.2020

Romantischer Urlaub in Norddeutschland gefällig? Hier kommen sechs charmante Reisetipps für Niedersachsen - von der Nordsee bis zum Harz.

03.09.2020

Granderheider Reitertage - EM-Gold: Rose Oatley macht ihren Klub stolz

Im zweiten Anlauf werden vom 3. bis 6. September die Granderheider Reitertage mit 523 Reitern und 880 Pferden gestartet. Beim ausrichtenden PS Granderheide ist aber auch die 13-jährige Rose Oatlay derzeit in aller Munde. Mit der U14-Nationalequipe hat die Lütjenseerin in Ungarn EM-Mannschaftsgold gewonnen und auch im Einzel eine Medaille geholt.

02.09.2020

Wegen steigender Corona-Zahlen verhängt die Stadt München ein nächtliches Alkoholverbot - diese Nachricht hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Das ist laut dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof aber unverhältnismäßig. Der Oberbürgermeister plant nun gezieltere Verbote.

01.09.2020

Google erweitert die Möglichkeiten der Tab-Organisation in Chrome. Tabs lassen sich nicht nur wie bisher schon gruppieren. Die Tabs der einzelnen Gruppen können nun auch gemeinsam aus- und wieder eingeklappt werden, um den Navigationsbereich übersichtlich zu halten.

01.09.2020

Der 46-Jährige setzt sich gegen die Springreit-Elite des Nordens durch. Und die Veranstalter haben große Pläne für 2021.

31.08.2020