Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Wer gerne Sprachnachrichten verschickt, anstatt eine Textnachricht zu schreiben, dem ist eine Änderung nicht entgangen: Der Messenger-Dienst Whatsapp erlaubt seinen Nutzern jetzt, Memos anzuhören, ohne dass die blauen Haken erscheinen. Medienberichten zufolge steckt dahinter ein heimliches Update.

04.04.2021

Weil die Inzidenz weiter über 100 liegt, zieht München die Corona-Notbremse. Damit gelten ab Ostersonntag verschärfte Bestimmungen, darunter eine nächtliche Ausgangssperre. Museen und viele Geschäfte müssen nach Ostern ebenfalls geschlossen bleiben.

02.04.2021

Die Ergebnisse der Meinungsumfrage zum AKW-Bauschutt, der auf die Deponie Niemark soll, liegen vor. 58 Prozent wollen das Abrissmaterial aus Brunsbüttel nicht in Lübeck haben, aber 28 Prozent sind für die Ablagerung. Das sind weitere Ergebnisse der Umfrage.

31.03.2021

In Städten lässt sich auch in klaren Nächten kaum ein beeindruckender Sternenhimmel beobachten. Zu viel künstliches Licht überall. Die Nordseeinsel Pellworm wirbt als dunkler Ort um Sternengucker. Auch Spiekeroog strebt seit einiger Zeit an, Sternenpark zu werden.

30.03.2021

Schneemobil, Lammfell-Chic und sibirische Weiten: Der Kreml veröffentlicht mal wieder Fotos von Wladimir Putin. Dieses Mal ist es eine Winteredition, die Aussage ist dieselbe: Der Präsident ist ein energiegeladener Kerl, der auch in der härtesten Wildnis alle Herausforderungen meistert. Was wie reine Angeberei wirkt, erfüllt aus Sicht des Kremls wirksame PR-Funktionen.

29.03.2021

Kanzlerin Angela Merkel hat bei „Anne Will“ die Länder bei der Pandemie-Bekämpfung in die Pflicht genommen, sie müssten die längst beschlossenen Maßnahmen endlich umsetzen. Für Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow ist es dagegen das Kanzleramt, das wesentliche Arbeiten nicht geleistet habe. Saarlands Ministerpräsident Hans erklärte, dass man nicht Beschränkungen durch Lockerungen ersetzen würde.

29.03.2021

Im Dorf Palingen (Landkreis Nordwestmecklenburg) sorgen sich Einwohner um die Sicherheit, weil die Straße ausgebaut wird. Durch den glattem Asphalt befürchten Anwohner mehr Raser. Um einen entsprechenden Antrag, Tempo 30 einzurichten, gibt es nun heftige Debatten.

29.03.2021

In der Nacht zum Sonntag begann die Sommerzeit. Die Uhren wurden um 2 Uhr eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. Hier sind zehn Fakten über die Zeitumstellung, die nur wenige kennen.

27.03.2021

Die Deutsche Bahn hat ihre „Ruppersdorf-Variante“ im Zuge der geplanten Beltquerungs-Anbindung in Timmendorfer Strand präsentiert. Zwar fürchten die Gemeindevertreter mehr Lärm – es keimt aber auch neue Hoffnung für die Bäderbahn und den Bahnhof.

26.03.2021

Im vergangenen Jahr ist das Oktoberfest in München der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Auch in diesem Jahr könnte dies der Fall sein, erklärt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). Eine Entscheidung über die Wiesn 2021 soll spätestens im Mai fallen.

26.03.2021

Schauspieler Peter Lohmeyer hat immer schon Gesicht gegen Rechtsradikalismus und für Menschenrechte gezeigt. Auch gegen Corona-Skeptiker zeigt er gern klare Kante - und verweist auf die Wissenschaft. Über die Politik ärgert er sich dabei derzeit sehr, sie scheine nicht auf die Wissenschaft zu hören.

26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10