Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Fehmarn investiert kurzfristig 150 000 Euro in eine bessere Infrastruktur: Das sind die handfesten Pläne für automobile Tagestouristen und ein saubereres Stadtbild in Burg.

25.03.2021

Katrin Jacobs züchtet auf ihrem Shetlandpony-Gestüt „Von der Ostsee“ erfolgreich die kleinste Ponyrasse. Sie stellt ihre Pferde auf Shows überall in Europa aus. Die hübschen Pferdchen eignen sich als Reitpony für Kinder und für Kutschfahrten.

22.03.2021

Wegen Corona sind derzeit so viele Menschen in den Wäldern unterwegs wie selten zuvor. Aber nicht alle halten sich an die Regeln. Müll abladen, Hunde ohne Leine laufen lassen oder die Wege verlassen – das kommt immer öfter vor. Können höhere Strafen helfen?

20.03.2021

Seit dem 1. Januar 2019 dürfen Mieten nach Modernisierungen nicht mehr so stark steigen. Zur vorher bekamen viele Mieter Post, die über geplante Arbeiten informierte – auch in einer Wohnanlage in München. Zum Teil verdoppeln sich die Mieten dort nun. Doch der Bundesgerichtshof sieht keinen Rechtsmissbrauch.

18.03.2021

Droht der Stadt München der Verlust der vier Spiele bei der paneuropäischen Europameisterschaft im Sommer? Nach der Zuschauer-Forderung von UEFA-Boss Aleksander Ceferin will Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter nicht garantieren, dass man vor Fans spielen kann.

17.03.2021

Das Herpesvirus bei Pferden breitet sich in Europa aus. Mittlerweile seien 17 Tiere an den Folgen einer Erkrankung gestorben, teilt der Weltreitverband FEI mit. Auch fünf deutsche Pferde starben nach einer Herpes-Infektion.

17.03.2021

Nach dem Herpesausbruch auf einem Reitturnier in Valencia war die Sorge vor einer Verbreitung im Norden groß: Jetzt treten vereinzelt Fälle in der Region auf. Wie schützen Reiter im Herzogtum Lauenburg und in Stormarn ihre Pferde vor einer Ansteckung?

17.03.2021

Die Niederlagen der CDU in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz beschäftigt auch ausländische Medien. Viele führen das auf das erstmalige Fehlen von Angela Merkel als Stimmenfängerin zurück. Andere machen sich Gedanken darüber, wer wohl der bessere Kanzlerkandidat wäre - Laschet oder Söder?

15.03.2021

Die Sorgen von Pferdehaltern auf der ganzen Welt sind groß: Mehrere Tiere sind bereits am Herpes-Virus gestorben, seitdem dieses bei einem Turnier in Spanien ausgebrochen ist. Redakteur Uwe Köster hat in der Reitsportszene recherchiert. Mit dem stellvertretenden RND-Sportchef Sebastian Harfst spricht er in der SPORTBUZZER-Schalte über die Ängste der Reiter.

13.03.2021

Große Verunsicherung bei den Reitern: Mehrere Pferde sind bereits an einer aggressiven Variante des Herpesvirus gestorben. Alle Turniere in elf europäischen Ländern wurden bis zum 11. April abgesagt. Der SPORTBUZZER liefert die Hintergründe zum Virus, das den Reitsport in Atem hält.

13.03.2021

Reitschulen in SH vor dem Aus - Verband fordert Kurzarbeitergeld für Pferde

Kurzarbeitergeld für Schulpferde? Ja, sagt die Deutsche Reiterliche Vereinigung und möchte mit einer Social-Media-Aktion auf die Not der Reitschulen bundesweit aufmerksam machen. Reitschulen in Schleswig-Holstein wollen aber noch etwas anderes.

13.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10