Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Bei einem Reitturnier im spanischen Valencia ist es zu einem Ausbruch des Equinen Herpesvirus 1 (EHV-1) gekommen. Zwölf Pferde sind bisher im Zusammenhang mit dem Erreger gestorben. Pferdehalter, die vermuten, dass sich ihre Tiere mit EHV-1 infiziert haben, sollten bei ihnen regelmäßig Fieber messen.

12.03.2021

Er gilt als Klassiker unter den Märchenfilmen: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gehört seit 1973 fest zum Weihnachtsprogramm im deutschen Fernsehen. Jetzt wird die Geschichte neu verfilmt. In Norwegen übernimmt eine Popsängerin die Hauptrolle.

11.03.2021

Ein Opfer des Dieselbetrugs geht bei Audi leer aus. Juristisch ist das BGH-Urteil logisch. Der Hersteller sieht dennoch alt aus, meint Stefan Winter.

08.03.2021

Alexander Klee war der Enkel eines berühmten Großvaters, Paul Klee, und selbst Künstler. Allerdings schuf er sein Werk nicht unter dem berühmten Namen, mit dem er geboren wurde. Klee starb am 1. März unerwartet – er wurde 80 Jahre alt.

07.03.2021

Mehrere Reitturniere in Vejer de la Frontera (Spanien) müssen abgebrochen werden. Ein Pferd zeigte Anzeichen einer Herpesinfektion, obwohl ein Test negativ ausfiel. In Vejer sind auch mehrere Deutsche am Start.

05.03.2021

Seit über einem Jahr beschäftigt das Coronavirus die Welt, das weitestgehend für Menschen gefährlich ist. In Spanien ist es vor rund zwei Wochen zu einem Ausbruch einer neues Herpesvariante bei Pferden gekommen. Sieben Tiere seien bereits daran gestorben, darunter fünf von deutschen Besitzern.

05.03.2021

Vor einigen Tagen hat die Wildtierhilfe Isernhagen einen Nasenbär gefunden, dem der Schwanz gerade frisch amputiert worden war. Nun haben Unbekannte das Tier aus dem Gehege des Vereins gestohlen. Der wendet sich mit einem Hilfeaufruf per Facebook an die Öffentlichkeit.

03.03.2021

Das Pferdeherpes-Virus ist im spanischen Valencia bei einer Turnierserie ausgebrochen. Der Lensahner Amateur-Reiter Dietrich Burmeister nahm nur 100 Kilometer weiter mit Pferd „Charly-Brown“ an einem Wettkampf teil. Er berichtet von der Situation vor Ort.

03.03.2021

Gerade erst war ein Foto des Pferdetrainers Gordon Elliott aufgetaucht, der auf einem toten Pferd sitzend telefoniert. Nun ist der nächste Skandal da: Fotos zeigen den Jockey Rob James, wie er rittlings auf einer toten Stute sitzt. Er bittet die Eigentümer des Rennpferdes um Entschuldigung und nennt das Verhalten „respektlos“.

02.03.2021

Ein Herpesvirus hält derzeit die Reiterszene in Atem: Europaweit werden Turniere abgesagt, viele Pferde sind bereits gestorben. Ein Stallbetreiber aus Schleswig-Holstein beklagt ein totes Tier und kämpft um das Überleben weiterer.

02.03.2021

Drei Pferde aus Deutschland sind im spanischen Valencia nach einer Infektion mit einem Herpes-Virus gestorben. „Wir kämpfen hier Schulter an Schulter um unsere Pferde“, sagt Hilmar Meyer aus Niedersachsen. Er betreibt einen Handels- uns Ausbildungsstall und hat bisher zwei Tiere verloren.

02.03.2021

Der Weltverband FEI hat auf den Ausbruch des Herpes-Virus bei Pferden reagiert. In zehn Ländern, darunter auch in Deutschland, wurden alle internationalen Reit-Turniere abgesagt. Der „Ausbruch ist wahrscheinlich der schlimmste seit vielen Jahrzehnten in Europa“, sagt die FEI-Generalsekretärin.

02.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10