Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Mehr als 4000 Leser der Lübecker Nachrichten haben an der LN-Sportlerwahl des Jahrzehnts teilgenommen. Unter allen wurden jetzt die Preise im Gesamtwert von 4300 Euro verlost. Für wen die Sieger gestimmt haben und was sie mit ihrem Gewinn vorhaben.

28.02.2021

Das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland ist angespannt. Bundestagsabgeordnete haben im Wirtschaftsausschuss nun mit Experten über Sanktionen gegen Russland diskutiert. Die Sachverständigen plädierten für eine langfristige Strategie in den deutsch-russischen Beziehungen.

24.02.2021

Ob es dieses Jahr wieder ein Oktoberfest geben wird, ist noch ungewiss. Wirt Peter Reichert hat mitten in der Corona-Krise trotzdem ein großes Wiesn-Festzelt und ein Münchner Wirtshaus übernommen. Während er an neuen Konzepten dafür arbeitet, spricht Münchens Oberbürgermeister sich gegen eine Wiesn light aus.

21.02.2021

Vom 18. bis 21. Februar hätte das Internationale Reitturnier in Neumünster stattfinden sollen. Doch coronabedingt wurde das Turnier in den Holstenhallen abgesagt. Dort schaffte Springreiter Franke Sloothaak vor genau 25 Jahren etwas, das ihm bis heute keiner mehr nachmachen konnte.

21.02.2021

Heiraten in Corona-Zeiten ist möglich, aber nicht ganz so einfach – besonders, was das Einkleiden angeht. Alle Hochzeitsausstatter in Mecklenburg sind seit Mitte Dezember geschlossen. Eine Grevesmühlener Brautausstatterin und das HochzeitsHaus in Rostock berichten, was derzeit möglich ist und was nicht geht.

19.02.2021

In unserer Rubrik „Vor zehn Jahren“ stellen wir täglich Ereignisse aus jener Zeit vor, über die OZ-Redakteure in der Grevesmühlener Ausgabe berichteten. Heute blicken wir auf den 16. Februar 2011 zurück, als der Verein Wegefreunde im Klützer Winkel die ersten Wanderwege frei räumten.

16.02.2021

Gut 20 Prozent der Reitturniere in Schleswig-Holstein sind im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen, aber der Veranstaltungskalender für 2021 ist schon jetzt gut gefüllt.

29.01.2021

Wild geparkte Autos, blockierte Rettungswege und zerfahrene Randstreifen machen der Gemeinde Noer an der Ostsee zu schaffen. Schuld daran sind Gäste, die bei ihren Ausflügen keine Rücksicht nehmen und den Ort an den Wochenenden regelrecht überrennen. Der Ärger über die Schäden ist groß.

27.01.2021

Kaffee, Crêpe und Döner: Wer sich eine Auszeit vom Corona-Alltag nehmen und beim Spaziergang in Scharbeutz etwas Gutes tun möchte, hat trotz Lockdown viele Optionen. Wir verraten, welche.

23.01.2021

Wegen der Corona-Pandemie musste das Finale des LVM Cup Schleswig-Holstein in Neumünster im vergangenen Oktober ausfallen. Doch die Organisatoren wollen das Finale der Nachwuchsserie für die Reiter nun nachholen und sind mit einem potenziellen Turnierveranstalter im Gespräch.

22.01.2021

Die Nachfrage nach einer Perücke steigt, vor allem Patienten, die eine Chemotherapie hinter sich haben, nehmen die Hilfe von Melanie und Maik Gildhorn in Anspruch. In Selmsdorf haben sie jetzt eine Zweigstelle für Zweithaar eröffnet.

20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10