Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Reiten

Reiten

Anzeige

Alle Artikel zu Reiten

Heute Abend bringt Joe Biden Amerika ein bisschen zur Besinnung: Am Vorabend seiner Amtseinführung wird von Küste zu Küste der fast 400.000 Corona-Toten gedacht. Diesem Moment des Innehaltens soll von morgen an eine konsequentere Corona-Politik folgen. Auch im Kampf gegen rechte Milizen krempelt Biden die Ärmel auf: Die Amtsübergabe, gesichert von 25.000 Nationalgardisten, setzt ein erstes unmissverständliches Zeichen für Recht und Ordnung.

19.01.2021

In der kalten Jahreszeit dürfen Pferde mit an den Strand. Und das wird besonders in Corona-Zeiten ausgenutzt. Ausritte im Sand sind beliebter denn je. Reiter schätzen den Platz und die Abwechslung. Doch auch sie werden in der Pandemie in ihrem Hobby einschränkt.

18.01.2021

Sonne satt! Das kam 2021 bisher selten vor. Viele Menschen wollten den Tag deshalb draußen genießen. Besonders viele zog es nach Travemünde. Doch nicht jeder Besucher hat dabei die geltenden Corona-Regeln beachtet.

17.01.2021

Der Tourismus liegt am Boden. Doch die Verantwortlichen in den Schleswig-Holsteiner Ferienorten entlang der Lübecker Bucht sind optimistisch und hoffen auf eine Lockerung der Beschränkungen im Sommer 2021. Wie sich die Küste auf den Besucheransturm vorbereitet.

17.01.2021

Fast 4500 LN-Leserinnen und -Leser haben die Sport-Asse des Jahrzehnts gewählt: Mit Abstand haben Tennisstar Julia Görges und VfL-Handballer Jan Schult das Rennen gemacht, dahinter wurde es aber enger. Und auch zehn „Voter“ dürfen sich über tolle Preise freuen.

16.01.2021

Neue Kindertagesstätte und Schulneubau, neue Wohnungen und Baugrundstücke, neues Hotel Gut Immenhof und ein Radweg: Diese Projekte in Malente sollen 2021 richtig Fahrt aufnehmen.

16.01.2021

Reiten auf Steckenpferden - Hobby Horsing: Neuer Trendsport in Hamberge

Eine neue Sportart ist aus Finnland nach Hamberge geschwappt: Hobby Horsing oder auch Steckenpferd-Reiten. Was im ersten Moment nach kindischer Spielerei klingt, erfordert Kreativität und fleißiges Training.

13.01.2021

Corona-Challenges sind bei den Sportlern in Schleswig-Holstein der Renner, wenn das gemeinsame Training nicht möglich ist. Nach dem Motto „allein aber doch zusammen“ trainieren Vereine und Athleten gemeinsam. Aus diesen Ideen sind kreative Herausforderungen, Aktionen und Videos entstanden.

10.01.2021

Überfüllte Rodelhänge, verstopfe Straßen, abgesperrte Parkplätze – im Lockdown zieht es die Deutschen in den Schnee. Weil jedoch an einigen Orten zu viele Ausflügler unterwegs sind, wurden und werden Wintersportgebiete gesperrt.

09.01.2021

Nachdem der Lockdown in Schleswig-Holstein bis zum 31. Januar verlängert wurde, hat das auch Konsequenzen für die Sportverbände im Norden. Ein Überblick, bei welchen Sportarten die Saison möglicherweise verkürzt oder komplett abgesagt wird.

07.01.2021

Trotz aller Appelle strömten am Wochenende wieder Menschenmassen in die deutschen Wintersportorte. Dabei soll immer wieder gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen worden sein. Nun wollen die Orte noch mehr tun, um die Anreisenden abzuschrecken.

04.01.2021