Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Rethwisch

Rethwisch

Anzeige

Alle Artikel zu Rethwisch

Eva Rincke wird bei der Nordkirche in Kiel neue Pastorin für Generationen und Geschlechter. Sie hat viele Jahre in Bad Oldesloe und Rethwisch gewirkt.

19.06.2020

Die Oldesloer Stadtpolitik stellt die Weichen für die Zukunft. Im Fachausschuss wurde jetzt lebhaft darüber debattiert, wo es neue Bau- und Gewerbegebiete geben könnte. Denn die Zahl der Einwohner wird wohl weiter ansteigen.

11.06.2020

Verteilzentrum in Bad Oldesloe - Amazon baut: Im Herbst geht der Betrieb los

In Bad Oldesloe haben die Bauarbeiten für das Amazon-Verteilzentrum begonnen: So rasant gebaut wird, so schnell wird später auch die Ware an- und ausgeliefert. Ein echtes Lager wird es nicht geben. Amazon selbst wird Mieter der Immobilie.

19.04.2020

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Oldesloe hat die für April und Mai vorgesehenen Einsegnungen verschoben. Neue Termine gibt es noch nicht.

26.03.2020

Anwohner aus Rethwisch überlisteten den sechs- bis neunjährigen Kater und brachten ihn ins Tierheim. Er hatte sich zuvor in der Nachbarschaft satt gefressen. Niemand wusste, wohin er gehört.

07.03.2020

Delara Burkhardt (SPD) informierte sich jüngst direkt vor Ort über die Landwirtschaft in der Region. Bauern aus Rethwisch erzählten von ihren Sorgen und Zielen.

21.02.2020

Eine Landesinitiative strebt einen Volksentscheid an, um die Sicherheit des Wassers in Schleswig-Holstein klarzustellen. Sehr engagiert sind auch zwei Bürger aus dem Kreis Stormarn.

03.12.2019

Kirchenmusik Bad Oldesloe - Oldesloer Gospelnacht als Erfolgsmodell

In der Peter-Paul-Kirche wird am Wochenende die 49. Gospelnacht gefeiert. Bei Nr. 50 ist Gründer und Leiter Henning Münther im Sabbatical und erstmals nicht dabei.

27.11.2019

Zwei langjährige Kommunalpolitiker sind in den vergangenen Tagen gestorben. Jürgen Voigt setzt sich für die Belange von Bad Oldesloe ein, Volker Böttger engagierte sich stark in der Gemeinde Rethwisch.

21.11.2019

Landesweiter Startschuss für ein Landwirtschaftsprojekt auf dem Hof Behnk in Rethwisch: Schüler sollen wieder verstärkt lernen, wo Lebensmittel herkommen.

29.10.2019

Auf dem Parteitag soll eine ganze Palette an Themen besprochen werden. Zu Gast wird auch die EU-Abgeordnete Delara Burkhardt sein.

26.09.2019

Auf der Bundesstraße 208 zwischen Rethwisch und Ahrensfelde sind am Dienstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

24.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige