Menü
Anmelden
Thema Rickling

Rickling

Anzeige

Alle Artikel zu Rickling

Der Landesverein Rickling will seine Geschichte der fünfziger und sechziger Jahre weiter aufarbeiten. Damals wurde Patienten oft nicht behandelt, sondern medikamentös ruhig gestellt, ja aufbewahrt. Ein Denken, das noch aus der Nazizeit rührte.

06.05.2021

Nach einer Studie der Uni Lübeck befanden sich die Psychiatrie und Behinderteneinrichtungen in den Nachkriegsjahren in einem desolaten Zustand. In Rickling war die Situation offenbar besonders dramatisch.

06.05.2021

Die 58-Jährige, die seit Sonntagabend als vermisst galt, konnte wohlbehalten wieder angetroffen werden.

20.04.2021

Die Grünen im Kreistag fordern mehr Engagement auf den Dörfern. Währenddessen haben Segebergs Apotheker schon losgelegt, fahren mit ihrer mobilen Teststation bis nach Ostholstein – und rennen offene Türen ein. Denn der Bedarf ist groß.

17.04.2021

Im Schulbus sitzen die Schüler mit vielen Kindern auf engstem Raum. Dass ihre Klasse für den Wechselunterricht jetzt wieder geteilt wurde, können die Kinder der Ricklinger Grundschule nicht nachvollziehen. Sie schrieben Bildungsministerin Karin Prien Briefe.

17.03.2021

Autofahrer müssen sich in den kommenden Monaten auf erhebliche Behinderungen einstellen. Die A 21 wird vom 6. April an in beiden Fahrtrichtungen grundhaft erneuert. Vorbereitende Arbeitenden beginnen schon kommenden Woche.

17.03.2021

Obwohl in Wahlstedt erstmal nur der Astra-Zeneca-Impfstoff für jüngere Menschen geimpft wird, waren am ersten Tag des Impfzentrums am Montag alle Termine ausgebucht. Es kam sogar zu Warteschlangen.

01.03.2021

Die Einrichtungen in den Kreisen Segeberg und Stormarn setzen auf strenge Regeln und Hygienekonzepte um Menschen mit Handicap vor der Isolation zu schützen. Es gibt jedoch auch erste Homeoffice-Angebote.

24.02.2021

Der Corona-Ausbruch an der Sana-Klinik in Lübeck hat viele Patienten verunsichert. So ist die Situation in den Krankenhäusern in der Region Segeberg und Stormarn.

27.01.2021

Mit überhöhter Geschwindigkeit und viel Alkohol im Blut war ein 43-jähriger Autofahrer am Dienstagabend bei Groß Kummerfeld von der glatten Straße abgekommen. Er erlitt schwere Verletzungen.

13.01.2021

Es gibt Hoffnung für die Bewohner und Mitarbeiter des Wohnbereichs. Das besagt das Ergebnis einer erneuten Testung.

30.12.2020

Trauriges Weihnachtsfest für den Landesverein: In einem Pflegebereich des Psychiatrischen Zentrums in Rickling sind mittlerweile zwei von 20 mit Corona infizierten Bewohnern verstorben. Am Montag werden alle Bewohner und Mitarbeiter erneut getestet.

28.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10