Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Riepsdorf

Riepsdorf

Alle Artikel zu Riepsdorf

Am Sonntag ist Volkstrauertag, der auch an die Opfer von Gewaltherrschaft erinnert.

15.11.2017

Vorstandswahl beim Wasser- und Bodenverband Oldenburg: Vier alte Vorstandsmitglieder wurden nicht wiedergewählt. Darunter auch Vorsteher Dieter Knoll. Sein Nachfolger ist Wilfried Hamer, der 32 von 36 Stimmen erhielt. Erster Stellvertreter ist Jochen Langbehn.

10.11.2017

Ortswehrführer Bastian Bendfeldt ist ab sofort auch Gemeindewehrführer in Riepsdorf. Sein Vorgänger Heiko Grapengeter scheidet aus, da er sich örtlich verändert. In der Gemeindevertretung wurde Bendfeldt im „Mittelpunkt der Welt“ feierlich vereidigt – und Grapengeter verabschiedet.

27.09.2017

Das Bürgerbus-Projekt im Amt Lensahn gerät ins Wanken: Drei von acht freiwilligen Fahrern haben die Gesundheitsprüfung nicht bestanden und dürfen sich deshalb nicht hinters Lenkrad setzen. Nun werden weitere Ehrenamtler gesucht, damit das Vorhaben auch im Oktober starten kann.

11.08.2017

ZVO-Partner will 29 Gemeinden jetzt komplett mit Glasfaser bis zum letzten Haus versorgen.

21.07.2017

Im Herbst startet der Bürgerbus. Er fährt zunächst immer freitags am Markttag von Lensahn über Kabelhorst, Damlos, Koselau, Riepsdorf, Gosdorf, Altrathjensdorf und Thomsdorf bis nach Grube und zurück. Das Besondere: Gefahren wird von Ehrenamtlichen. Lensahns Bürgermeister Klaus Winter möchte auch selbst regelmäßig ans Steuer.

20.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Ostholstein, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Henning Miethke löst Clemens Duvenbeck ab und wird zum Hauptlöschmeister befördert.

08.05.2017

Bürgerinitiative „Wir in Riepsdorf“ organisiert Fahrraddemo von Rüting nach Grube.

15.04.2017

Beim Infoabend wurden zwei Volksinitiativen für mehr Abstand zur Wohnbebauung und für mehr Bürgerwillen vorgestellt.

29.03.2017

Vortrag über Koselau beim Heimatbund Riepsdorf.

25.03.2017

Bürger der Gemeinde in Riepsdorf waren unterwegs, um Bürgersteige und Straßen auf ihre Barrierefreiheit zu testen. Das Ergebnis ist alarmierend. Die Organisatoren fordern ein Konzept für eine Neugestaltung.

21.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10