Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Roeckstraße

Roeckstraße

Anzeige

Alle Artikel zu Roeckstraße

Am Dienstagabend ereignete sich in Lübeck an der Ecke Roeckstraße/Parkstraße ein schwerer Unfall. Zwei Radfahrerinnen prallten aufeinander und stürzten zu Boden. Eine Frau kam ins Krankenhaus. Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

20.10.2021

Lange war er Streitthema der Lübecker Politik: Jetzt haben die Rückbauarbeiten an den Radwegen in der Lübecker Roeckstraße begonnen. Die Stadtbäume sollen auf diese Weise mehr Platz bekommen. Den Radfahrern dagegen bleibt nur noch die Straße.

19.10.2021

Ab 18. Oktober wird es eng in der Lübecker Roeckstraße: Die Radwege in beide Richtungen werden zurückgebaut, die Arbeiten erfordern eine Baustelle mit Ampel. Mehrere Parkplätze sind dadurch nicht erreichbar. Für die Radfahrer bleibt endgültig nur noch die Straße.

15.10.2021

Soll Lübeck Grundstücke kaufen oder gar die Besitzer in Teilen enteignen, damit an der Roeckstraße endlich ein Radweg gebaut werden kann? Soll Lübeck Eltern einen Zuschuss zu Stoffwindeln zahlen? Soll Lübeck Schottergärten verbieten? Die Politiker haben brisante Themen auf dem Plan, findet unser Kommentator.

04.09.2021

Die Bürgerschaft tagt am Donnerstag in der Musik- und Kongresshalle (MuK): Auf dem Programm: Enteignung von Grundstücken, Verbot von Schottergärten, das Neue Buddenbrookhaus und Führerschein gegen Fahrschein.

25.08.2021

Eine neue Ampel soll bei der Zufahrt von der Roeckstraße in den Gustav-Radbruch-Platz für mehr Sicherheit sorgen. Bisher scheint sie allerdings für Verwirrung bei Fußgängern und Radfahrern zu sorgen.

25.06.2021

Sie wollen, dass die Situation für Radfahrer in der Lübecker Roeckstraße schnellstmöglich verbessert wird. Deshalb haben Barbara Waldhoff und Silke Evers am Freitag Bausenatorin Joanna Hagen 1000 Unterschriften übergeben.

26.09.2020

Wieder hat sich am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall am Gustav-Radbruch-Platz ein Radfahrer verletzt. Ebenfalls am Donnerstag kontrollierte die Polizei in derselben Gegend Radfahrer.

27.08.2020

Seit der Sperrung der Radwege in der Roeckstraße müssen die Radfahrer auf der Straße fahren. Mit dieser Lösung hadern Radler und Politiker. Jetzt soll die Fahrt ein bisschen sicherer werden.

07.07.2020

In der Roeckstraße wird jetzt an einer Zwischenlösung für die Radfahrer gearbeitet. Bis zur endgültigen Lösung gegen Ende des Frühjahrs werden die Radler in Richtung Burgtorteller ausgeleitet.

24.02.2020

Am vergangenen Wochenende wurde ein Blitzeranhänger in der Roeckstraße mit Farbe beschmiert. Eine Farbspur führte die Polizei zum Täter: Der war bereits in Richtung Tatort unterwegs – mit Putz-Utensilien.

22.01.2020

Die neuste Lösung für die Roeckstraße: Fünf Parkplätze fallen weg – und werden zum Radweg. Diese Variante hat der Bauausschuss beschlossen, bis das Konzept für neue Radwege steht.

03.12.2019
1 2 3 4