Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Roeckstraße

Roeckstraße

Alle Artikel zu Roeckstraße

Am vergangenen Wochenende wurde ein Blitzeranhänger in der Roeckstraße mit Farbe beschmiert. Eine Farbspur führte die Polizei zum Täter: Der war bereits in Richtung Tatort unterwegs – mit Putz-Utensilien.

22.01.2020

Die neuste Lösung für die Roeckstraße: Fünf Parkplätze fallen weg – und werden zum Radweg. Diese Variante hat der Bauausschuss beschlossen, bis das Konzept für neue Radwege steht.

03.12.2019

Um aktuelle und geplante Bauvorhaben in St. Gertrud ging es auf der Stadtteilkonferenz. Die öffentliche Toilette im Stadtpark, der Radweg in der Roeckstraße und die Jugendverkehrsschule beschäftigen die Anwohner seit Langem. Jetzt sind Lösungen in Sicht.

05.11.2019

Die Roeckstraße bekommt wieder einen Radweg. Das hat die GroKo aus SPD und CDU beschlossen. Zur Not sollen Parkplätze dafür geopfert werden.

27.09.2019

Welch ein Gegensatz: In der Travemünder Allee wird bis Ende August ein drei Meter breiter, mal rot, mal grün leuchtender Radweg fertig. In der Roeckstraße dagegen müssen alle Radler auf die Straße.

20.08.2019

Mitarbeiter des Bereichs Stadtgrün und Verkehr haben am Mittwochvormittag eine Linde in der Roeckstraße gefällt. Ein aggressiver Pilz hat den Baum morsch gemacht.

31.07.2019

Die Roeckstraße in Lübeck ist am Mittwoch von 6 bis 14 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund: Eine riesige Linde muss gefällt werden.

29.07.2019

Jetzt ist an der Roeckstraße in Lübeck auch der Radweg stadteinwärts gesperrt. Alle Radfahrer müssen auf die Straße. Ein Fahrradversicherer hält Lübecks Radwegenetz für gar nicht so schlecht.

23.07.2019
Lübeck

Radfahrer unzufrieden mit Roeckstraße - ADFC will Autos verdrängen

Als schwer verständlich und gefährlich kritisieren Radfahrer die Neuregelung an der Roeckstraße. Grüne luden zur gemeinsamen Testfahrt. Fahrrad-Club ADFC schlägt radikalere Lösungen vor.

15.02.2019

Der Radweg ist durch Baumwurzeln der Allee so beschädigt, dass er aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Offiziell wird der Radverkehr nun auf die Straße umgeleitet. Für viele Radler ist das viel zu gefährlich.

20.12.2018

Ab auf die Fahrbahn: Radfahrer können den Radweg in der Roeckstraße stadtauswärts nicht mehr benutzen. Wurzelaufbrüche und die hohen Absätze zum Gehweg gefährden die Sicherheit der Radfahrer.

11.12.2018

Im Bauausschuss haben die Politiker extra Geld für den Ausbau der lübschen Radwege beschlossen. Und zudem etliche neue Projekte – wie den Bau der Stadtgrabenbrücke.

20.11.2018
1 2 3