Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Roggenstorf

Roggenstorf

Alle Artikel zu Roggenstorf

Wer bewirbt sich um den Posten als Bürgermeister, in welcher Gemeinde der Amtsgemeinschaft? Hier noch einmal ein kurzer Überblick zur Kommunalwahl am kommenden Sonntag.

20.05.2019

Die Freiwillige Feuerwehr aus Grevesmühlen hat beim 24. Amtsfeuerwehrtag in Bernstorf die meisten Punkte geholt. Dabei hatten sie eine ziemlich anstrengende Nacht hinter sich.

04.05.2019
Nordwestmecklenburg

Feuer im Landwirtschaftsbetrieb Mallentin - Feuer im Futtermittellager ist gelöscht

Das Feuer eines Futtermittellagers in einem Landwirtschaftsbetrieb in Mallentin ist gelöscht. Als problematisch erwies sich die Versorgung mit Löschwasser, die Feuerwehren legten eine Leitung zur Stepenitz.

25.04.2019
Nordwestmecklenburg

Amtsbereich Grevesmühlen, Klütz und Schönberg - Hier lodern die Osterfeuer in der Region

Jede Menge Osterfeuer brennen wieder in den kommenden Tagen in Städten und Gemeinden der Amtsbereiche Grevesmühlen, Klütz und Schönberg (Nordwestmecklenburg). Ein Überblick.

17.04.2019

Martin Bauer und Rolf-Rüdiger Strache haben bei Meierstorf einen Horst neu aufgebaut. Jetzt müssen nur noch die Störche das Nest annehmen. Doch das wird immer schwieriger, weil ihre Zahl zurückgeht.

04.04.2019

Um die mögliche Ausweisung eines „Eignungsgebietes“ für Windenergieanlagen geht es in einer öffentlichen Sitzung der Dassower Stadtvertreter. Eine Bürgerinitiative wendet sich gegen die Pläne.

29.03.2019

Eigentlich ist „Herrmann“, der Warnower Storch, der von den Anwohner mit Heringen gefüttert wird, der erste Vorbote des Frühlings in der Region. Doch in diesem Jahr war ein Storchenpaar in Welzin schneller.

26.03.2019

Dassow argumentiert mit dem Schutz von Landschaft und Sichtachsen gegen ein 101 Hektar großes „Windeignungsgebiet“. Die Stadt sieht sich als „Tor zur Ostsee“.

14.03.2019

Die Wahlausschüsse nehmen ihre Arbeit auf, um die Bewerbungen für die Kommunwahl zu überprüfen.

13.03.2019
Nordwestmecklenburg

Breitbandausbau in Nordwestmecklenburg - Im April beginnen die Arbeiten am Glasfasernetz

41 000 Haushalte in Nordwestmecklenburg sollen in den nächsten zwei Jahren einen Glasfaseranschluss erhalten. Das sind zwei Drittel aller Haushalte im Landkreis.

14.02.2019

Langeweile nach der Zeugnisausgabe? Das muss nicht sein. In Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) werden für die Ferienkinder verschiedene Angebote bereitgehalten.

29.01.2019

Nach einem Feuer mit zwei Toten in Klein Voigtshagen sind viele Menschen betroffen und zur Hilfe bereit. Für Feuerwehrleute war der Einsatz sehr belastend. Die Brandursache ist vermutlich ein auf dem Herd vergessener Topf.

21.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10