Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Rohlstorf

Rohlstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Rohlstorf

Erhabene Gutshäuser, beeindruckende Kirchen und schöne Alleen: Um das kleine Dorf Pronstorf im Kreis Segeberg gibt es für Radler eine Menge zu entdecken. Zur richtigen Jahreszeit kann man sogar frische Früchte auf dem Weg pflücken.

21.09.2020

Eine von Otto Flath geschnitzte Büste Heinrich Rantzaus hat im Internat Schloss Rohlstorf eine neue Heimat gefunden. Durch die Schulanbindung soll sie verstärkt in das öffentliche Bewusstsein rücken.

26.08.2020

Bis spät am Abend brummen jetzt die Mähdrescher, um die Ernte einzubringen. Nach teils katastrophalen Jahren zeigen sich Segebergs Landwirte zufrieden. LN-Redakteur Wolfgang Glombik fuhr auf dem Mähdrescher mit.

12.08.2020

In Coronazeiten erlebt Radfahren einen Boom. Jetzt kommen viele Urlauber mit Fahrrädern in den Kreis Segeberg. Doch sie finden extrem sanierungsbedürftige Radwege vor. Auch beim Neubau herrscht Stillstand. Es gibt scharfe Kritik.

13.06.2020

Bei einem schweren Unfall auf der B432 bei Krögsberg ist am Vormittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Kleinwagen war mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammengestoßen, in dem ein Vater mit vier Kindern saß.

25.05.2020

Heiraten in Zeiten von Corona - Überraschung am Tag der abgesagten Hochzeit

Familie Meier zu Hartum aus Rohlstorf hatte sich auf eine große Fete mit 70 Leuten gefreut. Dann musste alles abgesagt werden. Ihre Familie hatte eine wunderbare Idee.

24.04.2020

Happy Stones gegen Corona-Frust - Unbekannte Künstler sorgen für ein Lächeln

Von einer geheimnisvollen Kunstaktion wurden Spaziergänger überrascht. Unbekannte legten Steine mit aufgemalten Engeln aus. So sollen offenbar Mitmenschen in der Corona-Krise aufgeheitert werden.

06.04.2020

Schnelle Infos für eine 1300-Einwohner-Gemeinde: Rohlstorfer können jetzt über eine kostenlose Dorf-App direkt zu Aktionen im Ort, Baustellen, Rohrbrüche, Sitzungen informiert werden. Die App „PPush“ ist schnell aufs Handy herunterzuladen.

28.03.2020

Theatergruppe Rohlstorf lädt zum plattdeutschen Stück „Inköpen üm Middernacht“ – Ihrem Publikum bieten die Mimen einen Angriff auf die Lachmuskeln und geben zudem Einblicke aus Spitze und Seide.

05.03.2020

Das Segeberger Jahrzehnt - Segeberger Schlaglichter von 2010 bis 2019

Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre: Der Fall des Kellerkindes, die Weihnachts-Tragödie in der Kirche, der Absturz eines Hubschraubers oder die eskalierende Debatte um das „HaK“. Das Jahrzehnt war reich an bewegenden Momenten.

30.12.2019

Noch immer wohnen 26 anerkannte Flüchtlinge in der Gemeinschaftsunterkunft Warder. Viele haben noch keine Wohnung gefunden. Deshalb kann die Einrichtung nicht zum Jahresende aufgelöst werden.

23.12.2019

Vertreter von Wirtschaft und Politik, darunter Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz, haben in Rohlstorf eine Lanze für mittlere Bildungsabschlüsse und duale Ausbildung gebrochen. Karriere geht auch ohne Master-Abschluss, so die einhellige Meinung.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10