Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Rohlstorf

Rohlstorf

Alle Artikel zu Rohlstorf

Vertreter von Wirtschaft und Politik, darunter Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz, haben in Rohlstorf eine Lanze für mittlere Bildungsabschlüsse und duale Ausbildung gebrochen. Karriere geht auch ohne Master-Abschluss, so die einhellige Meinung.

30.09.2019

Mit einem großen Aktionstag am 28. September brechen Fachleute auf dem Gelände des Schlosses Rohlstorf eine Lanze für die duale Ausbildung als Sprungbrett auf die Karriereleiter.

21.09.2019

Nachdem er mit seinem Fahrrad am Mittwoch einen Zusammenstoß in Klein Rönnau verursacht hatte, ist ein Unbekannter geflüchtet. Eine 15-jährige Jugendliche aus Rohlstorf wurde schwer verletzt.

18.07.2019

Trotz der Wolkenbrüche am Sonnabendvormittag wurde das Kindervogelschießen in der Gemeinde Rohlstorf noch zu einer runden Sache mit zahlreichen Fest-Höhepunkten.

18.06.2019

Der Golf einer 49 Jahre alten Frau aus Nordrhein-Westfalen hatte sich am Mittwochnachmittag nach einem Auffahrunfall überschlagen. Die B 432 musste zeitweise komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

05.06.2019

Immer mehr Gemeinden rufen zu Dorf-Flohmärkten auf. Auch in Quaal fand das bunte Dorfleben am Sonntag an den Straßen statt. An 80 Ständen warteten die Bewohner auf Kundschaft.

20.05.2019

85 Jahre wird die Travenhorster Feuerwehr alt. Ihren Geburtstag feiert sie zusammen mit dem Bereichsfest und den Einwohnern der Bereichsgemeinden am 17. und 18. Mai.

14.05.2019
Segeberg

Hinter alten Mauern – Das Internat Schloss Rohlstorf - In diesem Haus zählt die Gemeinschaft

Das Internat Schloss Rohlstorf liegt direkt am Wardersee. Es ist alles andere als eine „höhere Töchter-Schule. „Wir wollen, dass hier Kinder aus allen sozialen Schichten miteinander lernen“, sagt Annette von Rantzau, Vorsitzende des Trägervereins. Ziel ist der mittlere Bildungsabschluss.

11.05.2019

„Feind“ im Anmarsch: In Quaal übt am Mittwoch die Bundeswehr. Soldaten haben sich mit einer vermeintlichen Kanone, die wie ein Mini-Panzer aussieht, am Stipsdorfer Weg nahe dem bewaldeten Kagelsberg postiert.

13.03.2019
Segeberg

Hinter alten Mauern: Rantzau-Kapelle in Bad Segeberg - Bereit für den 500. Geburtstag

Die Rantzau-Kapelle und der Obelisk in Bad Segeberg erinnern an den großen Statthalter, Financier und Humanisten Heinrich Rantzau (1526-1598). Zur besonderen Attraktion sind diese Zeugnisse der Vergangenheit nicht geworden. Am Montag wird Rantzaus 493. Geburtstag gefeiert.

11.03.2019

Bei der Amtsfeuerwehr Trave-Land und ihren 34 Feuerwehren steigt nicht nur die Anzahl der Aktiven, die bei 999 liegt. Auch die Aufgabenfülle und die Anzahl der geleisteten Einsätze werden immer mehr.

05.03.2019

Mit einem Feuerwehr-Gottesdienst in der Kirche Warder dankten die Kirchengemeinde und der Fotograf Michael Kröning den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten für ihren Einsatz zum Wohle des Nächsten.

05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10