Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Rohlstorf

Rohlstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Rohlstorf

Rohlstorf/Quaal - Flucht nach Mauer-Crash

Wer war das? Mittwochabend ist ein Auto gegen die Mauer eines Grundstücks in der Quaaler Dorfstraße gerast. Der Grundstückseigentümer hörte den Aufprall, sah noch ein wegfahrendes Auto. Jetzt wird im Dorf nach dem Schuldigen gesucht.

20.04.2018

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist dramatisch. Fast unmöglich ist es für Flüchtlinge, in eigenen vier Wänden Fuß zu fassen. Vermieter befürchten eine schlechte Nutzung – mal wegen Vorurteilen, mal auch zu Recht. Die Unterkunft in Warder schult zum Thema Wohnen und Mieten.

11.04.2018

Ein bald 100 Jahre altes Reetdachhaus wurde kürzlich in der Ortschaft Quaal abgerissen. Auf dem Grundstück soll vorerst nur ein Haus gebaut werden. Das Grundstück solle im Familienbesitz bleiben, erklärte Christian Schramm. Das lange leerstehende Gebäude sei baufällig gewesen.

20.03.2018

Drei vernachlässigte Frauen, ein feuriger Italiener und ein positiver Schwangerschaftstest sorgen für mächtig Verwirrung in der neuen plattdeutschen Komödie in fünf Akten der Theatergruppe Rohlstorf. Heute um 20 Uhr feiern die Mimen Premiere in der Galerie auf Gut Rohlstorf.

09.03.2018
Happy End für einen hilfloses Tier: Die Feuerwehr hat den entkräfteten Damhirsch am Mittwoch aus dem Wardersee gerettet. In der Nähe der Badestelle des Internats Rohlstorfs war das Tier auf die dünne Eisschicht gelaufen und schaffte es nicht mehr ans Ufer zurück.

Wer hat nicht einmal davon geträumt? Chefin in einem Ladencafé, inmitten eines großen, romantischen Gartens. Gäste aus ganz Norddeutschland, die das Ambiente schätzen, mit Torten verwöhnen: Margitta Hoffmann ist jetzt dabei, sich diesen Traum mit dem Quaaler Ehrgarten zu erfüllen.

09.02.2018

Mit ihrem neuen Dokumentarfilm über die Kinder psychisch kranker Eltern möchte die Filmemacherin Andrea Rothenburg Kindern Mut machen. Ihre Protagonisten sprechen im Film „Wir sind hier!“ über Erlebnisse, die ihnen in ihrer Situation geholfen haben.

27.01.2018
Segeberg

Bad Segeberg - Die Zeitungsmacher

Wer glaubt, Schülerzeitungen seien ausgestorben, der irrt: Es gibt sie noch, Blätter an Segebergs Schulen. Dazu gehört auch die Annette-von-Rantzau- Gemeinschaftsschule in Rohlstorf. Die Schüler wollen jetzt Nägel mit Köpfen machen und wieder regelmäßig schreiben.

20.01.2018

Der Flüchtlingsstrom ist lange verebbt, dennoch leben in Warder immer noch rund 80 Asylbewerber, die für die Wohnungssuche fit gemacht werden sollen. Gegenüber anderen Gemeinden mit sinkenden Flüchtlingszahlen fühlt sich Rohlstorf benachteiligt und fordert einen Kostenausgleich.

12.01.2018

Mit dem Irrglauben, nur mit einem Studium etwas werden zu können, räumt derzeit die Annette-von-Rantzau-Gemeinschaftsschule (AvRG) auf. Mit einem neuen Azubi-Workshop-Konzept bricht sie eine Lanze für die Duale Ausbildung, mit der sich ebenfalls Karriere machen lässt.

25.11.2017

Wer bislang von der Kastanienallee begeistert war, die Rohlstorf und Quaal miteinander verbindet, sollte den Anblick noch einmal genießen. Der Grund: 20 der jüngeren Bäume sollen in den nächsten Tagen gefällt werden. Ein Pilz gefährdet ihre Standfestigkeit.

14.11.2017

Nachdem die Asylbewerberunterkunft im ehemaligen Gasthof am See nicht mehr benötigt wird, will der Kreis Segeberg dort bereits anerkannte Flüchtlinge für die Wohnungssuche fit machen. Dagegen laufen nun Gemeindevertreter Sturm.  Sie wollen die Gemeinde anwaltlich beraten lassen.

10.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10