Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Rohlstorf

Rohlstorf

Anzeige

Alle Artikel zu Rohlstorf

Bauliche Veränderungen an einem historischen Gebäude sind so eine Sache. Hier hat der Denkmalschutz ein gehöriges Wörtchen mitzureden. So auch bei der Alten Schule in Warder. Für einen barrierefreien Notausgang aus historischen Steinen müsste die Gemeinde tief in die Tasche greifen.

18.09.2017

Ein neues Konzept für den Gasthof am See in Warder: Der Betrieb als Gemeinschaftsunterkunft mit derzeit 83 Flüchtlingen läuft Ende des Jahres aus. Stattdessen sollen dort für längstens sechs Monate bereits anerkannte Flüchtlinge für die Suche nach einer eigenen Wohnung vorbereitet werden.

18.09.2017

Zuerst tourte die Thesentür des Kirchenkreises Plön-Segeberg durch die eigenen Kirchengemeinden, jetzt wurde der Nachbau der Eingangstür zur Wittenberger Schlosskirche für den Transport verpackt, denn ausgerechnet die Lutherstadt fragte an, ob sie das gute Stück ausleihen darf.

19.08.2017
Segeberg

Rohlstorf/Bad Oldesloe - Bauern hoffen auf mehr Sonne

Warm und feucht: Wer als Hobbygärtner seinen Rasen mähen muss, kann fast zuschauen, wie die Halme wachsen. Auch die Landwirtschaft profitiert von aktuell guten klimatischen Bedingungen. Preise sollten noch steigen. 

28.06.2017

Unangenehme Post flatterte dieser Tage im Rohlstorfer Ortsteil Quaal künftigen Glasfaser-Kunden ins Haus: Die Portierung ihrer Telefonnummern auf den neuen Anschluss verzögere sich bis zum Dezember.

22.06.2017

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Quaal der Gemeinde Rohlstorf ist gestern Nachmittag ein Mofafahrer mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengeprallt. Der Zweiradfahrer verletzte sich.

17.06.2017

Eigentlich, so stand es unter „Baumaßnahme Alte Schule – Zusatzauftrag für Notausgang“ auf der Tagesordnung, sollte vor dem bestehenden Notausgang an der Alten Schule ...

10.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

In Segeberg zeichnet sich eine gute Wahlbeteiligung ab. In einigen Wahllokalen bildeten sich Schlangen bis vor die Kabinen. Nach Auskunft des Kreises lag die Wahlbeteiligung in  Bad Segeberg gegen 14 Uhr bereits bei  41,5 Prozent. Vor fünf Jahren seien es zum gleichen Zeitpunkt noch 35 Prozent gewesen.

07.05.2017

Rohlstorf/ Wahlstedt - Flüchtlinge und Seepferdchen

Helferkreis sorgt dafür, dass die Flüchtlinge aus Warder schwimmen lernen.

22.04.2017

Obwohl es kleine Engpässe gibt, erscheint die rechtzeitige Fertigstellung in sechs Gemeinden im Ostkreis aber nicht gefährdet.

03.04.2017

Johann Carsjens gibt sein Amt nach zwölf Jahren an der Spitze des Ortsvereins ab und wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

22.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10