Menü
Anmelden
Thema Rondeshagen

Rondeshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Rondeshagen

Die Polizei gibt erste Erkenntnisse bekannt: Danach konnte der Halter des bei Rondeshagen ausgebrannten Mercedes ermittelt werden. Er hat mit der Unfall nichts zu tun. Die Polizei geht von einem Diebstahl des Fahrzeuges aus.

19.04.2021

In Rondeshagen ist am Samstagabend ein Mercedes ausgebrannt. Der Fahrer war zuvor gegen einen Baum gefahren. Mysteriös an dem Fall ist, dass vom Fahrer bislang jede Spur fehlt. Die Polizei ermittelt.

18.04.2021

Bei Knickschutzarbeiten in Rondeshagen wurde ein toter Bussard gefunden. Labor-Befund: Der Vogel war mit dem Geflügelpestvirus infiziert. Der Kreis sieht trotzdem keinen Grund für einen Alarm.

24.11.2020

Riesige Maschinen, Walzen, heißer Asphalt und kurzzeitig echter Stau. Seltene Bilder im Endspurt der Bauarbeiten in Rondeshagen.

15.05.2020

In Rondeshagen im Kreis Herzogtum Lauenburg gehen zwei Mädchen seit Tagen mit ihren Lieblingshühnern spazieren – nicht nur den vieren geht es gut dabei, auch alle Einwohner sind begeistert.

28.04.2020

Vor 15 Jahren hatte die Politik in 53 Berufen den Meisterbrief abgeschafft. Nun kehrt er zurück – zumindest in einigen Bereichen. Beim Neujahrsempfang begrüßt die Handwerkerschaft diese Entscheidung.

21.01.2020

In zehn Jahren ist im Lauenburgischen viel passiert. Einiges wirkt auch noch heute nach, anderes ist vielleicht schon vergessen. Die LN blicken zurück.

31.12.2019

Der Nachwuchs der Feuerwehren des Amtes Berkenthin hat am Sonnabend in Rondeshagen geübt. Nach der Arbeit ging es zur Weihnachtsfeier.

01.12.2019
Lauenburg

Feuer auf Pferdehof in Rondeshagen - Misthaufen in Brand geraten

Feueralarm auf einem Pferdezuchtbetrieb in Rondeshagen. Ein Misthaufen war in Brand geraten. Die Betreiber handelten umsichtig, wodurch Schlimmeres verhindert wurde.

20.07.2019

„Hundstage“ und „Bullenhitze“: Nicht nur Menschen leiden unter der aktuellen Tropenhitze, sondern auch die Tiere. Bei Kühen beginnt der Hitzestress sogar schon ab 20 Grad. Fürsorgliche Bauern spendieren ihnen deshalb eine Vernebelungsanlage.

26.06.2019

Die EU-Wahl bewegte Millionen Menschen. LN-Redakteur Joachim Strunk berichtete live auf LN-Online über seinen Tag im Wahllokal – als Beisitzer des Wahlvorstandes in seiner Gemeinde Rondeshagen. In diesem Ort wurden die Grünen stärkste Kraft – noch vor der CDU.

26.05.2019

Nach insgesamt 14 Bränden seit letztem November in zahlreichen Dörfern im Nordwesten des Kreises Herzogtum Lauenburg reagiert nun die Polizei. Am Montag wurde eine Sonderermittlungsgruppe eingerichtet, die sich ausschließlich um die Brandstiftungen kümmert.

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8