Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Rondeshagen

Rondeshagen

Alle Artikel zu Rondeshagen

Nach insgesamt 14 Bränden seit letztem November in zahlreichen Dörfern im Nordwesten des Kreises Herzogtum Lauenburg reagiert nun die Polizei. Am Montag wurde eine Sonderermittlungsgruppe eingerichtet, die sich ausschließlich um die Brandstiftungen kümmert.

15.04.2019

Als in der Nacht zu Sonntag in Rondeshagen eine massive Garage lichterloh brennt, schlafen drei Grundschüler nur etwa zehn Meter entfernt in einem ausgebauten Bauwagen. Auf dem Grundstück brannte es zum vierten Mal. Nun geht die Angst um.

09.04.2019

Eine Garage in Rondeshagen (Kreis Herzogtum Lauenburg) stand in der Nacht zum Sonntag aus ungeklärten Gründen in Flammen. Nicht zum ersten Mal ist es auf dem Grundstück zu einem Brand gekommen.

07.04.2019
Lauenburg

Jahresversammlung FW Rondeshagen - Marco Konstanti löst Andree Eggert ab

Wachwechsel bei der Feuerwehr in Rondeshagen: Nach zehn Jahren trat Andree Eggert nicht mehr an. Zu seinem Nachfolger als Wehrführer wurde Marco Konstanti gewählt. Stellvertreter bleibt Arno Koop.

11.02.2019
Lauenburg

Post im Bereich Ratzeburg - Große Probleme bei der Zustellung

Massive Kritik an der Deutschen Post: Seit etlichen Tagen werden Kunden im Nordkreis Herzogtum Lauenburg nicht oder verzögert beliefert. Krankheitsfälle seien der Grund, so das Unternehmen.

20.11.2018

Die 2016 stillgelegte, lange umstrittene Sondermülldeponie Rondeshagen geht jetzt in die 30 Jahre währende Nachsorgephase. Wie sicher ist sie in der Zukunft? Darüber wurde auf dem Gelände diskutiert.

12.10.2018

Die Feuerwehr Rondeshagen hat in der Nacht zu Sonnabend einen Brand in der Parkstraße bekämpft.

29.09.2018

Um 2.50 Uhr am frühen Mittwochmorgen gingen in dem kleinen Ort Rondeshagen die Sirenen. Anlass war ein Feuer in einem Carport in der Strasse Am Brink. Schon am 17. Juni hatte es auf dem gleichen Grundstück - nur gute 30 Meter weiter entfernt - einen Brand in einer Garage gegeben.

04.07.2018
Um 02.50 Uhr heulten gestern morgen in Rondeshagen die Sirenen. Anlass war ein Feuer in einem Carport in der Straße Am Brink.

Um Mitternacht hat es in Rondeshagen nach einem lauten Knall gebrannt. Eine Garage brannte aus, die Polizei ermittelt.  

17.06.2018

„Chefwechsel“ in Rondeshagen. Bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde Holger Krahn von den Freien Wählern Rondeshagen (FWR) zum Bürgermeister gewählt.

13.06.2018

Klare Verhältnisse in den beiden größten Orten im Amt: Berkenthin wird in den nächsten fünf Jahren von der SPD regiert, in Krummesse setzten sich klar und deutlich die Freien Wähler durch, die gleich alle sieben Direktmandate errangen. Die CDU kam dort mit der SPD auf nur noch je drei Sitze.

07.05.2018
1 2 3 4 5 6 7