Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Rondeshagen

Rondeshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Rondeshagen

Eggert unzufrieden mit Unterstützung — Keine Alternativ-Vorschläge — Bürgermeister Albrecht fordert Nachdenken.

20.01.2016

Der lauenburgische SPD-Landtagsabgeordnete Peter Eichstädt aus Rondeshagen wird bei der kommenden Landtagswahl nicht wieder antreten.

21.11.2015

Aus für Landes-Pläne: Amt Berkenthin kauft Diskotheken-Besitzer Sigurd Sierig die Ziegelei und angrenzende Parkflächen für eine Million Euro ab. Auf dem Grundstück in Rondeshagen, auf dem das Land eine Erstaufnahme mit 1500 Plätzen als Containerdorf einrichten wollte, will die Gemeinde selbst Flüchtlinge unterbringen.

27.10.2015

Asyl auf dem Gelände in Groß Weeden: Sondersitzung der Nachbargemeinden. Berkenthins Amtsleiter Hase weist auf große Probleme mit maroden Trinkwasserleitungen und einen völlig unzureichenden Abwasser-Klärteich hin.

21.10.2015

Das Gelände der Großdisco "Ziegelei" in Rondeshagen (Kreis Herzogtum Lauenburg) wird zur Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge - der (ohnehin nur noch sporadische) Party-Betrieb wird eingestellt. 375 Container sind auf der Fläche geplant. Kreis, Amt und Gemeinde wurden von den Plänen des Landes völlig überrascht.

21.10.2015

Auf dem Gelände der größten „Diskothek“ Norddeutschlands (Nacht-Arena Ziegelei Groß Weeden) plant das Land Schleswig-Holstein rund 1500 Flüchtlinge unterzubringen.

20.10.2015

Spenden werden persönlich in Wentorf übergeben.

29.09.2015
Lauenburg

70 Jahre nach dem Krieg: Nationalsozialisten hatten in der Region erstaunlich viele Unterstützer - Historiker: „Mölln war Hochburg der NSDAP im Kreis Herzogtum Lauenburg“

Schon im Jahr 1924 erzielte die Hitler-Partei in Mölln fast ein Viertel der Wählerstimmen für die Reichstagswahl. Historiker vermuten, vor allem frustrierte Handwerker und Kleinunternehmer hätten sich den „Braunen“ angeschlossen. Einzelpersonen hatten besonders großen Einfluss auf den Erfolg der NSDAP.

06.05.2015

Ein Vocalensemble aus Kiel, eine Hommage an Edith Piaf oder eine Kriminacht mit den Autoren — Ilsabe von Bülow stellt das neue Programm im Viehhaus Segrahn vor.

27.01.2015

Häufige Krankheit des Landrates hätte dazu geführt, dass der Kreis überregional nicht optimal vertreten wurde. Nach dem Offenen Brief bestätigen das nun auch Politiker.

21.01.2015

Sind das schon die ersten Sparmaßnahmen des Innenministeriums? Alle drei Beamten der Wasserschutzpolizei in Ratzeburg wurden versetzt, die Boote liegen in Lübeck — die Station besteht offiziell jedoch noch.

10.01.2015

Der Förderverein auxilium Hospiz Geesthacht und Förderverein Thorsmoerk Sozialgemeinschaft für Lebens- und Arbeitsgestaltung in Rondeshagen unterstützen Menschen ...

08.12.2014
1 2 3 4 5 6 7