Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Roseburg

Roseburg

Anzeige

Alle Artikel zu Roseburg

Otto Lübke aus Roseburg ist der älteste und dienstälteste Bürgermeister im Kreis Herzogtum Lauenburg. Seit 50 Jahren wirkt er aktiv in der Kommunalpolitik. An Erfahrung übertrifft ihn keiner. Manchmal gab es Gegenkandidaten, gewählt wurde aber immer Otto Lübke.

13.09.2020

Am Dienstag wollten Polizisten auf dem Parkplatz Roseburg auf der A 24 einen Twingo kontrollieren. Doch der Fahrer fuhr einfach wieder weiter auf die A 24. Bei der Verfolgung fiel den Beamten die merkwürdige Fahrweise auf.

05.08.2020

Ein Hausboot ist in der Nacht zu Sonnabend in Güster abgebrannt. Gegen Mitternacht wurde das Feuer gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten das Wohnschiff nicht mehr retten.

25.07.2020

Siebeneichen bekommt wieder eine Grundschule. Nachdem die Außenstelle der Grundschule Büchen geschlossen worden war, hat die Schulstiftung der Nordkirche jetzt eine freie Schule eingerichtet. Nun soll auch noch eine Kita folgen.

07.07.2020

Lauenburg klingt, Irmscher singt – Der KulturSommer am Kanal geht auf die Zielgerade. Ein Festival-Wochenende steht Ende der Woche noch aus.

02.07.2020

Der KulturSommer am Kanal wartet auch an diesem Wochenende mit einem Programm für Klassikfreunde auf. Bei Operando kann man sich seine eigene Vorstellung ins Wohnzimmer bestellen.

25.06.2020

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Am Sonntag gehts los: Die Homepage des Festivals wird nicht nur zur Drehscheibe für Information, sondern auch zur Bühne für einen Teil des Programms vom 7. Juni bis zum 6. Juli. Aber auch ganz analoge Kunst gibt es zu erleben.

06.06.2020

Großeinsatz auf der A 24: Auf Höhe des Rastplatzes Roseburg ist am Montagabend ein Auto mit einem Laster zusammengestoßen. Es fing Feuer und brannte komplett aus. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden.

07.05.2019

Auf der Autobahn 24 bei Hornbek ist am Dienstagvormittag ein Auto von einem Gegenstand getroffen worden. Dabei wurde nach Angaben der Polizei das Glasschiebedach des Fahrzeugs zerstört. Der Fahrer blieb unverletzt. Es war nicht der erste Fall.

06.03.2019

Zwei Autos sind in Roseburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) gegen 10.40 Uhr im Kreuzungsbereich zur Abzweigung nach Güster zusammengestoßen. Offenbar hat ein 77-Jähriger einem anderen Fahrer die Vorfahrt genommen. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt .

06.02.2019
1 2 3 4 5 6