Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Roseburg

Roseburg

Anzeige

Alle Artikel zu Roseburg

Das Herzogtum Lauenburg im Ersten Weltkrieg: Folge 2 — Kriegsbeginn und erste Kriegsmonate - Die Heimatfront formiert sich

Schnell waren auch im Lauenburgischen die Auswirkungen des Krieges zu spüren. Lazarette wurden eröffnet, Sammelaktionen gestartet, Jugend- wehren gegründet.

02.08.2014

Schwerste Unfälle mit schweren Lkw: Zwei Lastzüge wurden bei Unfällen in Roseburg und Lauenburg völlig zerstört.

20.06.2014

Ein Lkw ist bei einem schweren Unfall bei Roseburg regelrecht zerrissen worden. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt. 

19.06.2014

Musik, Lesungen und eine Ausstellung — all das können Besucher der Galerie Ma(h)lwerk im Roseburger Mühlenweg bei einem Kulturfest erleben.

Los geht es am Sonntag, 4.

31.07.2013

meditatives Gewebe) 12 bis 18 Uhr, Mölln, Wasserkrüger Weg 31: Offenes Atelier Anke Appel 14 bis 17 Uhr, Müssen, Dorfgemeinschaftshaus: Gemeinschaftsausstellung "Müssener Quartett" (Corinna Dohrmann, Kriemhild Nowozin, Günter Urban, Horst Walschus) 15 Uhr, Büchen, Pötrauer Str.

26.06.2013

Auf einem Bauernhof in Sie- beneichen sind am Sonntagmorgen diverse Heuballen in Brand geraten. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehren verhinderte Schlimmeres, denn in der Nachbarschaft lagerten noch weitere Rundballen.

24.06.2013

Das Amt Büchen hat in seinen vier Amtsgemeinden Güster, Roseburg, Gudow und Tramm falsche Stimmzettel für die Kreistagswahl an Briefwähler verschickt. Bis der Fehler bemerkt wurde, hatten nach LN-Informationen gut 100 Betroffene die Wahlunterlagen schon ausgefüllt und an das Amt zurückgeschickt.

Martin Stein 24.05.2013

Das überall in der buddhistischen Welt gefeierte Vesakh-Fest ist dem Wirken des Buddha vom Leben bis zur Erleuchtung und seinem Tod gewidmet. Die jährlich im Haus der Stille in Roseburg begangene Feier ist offen für alle Interessenten und findet dieses Jahr am Sonntag, 12. Mai, um 10.30 Uhr statt.

06.05.2013

Wieder einmal gibt es im Lauenburgischen Ärger um ein angeblich illegales Hinweisschild. Diesmal betrifft es den Weg zur Kanalfähre von Siebeneichen nach Fitzen, und diesmal sind die Kontrahenten zwei Bürgermeister auf der einen und die Kreisverwaltung auf der anderen Seite.

26.04.2013

Ein Großfeuer hat gestern in den frühen Morgenstunden ein kombiniertes Wohn- und Wirtschaftsgebäude in der Gemeinde Klein Pampau bei Büchen in Schutt und Asche gelegt.

Timo Jann 31.01.2013

– Dieser Unfall hätte auch sehr viel schlimmer ausgehen können, da waren sich Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr einig. Ein mit Computern und Blumen beladener 40 Tonner Containerzug ist am Montagabend auf der A24 zwischen Talkau und Hornbek nach rechts in die Bankette gerast.

16.08.2011

– Eine junge Frau krachte in der Nacht zum Donnerstag in einen Sattelschlepper. Der Truck hatte ich sich quergestellt, weil der Fahrer mit dem 40-Tonner einem Reh ausgewichen war.

10.05.2012
1 2 3 4 5 6