Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Franziska Giffey, Familienministerin und ehemalige Bezirksbürgermeister in Berlin-Neukölln, will wieder in die Landespolitik zurückkehren. Deswegen kandidiert sie im Herbst 2021 für das Berliner Abgeordnetenhaus. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Giffey außerdem zur Spitzenkandidatin der Landes-SPD für die Wahl in Berlin gewählt wird.

16.09.2020

Wieder einmal rief Apple an einem Dienstag im September zur Keynote. In diesem Jahr allerdings war – wegen Corona – alles anders. Gezeigt wurden neue AppleWatch-Modelle und zwei neue iPads.

15.09.2020

Er hat Fehler gemacht. Er hat sich verkalkuliert. Und er hat gelernt. Kaum ein Politiker hat in der Corona-Krise so an Statur gewonnen wie der Jüngste im Kabinett. Aber Gesundheitsminister Jens Spahn will mehr. Kann er mehr?

15.09.2020

Wissenschaftler zeigen sich überrascht von mehreren Orcaangriffen vor der spanischen und portugiesischen Küste. Die Tiere haben unter anderem Segeljachten beschädigt. Ersten Vermutungen zufolge handelt es sich um gezielte Angriffe.

14.09.2020

Darauf hatten sie lange warten müssen: Nach der Absage der Lübeck.-Regatta im Vorjahr veranstalteten die vier Lübecker Ruder-Vereine eine interne Wettfahrt. Gekürt wurden unter anderem die Stadtmeister, zudem wurde ein „Corona-Cup“ mit besonderer Belohnung ausgerudert.

14.09.2020

Hüften, Arme oder Knie trainieren können ab sofort alle Besucher des Paul-Zimmermann-Seeparks in Klingberg. Dort wartet ein neuer Fitness-Parcours auf eifrige Nutzer.

14.09.2020

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), verurteilt den “gewaltbereiten Linksextremismus” in Leipzig. Zudem sieht er Verbindungen zur Partei “Die Linke”. Die weist das zurück und warnt vor Instrumentalisierung.

06.09.2020

600 Kilometer zur Bauerndemo: Landwirt Markus Stölting aus Tankenrade demonstrierte gemeinsam mit Berufskollegen aus ganz Deutschland bei der EU-Agrarministerkonferenz in Koblenz. Warum er die weite Strecke mit seinem Trecker auf sich nahm.

06.09.2020

Leipzig kommt nicht zur Ruhe. Nach Steinwürfen auf Neubauten und Polizisten wird am Samstagabend eine Demo aufgelöst. Es ist die dritte Krawallnacht hintereinander.

06.09.2020

In Leipzig-Connewitz ist es auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu schweren Krawallen gekommen. Wieder attackierten mehrere Hundert Vermummte die Polizei. Mindestens 500 Menschen waren zu der Demonstration gekommen.

05.09.2020

Die Anwohner fürchten Lärmbelästigung und eine Blockierung der Feuerwehrzufahrt an der geplanten Dünengolf-Anlage. Bürgermeister und Tourismusdirektor versuchen, die Bedenken zu zerstreuen. Nun äußerte sich die Feuerwehr zu möglichen Gefahren.

05.09.2020

Der Lübecker Weltumsegler und Abenteurer Burghard Pieske musste wegen Corona seine Pläne für 2020 canceln. Jetzt bleibt Zeit für einen Besuch auf dem Roten Sofa des NDR. Dort berichtet er von seinen Abenteuern.

03.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10