Menü
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

US-Präsident Joe Biden hat in einer Rede seinen Vorgänger Donald Trump ungewöhnlich deutlich angegriffen. Er attackierte Trump wegen einer Äußerung über den verstorbenen Ex-Außenminister Colin Powell. Des Ex-Präsident hetze bis heute Menschen im ganzen Land auf, so Biden weiter.

06:54 Uhr

In Hamburg liefert sich die Polizei seit Tagen ein kurioses Katz-und-Maus-Spiel mit munteren Plakat­malern. Der Streitpunkt: das sogenannte Pimmelgate um Innen­senator Andy Grote. Die Chronologie einer Realsatire.

26.10.2021

Gesunkene Mitgliederzahlen haben auch dem Tennis- und Hockeyclub Bad Oldesloe zugesetzt, der das Ruder jetzt aber mit neuen Ideen herumreißen konnte. Allein in diesem Jahr sind 84 neue Mitglieder hinzugekommen.

26.10.2021

Damit Wassersportler ihre Freizeitgeräte besser ins Wasser und wieder an Land bekommen, werden in Geesthachts Hafen zurzeit zwei neue Einsatzstellen errichtet.

25.10.2021

Der 41-jährige Springreit-Profi, der schon seit seinem 12. Lebensjahr in Schleswig-Holstein lebt, hat die wichtigste Prüfung beim Holstein International gewonnen – auf einem Pferd, das er erst seit einem dreiviertel Jahr unter dem Sattel hat.

23.10.2021

Mathies Rüder hat beim Springreit-Turnier Holstein International in den Holstenhallen Neumünster überraschend die zweite Qualifikation für den Großen Preis gewonnen. Und auch im Finale will sich der 16-jährige Youngster gegen die internationale Konkurrenz behaupten.

22.10.2021

Der aktuelle EU-Gipfel in Brüssel ist für Bundeskanzlerin Angela Merkel wahrscheinlich der letzte. Vor ihrem Abschied von der großen Politikbühne haben Merkels EU-Kollegen tiefe Anerkennung für ihre Arbeit ausgesprochen. „Europa wird sie vermissen“, sagte etwa der luxemburgische Premierminister Xavier Bettel.

22.10.2021

Im Jahr 2020 fiel auch das Holstein International der Corona-Pandemie zum Opfer. Jetzt kehrt die Springreit-Elite zurück in die Holstenhallen Neumünster. Von Mittwoch bis Sonntag sind mehr als 200 Reiterinnen und Reiter aus neun Nationen am Start.

19.10.2021

Im Kreis Herzogtum Lauenburg wurden in jüngster Zeit vermehrt Wölfe gesichtet. Zudem wurden einige Nutztiere verletzt oder gerissen. Muss man sich im Kreis Stormarn nun auch vor dem Raubtier fürchten?

19.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10