Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Rudern

Rudern

Alle Artikel zu Rudern

Knapp eine Woche vor der Parlamentswahl am 12. Dezember läuft der Labour-Partei die Zeit davon, um Boden auf die Tories gutzumachen. Die Konservativen von Premierminister Johnson führen in den Umfragen deutlich. Auch das letzte TV-Duell scheint keine Wende zu bringen.

07.12.2019

Das Schicksal des im Wald bei Salem ausgesetzten Hundes „Ferdinand“ bewegt die Menschen. Eine Frau aus Lübeck etwa hat die Belohnung für Hinweise, die zum Täter führen, um 500 Euro erhöht.

06.12.2019

In den Umfragen liegen die Tories um Boris Johnson weit vorn. Wenig Grund zur Sorge also? Im Gegenteil, denn der britische Premier muss um das Mandat in seinem eigenen Wahlkreis bangen. Initiativen wie “Kick Boris out” oder “Fck Boris” bringen Johnson in Bedrängnis.

06.12.2019

Eine Woche vor der Parlamentswahl in Großbritannien am 12. Dezember führen die Konservativen von Premierminister Boris Johnson mit großem Abstand. Labour-Chef Jeremy Corbyn steht unter Druck, endlich in die Offensive zu gehen. Beide treffen Freitagabend im letzten TV-Duell vor der Wahl aufeinander.

06.12.2019

Ein Tierheimangestellte hat einen blinden Hund im Wald gefunden: „Ferdinand“ schlich hilflos durch das Salemer Moor. Der Hamburger Tierschutz hat nun Anzeige erstattet. Dem Halter droht eine Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro. Für Hinweise, die zum Besitzer führen, wurde eine Belohnung ausgesetzt.

06.12.2019

An der Hamburger Binnenalster hatte es in den vergangenen Jahren an Silvestern unschöne Situationen gegeben. Jetzt zieht die Stadt Konsequenzen und verbietet Silvesterfeuerwerk. Die Polizei soll das Verbot umsetzen.

05.12.2019

War ihre Auffassung von Tierschutz schuld? Im Prozess gegen die Staatsanwältin, der Rechtsbeugung vorgeworfen wird, hat jetzt eine Amtstierärztin die Angeklagte aus dem Tierschutz-Dezernat belastet.

05.12.2019

Nach dem Olympia-Aus: Lübecks Ruder-Hoffnung Christian von Warburg beendet seine Karriere und kritisiert die Art und Weise seiner „Ausbootung“.

04.12.2019

„Man muss seine Geschäftsidee in 30 Sekunden vermitteln können“, sagt Konrad Köppe von der Lübecker Firma Bareways. Er ist einer von sechs Vertreten von Start-ups aus Schleswig-Holstein, die für drei Monate im kalifornischen Silicon Valley leben und lernen.

01.12.2019

Tatort-Blitzkritik Nr. 331 „Querschläger“ - LN-Speedrating: Drei Gründe, warum sich dieser Hamburg-Tatort lohnt

Der Hamburg-Tatort „Querschläger“ mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz ist ein solider, spannender Krimi, auch wenn der Täter fast von Anfang an bekannt ist. Unser Kritiker gibt eine Zwei. Lesen Sie hier, warum.

01.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10