Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 1° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Unter Trump klinkten sich die USA aus den Klimaschutz-Bemühungen aus - daheim und global. Sein Nachfolger Biden reißt das Ruder herum. Aber wie weit wird er gehen? Ein virtueller Klimagipfel am Donnerstag dürfte eine Antwort geben.

20.04.2021

Egal ob im Cage oder in der Wohngemeinschaft – bei der Reality-Soap „Köln 50667“ gibt es das pure Leben. Die RTL-2-Serie erzählt die spannende Geschichte von Sophia, Jan, Leonie und Co. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.

20.04.2021

Aerosolforscher haben die Politik in einen offenen Brief darauf hingewiesen, dass die meisten Menschen sich nicht im Freien mit dem Coronavirus infizieren. Die Experten bemängeln, dass die Politik nicht dementsprechend handelt. Christof Asbach, der Präsident der Gesellschaft für Aerosolforschung, erklärt im Interview, wie wichtig dabei die richtige Aufklärung der Bevölkerung ist.

20.04.2021

Wittenborns Waterkant am Mözener See wird immer beliebter. Angler, Ruderer, Kanuten, Segler, Stand-Up-Paddler: Wassersport erfährt hier trotz Corona-Krise einen Run. Im Verein wird nun darauf reagiert.

18.04.2021

Die Mitarbeiter des Tierheims in Lübbersdorf bei Oldenburg suchen ein neues Zuhause für „Jamie“. Vor allem für Rentner könnte der Mischling-Rüde ein treuer Begleiter sein.

18.04.2021

Zehn Aktive in sechs Sportarten - Olympia-Countdown: Unser LN-Team für Tokio

10 Sportlerinnen und Sportler, die ihre Wurzeln in der LN-Region haben, hoffen noch auf die Olympischen Spiele. Einige sind qualifiziert, einige haben noch die Chance. Von Bahnrad-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich über Ruderer Max Appel bis zu Schützin Sonja Scheibl – die LN begleiten sie auf ihrer „Road to Tokio“. Das Team stellt sich im Video vor.

18.04.2021

In Dresden, Stuttgart und Kempten setzt die Polizei das Verbot von „Querdenken“-Demonstrationen durch. Die Beamten erteilen Platzverweise und nehmen Personalien auf. Zuvor hatten Gerichte die Versammlungen verboten.

17.04.2021

Der 1. FC Köln kämpft um den Klassenerhalt in der Bundesliga - und hat am Sonntag die Reißleine gezogen. Am Samstagabend im Derby bei Bayer Leverkusen sitzt Trainer-Oldie Friedhelm Funkel erstmals als Nachfolger des entlassenen Markus Gisdol auf der FC-Bank. Kann er das Ruder herumreißen? André Batistic und Leon Schäfer diskutieren.

17.04.2021

Biss Emilia Clarke als Khaleesi in „Game of Thrones“ tatsächlich in ein Pferdeherz? Und warum war in der dritten Staffel nicht immer Kit Harington im Bild, wenn der Zuschauer Jon Snow erblickte? Zum zehnten Geburtstag der Serie hier ein paar bunte und skurrile Geschichten um den Eisernen Thron, auf den sich Königin Elizabeth partout nicht setzen wollte.

17.04.2021

Es ist eine Wende in der Pandemiepolitik: Die Ministerpräsidenten sind – zumindest in Teilen – entmachtet. Angela Merkel macht ihre Ankündigung wahr und sorgt dafür, dass der Bund mehr Eingriffsrechte erhält. Was bedeuten die neuen Regeln im Infektionsschutzgesetz?

14.04.2021

Die beiden Schwesterparteien fechten einen erbitterten Machtkampf um die Kanzlerkandidatur aus. Für CDU-Chef Laschet steht die gesamte politische Karriere auf dem Spiel, aber auch Söder wird nicht unbeschadet aus dem Ringen hervorgehen. Ein Überblick darüber, wer was hat und wem was blüht.

15.04.2021

Die bundeseinheitliche Notbremse wird erst in der kommenden Woche verabschiedet und damit später als bisher von der Koalition geplant. Ärztevertreter befürchten als Konsequenz eine Überlastung der Kliniken. Die Folge: Nicht mehr alle Patienten können behandelt werden.

14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10