Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Die Britin Jasmine Harrison ist in 70 Tagen von La Gomera auf den Kanaren über den Atlantik nach Antigua in der Karibik gerudert. Mit ihren 21 Jahren ist die Schwimmlehrerin die jüngste Frau, die das je allein gemacht hat. Zuvor hatte eine 22-jährige Amerikanerin den Rekord gehalten.

21.02.2021

Gegenseitige Kritik ist in der politischen Welt gang und gäbe. Aber mindestens einmal im Jahr fällt sie besonders harsch aus – dann nämlich, wenn politischer Aschermittwoch ist. Und so kam es auch diesmal wieder zu allerhand deftigen Sprüchen. Ein Überblick.

17.02.2021

Der Einsatz der westlichen Truppen in Afghanistan begann 2001. Das jüngste Urteil zum Angriff von Kundus und die zu erwartende Verlängerung des Einsatzes erinnern nun daran, dass das Land keineswegs befriedet ist. Die Perspektive bleibt auch weiterhin düster, kommentiert Markus Decker.

16.02.2021

Die Gold für den Lübecker Leonhard Tanneberg ist der Höhepunkt der virtuellen Deutschen Meisterschaften der Ruderer auf dem Ergometer. Über einen weiteren ersten Rang wird aus einem kuriosen Grund noch verhandelt.

15.02.2021

Früher konnten die Bayern nicht breitbeinig genug auftreten. Zuletzt waren sie dann immer öfter sympathisch – und sportlich überragend. Jetzt zeigt sich der Münchner Klub hochnäsig wie früher, kommentiert Markus Decker.

14.02.2021

Entweder ... oder – schnelle Antworten auf kurze Fragen - Jan Schult: Das haben Landin und Klockmann gemeinsam

Der „LN-Sportler des Jahrzehnts“ Jan Schult hat auch nach 14 Jahren beim VfL Lübeck-Schwartau immer noch ein paar weitestgehend unbekannte Seiten und Sichtweisen – einige davon verrät er in einer schnellen Frage-Antwort-Runde...

15.02.2021

Jan Schult ist von den Lesern der Lübecker Nachrichten zum „LN-Sportler des Jahrzehnts“ gewählt worden. Für den Handballer des VfL Lübeck-Schwartau ist die Auszeichnung eine „riesige Ehre“, wie der 34-Jährige betont. Für viele seiner Weggefährten eine verdiente Auszeichnung für einen besonderen Sportler.

14.02.2021