Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

In den Niederlanden ist es erneut zu Unruhen gekommen. Am zweiten Abend in Folge hatten sich gewaltbereite Jugendliche kurz vor Beginn der Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie an mehreren Orten versammelt und die Polizei angegriffen. Anlass der Unruhen sind die von der Regierung verhängten verschärften Corona-Maßnahmen und die seit Samstag geltende Ausgangssperre.

25.01.2021

Unser Verbrauch an Zement ist riesig. Dabei kann man mit Holz weit umweltfreundlicher bauen, sagt der Architekturprofessor Hermann Kaufmann. Der Rohstoff wächst vor unserer Haustür, lässt sich schnell verarbeiten – und ist robuster als vermutet.

24.01.2021

In sechs Monaten soll in Japan das olympische Feuer entzündet werden. Einmal sind die Sommerspiele schon verschoben worden – jetzt hängt die Corona-Pandemie wieder dräuend über Athleten und IOC. Lässt sich eine Absage noch umgehen?

23.01.2021

Erst Panik, dann Aufatmen: Für den Lübecker Cellisten Daniel Sorour hat das Leben und Arbeiten im Lockdown nicht nur negative Folgen: Er sieht trotz des Auftrittsverbots „zahlreiche Möglichkeiten, sich als Künstler neu zu erfinden“.

19.01.2021

Auch Flugzeuge müssen zur Inspektion. Am Airport Lübeck führt ein Flugzeugtechniker von Air Alsie die Wartung durch. Er untersucht das Flugzeug auf Herz und Nieren. Eine reizvolle Arbeit.

18.01.2021

Als Kandidat scheiterte Janos Pigerl an der 750.000-Euro-Frage. Nun kehrt er als Zusatzjoker in das Zocker-Special der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ am Montagabend zurück.

18.01.2021

Russlands Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist trotz hoher persönlicher Risiken von Deutschland nach Russland zurückgekehrt. Er wurde nach seiner Ankunft in Moskau sofort in Gewahrsam genommen. Für ihn ist nun entscheidend, ob er seine Anhänger ausreichend mobilisieren kann.

18.01.2021

Svea Pichner startet mit Sportstipendium an der Ohio State University - Lübecker Ruderin Svea Pichner aus der Quarantäne auf den Campus

Nach der Landung ging es gleich in zehntägige Quarantäne mit Ergometer-Rudern im Zimmer, doch jetzt kann die Lübecker Ruderin Svea Pichner ihr Studium in Ohio aufnehmen. Auch wenn die 19-Jährige jetzt in den USA lebt, möchte sie weiter für Deutschland starten.

17.01.2021

Fast 4500 LN-Leserinnen und -Leser haben die Sport-Asse des Jahrzehnts gewählt: Mit Abstand haben Tennisstar Julia Görges und VfL-Handballer Jan Schult das Rennen gemacht, dahinter wurde es aber enger. Und auch zehn „Voter“ dürfen sich über tolle Preise freuen.

16.01.2021