Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Eine offenbar zufällig aus dem Ruder gelaufene Maskenpflicht-Kontrolle in einem Supermarkt könnte einen ganz anderen Hintergrund haben: Die Ermittler vermuten, dass die beiden Verdächtigen den Streit absichtlich angezettelt und gefilmt haben.

13.05.2020

Gut 150 000 Euro hat der Klub 111, das Sport/Business-Netzwerk der Region Lübeck, im Vorjahr in den Sport investiert. Neben dem VfL-Handball stehen neue Projekte an, unter anderem beim VfB Lübeck und der HSG Ostsee. Und: Das Thema Halle steht gleich zweimal auf der Agenda.

12.05.2020

Je länger die Corona-Krise dauert, desto mehr machen Verschwörungstheoretiker sie sich zunutze. Das kann und muss verhindert werden. Denn es gibt für Protest auch legitime Gründe, kommentiert Markus Decker.

12.05.2020

Eltern geben ihren Babys nach wie vor eher kurze Namen. Fundamentale Änderungen zu den Top-Ten-Listen des Vorjahres gibt es nicht. Interessanter kann da der ein Blick auf zurückliegende Dekaden sein.

12.05.2020

Gerade mal eine Woche ist die junge Partei Widerstand 2020 präsent, schon hat sie ihre ersten Querelen hinter sich. Gründerin Victoria Hamm ist ausgestiegen. Die verbleibenden Gründer Ralf Ludwig und Bodo Schiffmann profilieren sich mit gefährlichen Aussagen. Und was macht eigentlich die AfD?

11.05.2020

SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner wirft der Landesregierung ein doppeltes Spiel im Umgang mit Dokumenten zur Grote-Entlassung vor. Pirat Patrick Breyer fürchtet gar um die Pressefreiheit im Land.

07.05.2020

Vor drei Jahren hat Polen eine Parlamentskommission eingesetzt, um die Kriegsschäden festzustellen, die Nazi-Deutschland dort von 1939 bis 1945 verursacht hat. Doch obwohl das Reparationsgutachten fertig ist, ist es ruhig um das Thema geworden. Der Schein trügt, sagt ein Politologe.

05.05.2020

Schleswig-Holsteins Sport startet Trainingsbetrieb - Corona und Sport: Herantasten an neue Normalität

Sportstart light: Ruderer und Tennisspieler steigen nach den Lockerungen als erste in den kleinen Trainingsbetrieb ein. In Lübeck bereitet die Turnerschaft den Einstieg für die Leichtathletik und den Bogensport vor. LYC-Segler und Tri-Sportler sind noch in der Warteschleife.

04.05.2020