Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Vor 56 Jahren war Karl Adams Ratzeburger Crew in Japan auf Goldkurs, kehrte dann mit Silber heim. Der Lauenburger Ruderer Plagemann blickt auf die Spiele und außergewöhnliche Momente in seinem Sport zurück.

04.05.2020

Schleswig-Holstein erlaubt ab dem 4. Mai kontaktarmen Sport im Freien. Doch eine Liste der Sportarten gibt es nicht. Lübecker Ruderer und Travemünder Golfer legen wieder los. Die LAC-Leichtathleten hängen in der Luft.

03.05.2020

Schleswig-Holsteins Ruder-Ass gibt nicht auf und will mit dem deutschen Doppelvierer wieder durchstarten. Das Training ist zurzeit nur unter Auflagen möglich. Studium wieder aufgenommen, Urlaub ausgefallen. Planungen für 2021 laufen.

29.04.2020

Sie sind beide Juristen und Autoren. In einem Gesprächsband beleuchten Alexander Kluge und Ferdinand von Schirach die Untiefen der Coronapandemie. Und sehen auch Chancen.

28.04.2020

Nachdem die Bundesregierung am Wochenende umschwenkte und sich bei der Corona-App für eine dezentrale Lösung entschied, keimt Hoffnung auf. Doch noch sind nicht alle Hindernisse aus dem Weg geräumt. Es bleibt jedenfalls Eile geboten, kommentiert Markus Decker.

27.04.2020

Zirkuliert das Coronavirus wegen zu früher Lockerungen wieder vermehrt in der Bevölkerung? Bei steigenden Zahlen sei es umso wichtiger, dass Infektionsketten besser nachverfolgt würden, appelliert der Infektiologe Matthias Stoll. Im Interview erklärt er, wieso auch Mitte Mai nicht wieder alles wie früher sein wird.

24.04.2020