Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Seit mehr als zehn Jahren ist Luna der beliebteste Name für Hündinnen und Katzen. Das ergibt eine Auswertung der Tierschutzorganisation Tasso. Allerdings: Auf dem zweiten Platz steht nun ein Name, der von Disneys „König der Löwen“ inspiriert ist.

15.01.2021

Schikane gegen Stand-Up-Paddler oder Schutz für die Natur? Die neuen Regeln zur Nutzung des Großen Segeberger Sees, die die Stadt mit den Vereinen entworfen hat, sorgen für Bestürzung.

14.01.2021

Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Zwickau stehen die Lübecker unter Druck. Kann der VfB Lübeck im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim das Ruder wieder rumreißen? Wir berichten im Liveticker.

13.01.2021

Dass das „Wer wird Millionär”-Zocker-Special nichts für schwache Nerven ist, zeigte sich wieder mal am Montagabend. Hier erlebte der Psychologiestudent Janos Pigerl einen denkwürdigen Absturz. Er hatte die erfolgreichen DDR-Leichtathleten nicht beachtet - und fiel von 750.000 Euro auf 1.000 Euro.

12.01.2021

Während im vergangenen Frühjahr-Lockdown das Rudern verboten war, dürfen die Sportler in Schleswig-Holstein 2021 dennoch in Kleinbooten trainieren. Landestrainer Björn Lötsch über die Vorbereitungen und Wettkämpfe in diesem Jahr.

08.01.2021

Heute erhalten die Bundesländer Impfstoff-Nachschub von Hersteller Biontech. Knapp 668.000 Dosen will das Biotechnologieunternehmen ausliefern. Trotzdem bleibt der Corona-Impfstoff in Deutschland vorerst knapp.

08.01.2021

Die Kritik am Impfstoffkonzept der Europäischen Kommission und der Bundesregierung reißt nicht ab. Linken-Fraktionschef Bartsch fragt, warum Deutschland auch vom US-Hersteller Moderna so wenig Impfstoff bekommt. Er fordert die Regierung auf, rasch zu handeln.

08.01.2021

Die deutsche Politik reagiert mit Empörung und Entsetzen auf den Ansturm auf das US-Kapitol. Bundeskanzlerin Angela Merkel betont, trotz der Vorfälle zweifle sie nicht an den USA. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier machte US-Präsident Donald Trump indirekt mit für die Ausschreitungen verantwortlich.

07.01.2021

Wählen Sie nun, welcher Kandidat und welche Kandidatin Sportler und Sportlerin des Jahrzehnts in Lübeck und Umgebung werden soll. Gewinnen Sie unter anderem eine Gartenlounge oder ein Jahr grünen Strom im Wert von 1400 €.

04.01.2021

Der FC Bayern hat das Ruder noch einmal herum gerissen - und nach einem 0:2-Rückstand gegen Abstiegskandidat Mainz 05 noch mit 5:2 gewonnen. Die defensive Anfälligkeit zu Beginn der Partie war allerdings nicht zum ersten Mal ein wichtiges Gesprächsthema.

03.01.2021

Vor zehn Jahren: Im Roggendorfer Tierheim können sich die Mitarbeiter über Mangel an Arbeit nicht beklagen. Hinzu kommt, dass das Veterinäramt immer wieder Tiere beschlagnahmen muss, deren Halter völlig überfordert sind. Ein Fall aus der Nähe von Grevesmühlen war besonders tragisch.

03.01.2021