Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

In die Region sind auch 2020 einige hundertausend Euro an EU-Mitteln geflossen. Die beantragten Projekte ranken sich um Daseinsvorsorge, Klimaschutz oder Bildung.

03.01.2021

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern in Nordrhein-Westfalen ist in der Silvesternacht völlig aus dem Ruder gelaufen. Ein 34-Jähriger schlägt erst einem 20-Jährigen ins Gesicht, dann schlägt er mit einem Baseballschläger auf den Wagen des Mannes ein.

02.01.2021

Sechs Landtagswahlen, zwei Kommunalwahlen und eine Bundestagswahl machen 2021 zum Jahr der Entscheidungen. Die Ära Merkel geht zu Ende, die Grünen wollen ins Kanzleramt, die Zukunft der SPD entscheidet sich in den Ländern. Und die Wahlkämpfer müssen erst einmal unter Corona-Bedingungen loslegen.

02.01.2021

Am 20. Januar wird der neue amerikanische Regierungschef Joe Biden vereidigt. Nach vier Jahren Trump-Chaos stehen die USA an einem Wendepunkt. Doch der Amtsantritt des Demokraten wird überschattet von einem beispiellosen Coupversuch seines Vorgängers und der Sorge um politische Mehrheiten im Kongress.

01.01.2021

Bad Schwartaus Bürgermeister Uwe Brinkmann (parteilos) spricht im LN-Interview nicht nur offen über seine Pläne für die Stadt. Er verrät auch, ob er sich gegen das Coronavirus impfen lassen wird und ob er sich schon Gedanken über eine Kandidatur für eine erneute Amtszeit macht.

31.12.2020

Im neuen Jahr ist zwischen Ostsee und Elbe zu Land und auf dem Wasser fix was los. Die Sport-Termine in Lübeck und Umgebung beginnen 2021 mit Fußball und enden mit Silvesterläufen. Coronabedingt sind allerdings alle Termine unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

30.12.2020

35 Jahre lang präsentierte Gunther Tiersch im ZDF das Wetter, jetzt geht der 66-Jährige in den Ruhestand. Der Abschied nach den „heute“-Nachrichten kam für viele Zuschauer aber überraschend.

30.12.2020

Die Cottbuser AfD-Stadtverordnete Monique Buder soll in der Nacht zu Sonntag eine Geburtstagsparty mit offenbar neun Personen gefeiert haben. Dabei hat ein aggressiver Gast wohl einen Polizisten angegriffen. Auch der stellvertretende brandenburgische AfD-Parteichef Daniel Freiherr von Lützow war vor Ort.

29.12.2020

Wegen ihrer Rolle in einem Hochschul-Betrugsskandal war „Full House“-Star Lori Loughlin zu einer zweimonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Die hat sie jetzt verbüßt und ist aus dem Gefängnis entlassen worden.

29.12.2020

Die Commerzbank hat sich für ihren Konzernumbau mit dem Betriebsrat auf weitreichende Einschnitte in der Belegschaft geeinigt. Dafür will das Geldinstitut Rückstellungen in Höhe von 610 Millionen Euro für dieses Jahr verbuchen. Der ohnehin erwartete Verlust dürfte dadurch noch steigen.

28.12.2020

In Frankfurt am Main soll ein junger Mann einer 63-Jährigen ins Gesicht gespuckt haben. Nach Angeben der Polizei soll der Täter „Hier hast du Corona zu Weihnachten“ gerufen haben. Danach habe der Angreifer die Tasche der Frau gestohlen und sei mit einer Gruppe anderer junger Menschen geflüchtet.

28.12.2020

Sie ist U19-Weltmeisterin im Rudern: Marieluise Witting ist eines der Ratzeburger Rudertalente. Den Lübecker Nachrichten zeigt sie fünf Sport-Übungen, mit denen jeder im Lockdown fit bleibt. Und die jeder einfach zu Hause nachmachen kann.

27.12.2020