Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Seit Ende März hatte Briten-Premier Boris Johnson mit Covid-19 zu kämpfen. Zwischenzeitlich musste er sich sogar auf einer Intensivstation lassen. Nach seiner Genesung kehrt er nun laut einem Bericht an die Regierungsspitze zurück.

24.04.2020

Fast keine Turniere im Mai, aber Böbs stemmt sich gegen den Trend. Fehmarn-Pferde-Festival vom 18. bis 21. Juni soll in kleinerer Form stattfinden

23.04.2020

In der Sat.1-Show “Promis unter Palmen” nehmen die Kandidaten kein Blatt vor den Mund. Das gezielte Mobbing von Claudia Obert überschreitet jedoch die Unterhaltungsgrenze, finden viele Zuschauer. Im Sat.1-Frühstücksfernsehen spricht die Unternehmerin darüber, wie es ihr geht.

23.04.2020

Bei einem Spaziergang hat der dreijährige Rüde „Spike“ Rattengift aufgenommen. Zwei Tage später verlor er sehr viel Blut und verstarb anschließend in der Lübecker Tierklinik. Seine Besitzerin Birgit Kaacksteen trauert. Aber sie will auch andere Hundehalter warnen.

21.04.2020

Abgesagte Turniere und Trainings dominieren aktuell Ostholsteins Szene. Dabei fällt auf, welchen Stellenwert Pferde im Kreis haben. Viele Top-Reiter leben hier – und Reitplätze werden ausgebaut.

19.04.2020

Dating ist während der Corona-Pandemie kaum möglich. Laut einer Studie der Partnervermittlung Parship macht vielen Singles die Einsamkeit in diesen Zeiten schwer zu schaffen. Auch die dazu gewonnene “Me-Time” ist nur ein schwacher Trost.

17.04.2020

Um keine Wildtiere zu verschrecken und Pflanzen zu schonen, lässt Martin Teich seine Ackerflächen für Bienenweiden und Schmetterlingssäume von Kaltblutpferden vorbereiten. Seine Felder stehen unter Naturschutz und bieten Wildtieren und seltenen Obstbaumsorten ein Zuhause.

17.04.2020

Finanziert wird der Rettungsdienste über Einsatzpauschalen eigentlich von den Krankenkassen. Doch durch die Corona-Einsätze droht ein dickes Minus. DRK-Mitarbeiter springen mit Privatkonten ein.

17.04.2020

Die Haustierhilfe Lübeck unterstützt seit zehn Jahren Tierhalter in finanzieller Not. Dafür sammelt sie Futterspenden und vermittelt Patenschaften. Eine Reportage aus dem Depot in St. Jürgen.

17.04.2020

Die 38-jährige Stockelsdorferin Sandra Saget hat innerhalb einiger Jahre ihr Gewicht von 170 Kilo auf heute 67 Kilo reduziert. Geholfen haben ihr eine Magenverkleinerung und die eigene Entscheidung, ein anderes Leben leben zu wollen.

13.04.2020

Die Ruderakademie Ratzeburg wird aufwendig modernisiert und erweitert.Für 12,2 Millionen Euro soll sie für die nächsten 50 Jahre fit gemacht werden.

13.04.2020