Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Kein No Deal, aber auch keine weiche Landung. Das Handels- und Kooperationsabkommen zwischen Brüssel und London verhindert die schwierigsten Komplikationen des britischen EU-Austritts.

26.12.2020

An Heiligabend läuft ein Streit in Augsburg aus dem Ruder. Ein 22-Jähriger greift einen anderen Mann (32) erst mit einer Axt an, dann sticht der Ältere dem Angreifer mit einem Grillspieß in den Bauch. Der jüngere Mann wird dabei lebensbedrohlich verletzt.

25.12.2020

Anfang November hatte eine aus dem Ruder gelaufene„Querdenken-Demonstration in Leipzig bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Nun hat die Stadt mögliche neue Proteste für Samstag untersagt. Der Grund: Die Versammlung sei nicht fristgemäß angemeldet worden.

18.12.2020

Sponsor für Möllner Ruderer - 1000 Euro Spende für den Möllner Wassersport

Der Möllner Ruder-Club erhielt eine Spende von 1000 Euro vom Büro Golinski Architektur aus Breitenfelde. Ein Trainingsboot für die Kinder- und Jugendförderung wird davon geplant.

24.12.2020

Die Corona-Lage lässt dem Ratzeburger Ruderclub keine andere Wahl: Der 48. Winterlauf am 24. Januar muss abgesagt werden. Dem Verein ist die Ungewissheit zu groß und man wollte die befreundeten Gäste nicht ausschließen.

16.12.2020

Die Hotels in Deutschland müssen bis zum 10. Januar geschlossen bleiben. Doch wie steht es um Weihnachten – dürfen die Verwandten im Hotel übernachten? Die Regeln der Bundesländer sind unübersichtlich – der aktuelle Stand.

16.12.2020

Sie übernehmen die Aufsicht in Pausen und bei Klausuren: Drei junge Frauen, zwei davon ehemalige Voß-Schülerinnen, helfen in der Corona-Zeit am Voß-Gymnasium in Eutin aus. Was die Unterstützungskräfte noch leisten.

15.12.2020

Die neue Autobahn GmbH wird zum nächsten Fiasko von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Der Aufbau der Staatsfirma, die sich um die Autobahnen kümmern soll, läuft schleppend. Und für den Straßenbau fehlen ihr 2,7 Milliarden Euro in den nächsten fünf Jahren.

15.12.2020

Der Pandemie getrotzt: Der Däne Thomas Vinterberg („Das Fest“) und die Deutsche Paula Beer gewinnen beim Europäischen Filmpreis. Vinterberg holte gleich vier Trophäen für „Der Rausch“. Beer wurde für ihre Leistung im Liebesdrama „Undine“ als beste Darstellerin ausgezeichnet.

13.12.2020

Lehrergewerkschaften begrüßen die Schließung der Schulen, fordern aber ein Konzept für die Zeit nach den Weihnachtsferien. Diskutiert wird, ob und wie Gottesdienste in der Weihnachtszeit stattfinden sollen. Die Reaktionen auf die Lockdown-Beschlüsse von Bund und Ländern.

13.12.2020

Monika Mohr und Daniel Reinstorf aus Ratzeburg wollten im Juni groß heiraten. Corona und diverse andere Probleme kamen dazwischen. Dafür waren sie bei Thomas Gottschalk in der Sendung „2020 – Gottschalk holt’s nach“ – Überraschung von Wincent Weiss inklusive.

11.12.2020