Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Die Ruderakademie Ratzeburg wird aufwendig modernisiert und erweitert.Für 12,2 Millionen Euro soll sie für die nächsten 50 Jahre fit gemacht werden.

13.04.2020

Der „Osterspaziergang“ aus Goethes Faust – wohl jeder hat ihn gehört, gelesen, in der Schule durchgearbeitet oder kann gar ein paar Zeilen zitieren. Im Jahr 2020 aber hätte der Altmeister ihn so nicht schreiben dürfen. Eine literarische Betrachtung in Corona-Zeiten.

12.04.2020

Die 50 Meter große Douglasie wurde Anfang der Woche in Niedersachsen gefällt. Wann der neue Mast gesetzt werden kann, hängt vor allem vom Geld ab, das dem Koggenverein infolge der Corona-Krise fehlt.

11.04.2020

Hunde sterben im Libanon an vergifteten Ködern, Haustiere werden ausgesetzt. Schuld hat eine Fernsehsendung, in der behauptet wurde, Haustiere könnten ihre Besitzer mit Corona anstecken. Tierschützer in dem Nahostland liefen Sturm, der Sender widerrief – bislang sind nur Ansteckungen von Menschen auf Tiere bekannt.

11.04.2020

Rammstein-Frontmann Till Lindemann sorgt mit dem Gedicht “Wenn du schläfst” für Empörung. Auch sein Verlag Kiepenheuer & Witsch bekommt viel Kritik ab. Nach einer ersten Stellungnahme erklären sich die Verantwortlichen des Verlags erneut.

09.04.2020

Mit einem neuen Antrieb und frischen Anstrich versehen hat die Scandlines-Hybridfähre „Deutschland“ nach fast einem Monat in der Werft in Danzig wieder in ihrem Heimathafen in Puttgarden angelegt. Der Umbau soll vor allem der Umwelt zugutekommen.

06.04.2020

Der Ratzeburger Max Appel wollte bei den Olympischen Spielen in Tokio im Doppelvierer eine Medaille erkämpfen. Doch dann breitete sich das Corona-Virus weltweit aus. Olympia wurde abgesagt und ins nächste Jahr verschoben. Warum er sich trotzdem auf diesen Sommer freut.

06.04.2020

Die einen fahren mit dem Kanu einsam auf der Wakenitz, die anderen arbeiten in ihrem Kleingarten, wieder andere schauen sich Fußballspiele in der Wiederholung an. Doch wie fühlen sich die Lübecker gerade in der Krise und was treibt sie um? Eine Bestandsaufnahme.

05.04.2020

Um Kinder und Familien in schwierigen Umfeldern auch während der Corona-Krise zu entlasten, fand bislang die Betreuung im häuslichen Umfeld statt. Das Land verbietet das jetzt – mit möglicherweise fatalen Folgen.

04.04.2020