Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Um Kinder und Familien in schwierigen Umfeldern auch während der Corona-Krise zu entlasten, fand bislang die Betreuung im häuslichen Umfeld statt. Das Land verbietet das jetzt – mit möglicherweise fatalen Folgen.

04.04.2020

Im US-Bundesstaat Colorado hat eine Frau ihren Hund so trainiert, dass er ihrer schwer kranken Nachbarin hilft. Golden Retriever Sundance holt eine Einkaufsliste der Frau vor ihrer Tür ab – und bringt später die Lebensmittel dorthin.

31.03.2020

Am Samstagabend fand das Halbfinale von “Deutschland sucht den Superstar” (RTL) statt. Die verbliebenen fünf Kandidaten kämpften in zwei Runden um den Einzug ins Finale. Lydia Kelovitz aus Österreich erhielt dabei die wenigsten Anrufe und musste die Show verlassen.

29.03.2020

Es ist der wichtigste Segen der katholischen Kirche, der sonst nur an Weihnachten, Ostern oder nach der Papstwahl gesprochen wird: “Urbi et Orbi”. Angesichts der Corona-Krise hat der Papst nun den Sondersegen gespendet. Er rief dabei zu mehr Zusammenhalt auf.

27.03.2020

Mölln hat in der Coronakrise Parkgebühren ausgesetzt, um das Einkaufen und das Arbeiten im Homeoffice zu erleichtern. Das Stadtmarketing aktualisiert ständig eine Liste Möllner von Restaurants und Händlern, die nach Hause liefern. Ein Möllner Sorgentelefon soll frustrierten Schülern und Eltern sowie Einsamen helfen.

26.03.2020

Sie ist in der Form ihres Lebens und war bereit für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Doch wegen der Corona-Pandemie ist das Event verschoben worden. Nach zwei harten Jahren Vorbereitung steht die Studentin nun vor neuen Problemen.

26.03.2020

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

26.03.2020

Corona: Reaktionen der regionalen Olympia-Hoffnungen - Olympia auf 2021 verschoben – das sagen Igor Wandtke, Kai Rüder, Max Appel & Co.

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben. Die Reaktionen der regionalen Hoffnungen Igor Wandtke, Miriam Butkereit (beide Judo), Frieda Hämmerling, Max Appel (beide Rudern), Patrick Urban (Karate) und Kai Rüder (Vielseitigkeitsreiten) reichen von Verständnis über Enttäuschung bis zu neuer Hoffnung.

25.03.2020