Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

RRC: Positives Fazit zum Saisonabschluss - Zwölf neue Boote für Ratzeburger Ruderer

Die Flotte des Ratzeburger Ruderclubs wird immer größer: Zwölf neue Boote stehen den Sportlern des Ratzeburger Ruderclubs zur Verfügung, 100 000 Euro haben sie gekostet. RRC-Chef Dr. Thomas Lange zog bei den Bootstaufen zum Saisonabschluss ein positives Fazit.

11.12.2020

Das iranische Parlament hatte zuletzt beschlossen, dass die Urananreicherung deutlich hochgefahren werden soll. Russland sieht dennoch Chancen, das Ruder beim
Wiener Atomabkommen herumzureißen. Dafür brauche es vor allem zwei Dinge, sagt Vize-Außenminister Sergej Rjabkow .

08.12.2020

Der Aufwand ist enorm, trotzdem will der Ratzeburger Ruderclub am 24. Januar seinen 48. Winterlauf starten. Coronabedingt mit „Babyklappe“ und Einzelstarts – aber ohne Siegerehrung. Ein Vorbild für andere Veranstaltungen?

08.12.2020

LFRG-Talent Svea Pichner aus Lübeck - Sportstipendium in den USA: Rudern in einer anderen Dimension

Ruder-Talent Svea Pichner hat ein Sportstipendium in den USA erhalten. Für die Lübeckerin, das „LN-Talent des Jahres 2019“, ist es nach geplatzten Träumen in Deutschland ein Glücksfall. Aber kein Zufall.

06.12.2020

Kooperationen von Redaktionen mit Klimaaktivisten kurbelten jüngst die Debatte um Neutralität an. Die Frage stellt sich jetzt wieder: Es geht um Greta Thunberg, die jetzt im Dezember für einen Tag Chefredakteurin bei einer schwedischen Tageszeitung wird.

06.12.2020

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) beklagt mangelnden Ernst mancher Bürger im Umgang mit der Corona-Krise. Bei anhaltend hohen Infektionszahlen müsse man möglicherweise erneut Schulen schließen. Für den künftigen CDU-Chef hat er einen Tipp im Umgang mit der Kanzlerkandidatur.

05.12.2020

Was Fielding Scott vom britischen Geheimdienst auch anfasst – es geht schief. In der Magenta-Serie „Spy City“ (streambar ab 3. Dezember) soll er einen Verräter in den eigenen Reihen ausfindig machen. Im Berlin des Jahres 1961 will Spannung allerdings nicht so recht aufkommen.

02.12.2020

27 Jahre lang hat Dr. Kurt Soeffing in der Oldesloer Verwaltung gearbeitet, zunächst im Sachbereich Umwelt, auf Bitten des Bürgermeisters zuletzt als Bauamtsleiter. Nun ist er im Ruhestand

02.12.2020