Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Abgesagte Wettkämpfe, eingeschränktes Training – die Top-Talente des Förderkaders „Team Lübeck“ litten unter den Corona-Bedingungen. Es gab neben kuriosen Trainingsorten und geplatzten Träumen, aber auch Lichtblicke. Bis zum 8. Dezember läuft die Bewerbung für das Team 2021.

30.11.2020

50 Jahre „Tatort“: Der Schriftsteller Felix Huby hat unter anderem die „Tatort“-Kommissare Bienzle und Palu erfunden. Huby hat nicht nur 33 Drehbücher für den „Tatort“ verfasst, sondern auch Skripte unter anderem für „Oh Gott, Herr Pfarrer“, „Ein Bayer auf Rügen“ und „Großstadtrevier“. Im Interview erzählt er, warum Städte Hauptdarsteller sind, wie Schimanski entstand – und warum er immer weiter schreibt.

28.11.2020

Unter dubiosen Umständen kauft ein Mann am Bremer Hauptbahnhof einen Rottweiler. Mit dem verängstigten und aggressiven Tier ist er allerdings überfordert - und lässt es an einem Bahnsteig zurück. Das hat weitreichende Folgen.

26.11.2020

Nachdem zwölf Nationalspielerinnen und Spieler ihren Rücktritt angedroht hatten, musste Coach Dorian Rogozenco gehen. Nun suchen Verband und Aktive nach Wegen aus der Krise. Und zwei Lübecker sind mittendrin.

25.11.2020

Seit fast vierzig Jahren gehört das norwegische Pop-Trio a-ha weltweit zu den erfolgreichsten Musikbands. Im Interview mit dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND) spricht Frontmann und Sänger Morten Harket über das Geheimnis des Erfolges.

25.11.2020

Peter Maffay ist sauer. Die Corona-Maßnahmen zwingen die Kultur in die Knie, sagt er. Man solle die Branche einfach mal machen lassen. Und ein neues Album hat er auch.

25.11.2020

Kampfeinsätze der Bundeswehr gelten in Deutschland traditionell als schwer zu vermitteln. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht derzeit auch keine Mehrheit im Bundestag für solche Missionen. Sie betont die breite Spanne an Optionen für ein Engagement der Bundeswehr im Ausland.

24.11.2020