Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Michael Wendler hat vor rund 30.000 Zuschauern einen Livestream abgehalten. Mit dabei: Verschwörungserzählungen über die Pandemie und Umsturzfantasien. Eine Rückkehr ins Showbusiness dürfte sich damit wohl endgültig erledigt haben - auch wenn er sich selbst als „unkaputtbar“ bezeichnet.

17.11.2020

Im Landkreis Hildburghausen im südlichen Thüringen droht die Corona-Pandemie aus dem Ruder zu laufen. Der Kreis gehört bundesweit zu den absoluten Hotspots. Nun werden alle Kitas und Schulen geschlossen. Der Kreis plant Massentests.

23.11.2020

Leipzig soll am Samstag erneut Schauplatz einer „Querdenker“-Demonstration gegen die Anti-Corona-Maßnahmen werden. Der sächsische Verfassungsschutz erwartet, dass sich Rechtsextremisten beteiligen. Die Mobilisierung im Vorfeld der Proteste sei auffällig.

20.11.2020

In einer Aktuellen Stunde hat der Bundestag die Störaktionen von Besuchern am Rande der Debatte um das Infektionsschutzgesetz debattiert. Dabei stellten sich die anderen Fraktionen geschlossen gegen die AfD. Die Entschuldigung von Alexander Gauland werteten sie als pure „Heuchelei“.

20.11.2020

Vor zwei Wochen war eine „Querdenken“-Demonstration in Leipzig völlig außer Kontrolle geraten. Zuletzt haben sich in sozialen Netzwerken und Chatgruppen Aufrufe für neue Proteste in der Stadt gemehrt - inzwischen sind sieben Versammlungen für Samstag angemeldet. Stadt und Polizei kündigen ein hartes Durchgreifen an.

19.11.2020

Der Start von Jan-Moritz Lichte als Interimstrainer des FSV Mainz 05 verlief mit nur einem Sieg und einem Remis aus den ersten sechs Spielen eher durchwachsen. Der 40-Jährige hofft auf bessere Zeiten und eine längeren Vertrag beim Bundesligisten.

19.11.2020

Bayer-Profi Exequiel Palacios muss mehrere Monate pausieren. Der 22-jährige Argentinier wurde am Mittwoch im WM-Quali-Spiel gegen Paraguay rüde gefoult, verletzte sich schwer an der Wirbelsäule. Sein Trainer Peter Bosz geht derweil von einem vorsätzlichen Foul aus.

18.11.2020

Dr. Jörn Bohlmann arbeitet mit Grundschülern an einer Ausstellung über Wassersport in und auf der Elbe und sucht nun private Filme von früher. Bohlmann, seit Februar erster hauptamtlicher Leiter des Elbschifffahrtsmuseums, möchte bei den Kindern „ein Feuer für ihre regionale Geschichte entfachen“ und neuen Schwung in das alte Museum bringen.

18.11.2020

Ein kleiner Yorkshire-Terrier sucht sein Zuhause. Der Hund wurde in Boltenhagen am Dienstag aufgegriffen nachdem er im Bereich zwischen der Ostseeklinik und dem Netto umherstreunte. Nun befindet er sich bei einer Pflegefamilie, die die Besitzer des kleines Kerls sucht.

18.11.2020

Für Mittwoch waren in der Nähe des Bundestages Proteste gegen die Corona-Beschränkungen angekündigt. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) sagt, das Demonstrationsrecht sei ein hohes Gut. Doch Drohungen gegen Parlamentarier seien besorgniserregend.

18.11.2020

An diesem Mittwoch sollen Bundestag und Bundesrat die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes beraten. Aus Sicht des Deutschen Richterbundes können die detaillierteren Regeln für mehr Rechtssicherheit sorgen. Der Bundestag richtet sich dennoch auf massive Proteste von Corona-Leugnern ein.

18.11.2020

Wie geht es weiter mit dem Reinfelder Freibad? Wird es eine unbeaufsichtigte Badestelle? Raimund Blöß hat eine bessere Idee: Er will einen Förderverein gründen und das Schwimmbad wieder auf Vordermann bringen.

16.11.2020