Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Shoppen am 29. März in Mölln - Möllner haben verkaufsoffenen Sonntag doch abgesagt

Zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr erwarten die Organisatoren bis zu 4000 Besucher in der Möllner Innenstadt. Nachdem das Stadtmarketing zunächst auf einer Infoveranstaltung verkündet hatte, die Veranstaltung werde stattfinden, kam am Donnerstagabend dann doch die Absage.

13.03.2020

Netflix vom Feinsten – die amerikanische Dokuregisseurin Liz Garbus erzählt in ihrem Spielfilmdebüt „Lost Girls“ (streambar ab 13. März) von Mordopfern zweiter Klasse. Amy Ryan (“Gone Baby Gone”) spielt überragend in einem Drama, das eine Gesellschaft voller Vorurteile aufzeigt.

13.03.2020

Die Kanzlerin lobt ihn in den höchsten Tönen, er mache seine Sache ganz toll. Als Chef des Gesundheitsressorts ist Jens Spahn im Augenblick Angela Merkels wichtigster Minister im Kampf gegen Corona. An dieser Aufgabe kann er wachsen – aber auch scheitern.

11.03.2020

Ängstlich, aggressiv, schreckhaft: Hunde können viele Auffälligkeiten im Verhalten haben. Eine Studie hat untersucht, welche am häufigsten sind. Dabei zeigt sich: Manche Probleme scheinen mit der Rasse im Zusammenhang zu stehen.

09.03.2020

Sie gilt als die Problemzeit der Kindheit – und wird von Eltern entsprechend gefürchtet: Die Pubertät. Aber was passiert eigentlich im Körper, was in der Seele – und wie kann man den rebellierenden Teenagern begegnen? Antworten von Diplom-Psychologin Elisabet Raffauf.

09.03.2020

Der Olympiasieger von 1960 und Silbermedaillengewinner von Tokio im Deutschlandachter ist mit 81 Jahren topfit, trainiert im Fitnesscenter. Klaus Bittner aus Wittenborn schreibt heute noch Autogramme.

09.03.2020

Deutsch-HipHop, Folkpop, Blues und die Rückkehr der Boomtown Rats von Sir Bob “Live Aid” Geldof nach 36 Jahren. Hier ist eine Auswahl von neuen Alben und erstaunlichen Veränderungen. Die US-Band Little Big Town macht bessere Fleetwood-Mac-Songs als das Original, Rapper Moses Pelham singt jetzt richtig. Und mit Phil Siemers hat Deutschland einen neuen Soulprinzen.

06.03.2020

Der Kreis Ostholstein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. 26 prominente Autoren schildern in einem Jubiläumsbuch ganz persönlich, warum sie Ostholstein lieben.

06.03.2020

Zu Stoßzeiten ist in Kairos Verkehr gefühlt alle paar Sekunden ein Hupen zu hören. Mit dem Druck auf das Lenkrad sprechen viele Ägypter in einer Code-Sprache, die nur versteht, wer selbst täglich im Stau steht. Zu schwere Hup-Beschimpfungen können ernste Folgen haben.

02.03.2020

Dank Rückenwind ging es über sieben Kilometer auf dem Elbe-Lübeck-Kanal extrem zügig voran. Schnellstes Großboot im Feld war ein A-Junioren-Achter.

02.03.2020