Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Markus Söder und Jens Spahn sind sich einig: Die Corona-Lage bleibt ernst. Beide sprechen sich gegen eine Lockerung der Anti-Corona-Maßnahmen aus. Der bayerische Ministerpräsident hält eine Verlängerung des Teil-Lockdowns für „möglich“.

14.11.2020

Die Reichsbürger sind in Deutschland lange nicht als ernsthafte Bedrohung angesehen worden. Das dürfe mit der “Querdenker”-Bewegung nicht noch einmal passieren, warnt Bayerns Ministerpräsident Söder. Nach Bekunden des Bundesinnenministeriums haben die Verfassungsschützer die Bewegung aber im Blick.

13.11.2020

Jill Biden und Doug Emhoff stehen nicht so sehr im Rampenlicht wie ihre prominenten Partner. Doch im Hintergrund spielen die neue First Lady und der künftige Second Gentleman für die neue US-Regierung eine wichtige Rolle. Die promovierte Lehrerin und der erfolgreiche Anwalt durchbrechen Rollenklischees und schreiben in mehrfacher Hinsicht Geschichte.

13.11.2020

Mindestens 20.000 Menschen waren am Samstag zur “Querdenken”-Demonstration in Leipzig gekommen. Die aus dem Ruder gelaufene Versammlung in der Innenstadt durfte dort nur wegen eines Beschlusses des Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Bautzen stattfinden. Auch nach dessen Begründung reißt die Kritik an der Entscheidung des Gerichts nicht ab.

11.11.2020

Laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat der bayerische Verfassungsschutz die „Querdenken“-Bewegung genau im Blick. Ein Beobachtungsobjekt sei sie jedoch bislang nicht. Szenen wie auf der eskalierten Demo in Leipzig will Herrmann in Bayern unbedingt verhindern.

11.11.2020

In Leipzig war am Wochenende eine „Querdenken“-Demonstration aus dem Ruder gelaufen. Seither steht auch das sächsische Oberverwaltungsgericht (OVG), das die Versammlung zugelassen hatte, in der Kritik. Nun hat das OVG die Gründe für den Beschluss vorgelegt.

10.11.2020

Seit gut einer Woche gilt der „Lockdown light“ in Deutschland. Die Regeln schränken das öffentliche Leben einmal mehr ein. In unserer großen Übersicht ziehen wir eine erste Bilanz.

10.11.2020

Der Deutsche Städtetag appelliert an das verantwortungsbewusste Handeln der Bürger in der Corona-Pandemie. Kontaktpersonen von Infizierten sollten die Quarantäne unbedingt einhalten. Nur so könnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

10.11.2020

Nach der umstrittenen “Querdenken”-Demo in Leipzig hat auch die rechte Pegida-Bewegung in Dresden eine Kundgebung abgehalten. Anders als in Leipzig hielten sich die Teilnehmer nach Angaben der Polizei an die Vorgaben. Die Demonstration war heftig kritisiert worden, weil sie auf den 82. Jahrestag der Pogromnacht fiel.

10.11.2020

Die Grünen in Berlin und Brüssel finden, dass die deutsche EU-Ratspräsidentschaft die Klimapolitik vernachlässigt. Jetzt fordern sie einen Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs. Die Wahl Joe Bidens zum US-Präsidenten biete die Chance für neuen Schwung.

10.11.2020

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund zieht ein erstes positives Zwischenfazit der neuen Beschränkungen. Die meisten Menschen seien vorsichtiger geworden. Gegner der Maßnahmen stellten eine „verschwindend geringe Minderheit“ dar.

09.11.2020

Drei Neuzugänge hat die Ruhmeshalle des deutschen Sports zu verzeichnen: Die Jury wählte Para-Biathletin Verena Bentele, Rodel-Ikone Georg Hackl und den zweifachen Olympiasieger Dr. Thomas Lange vom Ratzeburger Ruderclub in den elitären Kreis.

09.11.2020