Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Einmischung in die Erziehung seiner Enkelkinder – da hält sich Schauspieler Uwe Ochsenknecht zurück. Dass derlei „Hilfen“ die Kinder nerven, „das kennen wir auch noch von unseren Eltern und Großeltern“, sagt der 65-Jährige. Seine Tochter Cheyenne hatte Ende März eine Tochter zur Welt gebracht.

03.05.2021

Die Schauspieleraktion #allesdichtmachen hat viel Kritik nach sich gezogen. Ärzte und Krankenhauspersonal reagierten unter anderem mit einer Gegenaktion, in der sie die Akteure dazu aufriefen, mal eine Schicht in einem Krankenhaus zu übernehmen. „Tatort“-Star Jan Josef Liefers will das nun tatsächlich machen.

28.04.2021

Seit 32 Jahren spielt Ulrike Folkerts im „Tatort“ die Kommissarin Lena Odenthal. Im RND-Interview spricht die Schauspielerin über ihre neue Biographie, die Beweggründe von #allesdichtmachen – und warum sie sich heute von den Videos distanziert.

01.05.2021

In vielen Städten Deutschlands wurde am 1. Mai demonstriert. Dabei sind linksradikale und rechtsextreme Gruppen auf die Straße gegangen. In Berlin, Leipzig, Hamburg und Frankfurt ist es mitunter zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. Lesen Sie die Geschehnisse des Tages in unserem Liveblog nach.

02.05.2021

Bei den Globus Gummiwerken stehen Fiebermessgeräte auf dem Werksgelände. Beim Medizingerätehersteller Codan werden die Essenszeiten in der Kantine gestreckt. Wie Unternehmen durch die Corona-Pandemie kommen, schildern zwei Mittelständler aus Ostholstein.

01.05.2021

Nach dem „Teambuilding“ in Bosnien-Herzegowina geht für Deutschlands Handballer das große Olympia-Casting in die Endphase. Am Sonntag haben Wackelkandidaten zum Ende der EM-Qualifikation gegen Estland noch eine Chance. Der Schwartauer Juri Knorr steht erneut im Kader.

01.05.2021

Der deutsche Doppelvierer um den Möllner Max Appel steht beim ersten Ruder-Weltcup im Finale am Samstag. Vor dem Start sorgte Appel für einen Schreck, lag einen Tag lang flach. Der Vierer nahm so den Umweg über den Hoffnungslauf bewusst in Kauf.

30.04.2021

Nach seiner Krebserkrankung ist Schauspieler Fritz Wepper offenbar auf dem Weg der Besserung. Der „Um Himmels Willen“-Star wurde von der Intensivstation in eine Rehaklinik verlegt. Der Schauspieler werde zwar noch intensivmedizinisch behandelt, aber es gehe bergauf, informierte sein Bruder.

30.04.2021

Nachdem die grüne Saison für die Berufsreiter und Kaderathleten in Schleswig-Holstein gestartet ist, findet in Ehlersdorf bei Rendsburg ein Clubturnier statt. Aber nicht nur wegen der Corona-Pandemie gelten dort strenge Regeln.

29.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10