Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Drei Neuzugänge hat die Ruhmeshalle des deutschen Sports zu verzeichnen: Die Jury wählte Para-Biathletin Verena Bentele, Rodel-Ikone Georg Hackl und den zweifachen Olympiasieger Dr. Thomas Lange vom Ratzeburger Ruderclub in den elitären Kreis.

09.11.2020

Die Komödie „Das Unwort“ (9. November, 20.15 Uhr, ZDF) erzählt mit komischen Mitteln vom ernsten Thema des erstarkenden Antisemitismus. Die Schauspielerin Iris Berben findet das gut: „Über Humor kann man viele Menschen mitziehen.“

09.11.2020

Nachdem Seth mit seinem Kita-Umbau im aktuellen Schwarzbuch auftaucht, kritisiert die Gemeinde die Aussagen des Steuerzahlerbundes. Dass das Projekt aus dem Ruder gelaufen ist, liegt vor allem am Wechsel der politischen Mehrheiten. Einwohner fordern jetzt einen Bürgerentscheid.

07.11.2020

Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Joe Biden nähert sich der erforderlichen Mehrheit. Doch Amtsinhaber Donald Trump unternimmt alles, um den Einzug des 77-Jährigen ins Weiße Haus zu verhindern. Inmitten einer Pandemie und einer Wirtschaftskrise und gegen die republikanische Mehrheit im Senat wird das Regieren ohnehin nicht einfach.

05.11.2020

Die Zeit vor Weihnachten bedeutet in vielen Branchen die doppelte Portion Stress. Aber warum eigentlich? Könnten wir das nicht besser machen? Sehr wohl. 2020 bleibt aber ein Ausnahmejahr.

02.11.2020

Die neue Corona-Verordnung trifft den Sport in Schleswig-Holstein hart. Dabei ist mehr möglich, als zunächst befürchtet – im Freien und in der Halle, nicht nur allein, sondern auch zu zweit. Und das laut Innenministerium sogar ohne 1,5-m-Abstand.

02.11.2020

Mit einem Tanz zum legendären Song „YMCA“ der Village People beendet US-Präsident Donald Trump inzwischen seine Wahhlkampfauftritte. „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi hat es sich angeschaut – und fällt ein vernichtendes Urteil.

02.11.2020

Monokultur, kaputte Straßen und wochenlanger Lärm: Reiner Radant aus Bornhöved ist sauer über Schleswig-Holsteins Agrarpolitik. Deshalb hat der Kieler Landwirtschaftsminister von ihm jetzt Post bekommen.

02.11.2020

Die Personaldebatten der vergangenen Monate haben die Lage der Commerzbank nicht einfacher gemacht. Inzwischen sind die Spitzenposten wieder besetzt. Doch das Umfeld bleibt schwierig.

02.11.2020