Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Für die Flinten-Schützen Vincent Haaga (Heringsdorf) und Sonja Scheibl (Itzstedt) steht in Suhl der zweite Teil der nationalen EM-Qualifikation an. Ihre Aussichten sind bestens.

24.04.2021

Die Grundschule Cleverbrück wird saniert und um ein Gebäude erweitert. Das hat die Stadtvertretung mehrheitlich beschlossen. Deutliche Kritik kommt von Schulleiter Michael Breyer.

24.04.2021

Schaut man sich die Videos der Aktion #allesdichtmachen an, sind dort einige „Tatort“-Darsteller beteiligt – darunter beispielsweise Jan Josef Liefers und Ulrike Folkerts. Einige haben ihre Clips schon wieder gelöscht, andere wehren sich öffentlich gegen die Kritik. Und was sagt der Arbeitgeber, die ARD, dazu?

23.04.2021

Der Möllner Max Appel ist mit dem Doppelvierer für die Olympischen Spiele qualifiziert. In Ratzeburg bereitet sich das Quartett auf Tokio vor. Appel über den ersten Saisonstart beim Ruder-Weltcup in Zagreb, die Vorfreude auf Olympia, die Angst vor Corona und das „Paralleluniversum“, in dem er aktuell lebt.

22.04.2021

Wohnzimmer statt Sitzungssaal: Politische Gremien tagen derzeit meist digital. Doch wie verändert sich die Politik dadurch? Zum Schlechteren, sagt Bad Schwartaus Stadtpräsidentin Wiebke Zweig. Welche Nachteile sie sieht.

21.04.2021

Unter Trump klinkten sich die USA aus den Klimaschutz-Bemühungen aus - daheim und global. Sein Nachfolger Biden reißt das Ruder herum. Aber wie weit wird er gehen? Ein virtueller Klimagipfel am Donnerstag dürfte eine Antwort geben.

20.04.2021

Aerosolforscher haben die Politik in einen offenen Brief darauf hingewiesen, dass die meisten Menschen sich nicht im Freien mit dem Coronavirus infizieren. Die Experten bemängeln, dass die Politik nicht dementsprechend handelt. Christof Asbach, der Präsident der Gesellschaft für Aerosolforschung, erklärt im Interview, wie wichtig dabei die richtige Aufklärung der Bevölkerung ist.

20.04.2021

Wittenborns Waterkant am Mözener See wird immer beliebter. Angler, Ruderer, Kanuten, Segler, Stand-Up-Paddler: Wassersport erfährt hier trotz Corona-Krise einen Run. Im Verein wird nun darauf reagiert.

18.04.2021

Die Mitarbeiter des Tierheims in Lübbersdorf bei Oldenburg suchen ein neues Zuhause für „Jamie“. Vor allem für Rentner könnte der Mischling-Rüde ein treuer Begleiter sein.

18.04.2021

Zehn Aktive in sechs Sportarten - Olympia-Countdown: Unser LN-Team für Tokio

10 Sportlerinnen und Sportler, die ihre Wurzeln in der LN-Region haben, hoffen noch auf die Olympischen Spiele. Einige sind qualifiziert, einige haben noch die Chance. Von Bahnrad-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich über Ruderer Max Appel bis zu Schützin Sonja Scheibl – die LN begleiten sie auf ihrer „Road to Tokio“. Das Team stellt sich im Video vor.

18.04.2021

In Dresden, Stuttgart und Kempten setzt die Polizei das Verbot von „Querdenken“-Demonstrationen durch. Die Beamten erteilen Platzverweise und nehmen Personalien auf. Zuvor hatten Gerichte die Versammlungen verboten.

17.04.2021

Der 1. FC Köln kämpft um den Klassenerhalt in der Bundesliga - und hat am Sonntag die Reißleine gezogen. Am Samstagabend im Derby bei Bayer Leverkusen sitzt Trainer-Oldie Friedhelm Funkel erstmals als Nachfolger des entlassenen Markus Gisdol auf der FC-Bank. Kann er das Ruder herumreißen? André Batistic und Leon Schäfer diskutieren.

17.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10