Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Er ist Deutschlands bekanntester Förster. Mit seinen Büchern über Bäume hat Peter Wohlleben seit Jahren Riesenerfolg. Im Interview erzählt er, ob der Wald noch zu retten ist, wie Bäume gegen Hitze wirken – und was er Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner vorwirft.

04.09.2019

Dänemarks Königin Margrethe II. ist mit dem Schiff angereist. Vier Tage bleibt sie in Schleswig-Holstein. Der Besuch ist Auftakt für die Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag der Festlegung der deutsch-dänischen Grenze. In Flensburg wird sie jubelnd begrüßt.

03.09.2019
Ostholstein

Ahrensbök/Tankenrade/Großenbrode/Ovendorf - Vier Wehren treten beim Drachenbootrennen an

Insgesamt treten 39 Feuerwehren aus dem Land am Wochenende beim Feuerdrachen-Cup der Schleswig-Holstein Netz AG an, davon vier aus Ostholstein. Diesmal gibt es zusätzliche Demowettbewerb im Ergometer-Rudern unter Vollschutz. Zunächst geht es um den Vorentscheid.

03.09.2019

Das Karpfenfest präsentierte sich als Fest für alle Generationen. Comedy-Star Kay Ray begeisterte die Reinfelder, und Tin-Lizzy-Frontmann „Knigge“ spielte vom Dach des Nachbarhauses.

02.09.2019

30 Grad, Sonnenschein und gute Laune: Das sind die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Karpfenfest. Drei Tage wird rund um den Herrenteich gefeiert. Veranstalter und Gäste sind begeistert.

31.08.2019

Bei der Ruder-WM in Linz stehen die Ex-Ratzeburgerin Frieda Hämmerling und der Möllner Max Appel im Doppelvierer-Finale. Die Boote sind auch direkt für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifiziert.

29.08.2019

Seit 20 Jahren wird die Arena für die Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand neben der Seebrücke aufgebaut – aber so groß war sie noch nie. Über 6000 Plätze stehen für begeisterte Fans bereit.

29.08.2019

Es sind erstaunliche Bilder im Pazifik: Ein gigantisches Floß aus Vulkansteinen treibt auf Australien zu. Segler berichten, dass sie vor lauter Brocken kaum noch das Wasser sehen können. Wissenschaftler hoffen, dass das weltgrößte Korallenriff Great Barrier Reef davon profitiert.

29.08.2019

6000 Euro hat die Bluhme-Jebsen-Stiftung aus Stockelsdorf für die Anschaffung weiterer SUP-Boards für den Schülerruderclub am Gymnasium am Mühlenberg in Bad Schwartau bewilligt. Jetzt kann sogar eine komplette Klasse mit diesen Paddel-Boards unterwegs sein.

28.08.2019

Schauspielerin Lori Loughlin setzte sich im Streit um die Anwälte durch: Sie darf weiterhin die Kanzlei ihrer Wahl nutzen. Diese hatte kürzlich die Uni, das mutmaßliche Opfer, vertreten.

28.08.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50