Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Norddeutschland

Wie teuer wird die Belt-Hinterlandanbindung? - Bahn: 2,8 Milliarden Euro sind Worst-Case-Szenario

Bei der Frage, wie teuer die Belt-Hinterlandanbindung wird, gibt es offenbar Differenzen zwischen Bahn und Bund. Das Verkehrsministerium sprach von 2,8 Milliarden Euro. Die Bahn nennt das ein Worst-Case-Szenario.

06.08.2019

Der Lübecker Thorsten Ullrich-Stegemann ist von Ratzeburg nach Travemünde geschwommen. Für die 40 Kilometer lange Strecke über Wakenitz und Trave brauchte er knapp sechzehneinhalb Stunden.

05.08.2019

Die Bundeswehr wird sich an einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus nicht beteiligen. Das hat viele Gründe. Der wichtigste sitzt im Weißen Haus.

31.07.2019

Der gerne mal rüde neue britische Premier Boris Johnson lässt manchmal auch Gnade walten: Er stellte die Ermittlungen gegen seinen Parteikollegen Mark Field wegen Misshandlung einer Aktivistin ein. Das könnte auch eigennützige Gründe haben.

29.07.2019

Die Ressourcen der Erde für 2019 sind mittlerweile schon im Juli verbraucht. Manche Länder greifen besonders zu. Damit der Stichtag nach hinten verschoben werden kann, gibt es Empfehlungen.

29.07.2019

„Karl“ und „Ty“ waren unter den Hunden, die im Mai im Pappkarton ausgesetzt und anschließend ins Oldesloer Tierheim gebracht wurden. Die beiden werden jetzt an ruhige Zeitgenossen vermittelt.

27.07.2019

Die Segler der Open Skiff sind in die offene Europameisterschaft gestartet – und das mit dem Neuseeländer Ben Tapper (14). Sein Traum: „Ich will Segelprofi werden.“ Dafür fliegt er um die ganze Welt, um in Travemünde dabei zu sein.

25.07.2019

Das hätte auch anders ausgehen können: Beim Testspiel des FC Bayern gegen AC Mailand im Rahmen des International Champions Cups ist der ehemalige HSV-Star Hakan Calhanoglu dermaßen rüde in einen Zweikampf eingestiegen, dass Kingsley Coman dem Türken kurzerhand an die Wäsche wollte - einer konnte die Rangelei aber verhindern.

24.07.2019

Spaniens Stadtregierungen finden, dass die Vermietung privater Apartments durch den US-Wohnvermittler Airbnb Überhand nimmt. Doch Versuche, das Geschäft zu beschneiden, sind bisher nur mäßig erfolgreich.

24.07.2019

Drohen der deutschen Wirtschaft wegen des Klimaschutzes Probleme? Ist die große Koalition stabil genug für das Land? Und: Wie können wir im Fall eines Abschwungs Jobs schützen? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer im RND-Interview.

24.07.2019

Die Frischzellenkur für den Herrengarten zeigt bereits Wirkung. Der Park gewinnt bei den Stockelsdorfer an Anziehungskraft. Aber die Umgestaltung geht noch weiter: Ein Areal mit einer Skulptur für Liebesschlösser soll bald folgen.

24.07.2019

Tränen, Streit und Schwangerschaftsgerüchte – die erste Folge des Sommerhauses auf RTL bot schon fast alles, was ein gutes Trashformat benötigt.

23.07.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50