Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in „Sturm der Liebe“. Mit unserer „SdL“-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

15.08.2019

Der britische Premier Boris Johnson will Großbritannien notfalls auch ohne Abkommen aus der EU führen. Der Chef der größten britischen Oppositionspartei plant nun nach Medienberichten eine Revolte gegen ihn. Doch ob er damit wirklich Erfolg haben könnte, ist mehr als fraglich.

15.08.2019

Sozial-Reportage - Trinken, um zu (über)leben

20 Alkoholkranke leben in Poischendorf (Nordwestmecklenburg) in einer betreuten Wohngruppe des DRK, in der sie kontrolliert Alkohol zu sich nehmen dürfen.

14.08.2019

Das hatte den deutschen Exporteuren gerade noch gefehlt: Trump, Handelskrieg, Brexit - und nun auch noch die Regierungskrise in Italien. Die Unternehmen stellen sich auf schwierige Monate ein. Und es könnte alles noch viel schlimmer kommen.

09.08.2019

Beim Spiel einer Freizeitmannschaft in der Nähe von Schwäbisch Hall ist ein Streit eskaliert. Ein Mann schlug erst einen Mitspieler und bedrohte später einen anderen mit dem Messer. Die Polizei musste anrücken.

08.08.2019

Am ersten Schultag ist die Nervosität bei Kindern groß. Heitere Sprüche und herzliche Glückwünsche helfen, die Stimmung aufzulockern und den Einschulungstag in glücklicher Erinnerung zu behalten.

07.08.2019

Die Angriffe dänischer Politiker auf die „Beltretter“ gehen weiter. Jetzt kritisiert Lollands Bürgermeister auch die Social-Media-Kampagnen des Vereins.

07.08.2019
Norddeutschland

Wie teuer wird die Belt-Hinterlandanbindung? - Bahn: 2,8 Milliarden Euro sind Worst-Case-Szenario

Bei der Frage, wie teuer die Belt-Hinterlandanbindung wird, gibt es offenbar Differenzen zwischen Bahn und Bund. Das Verkehrsministerium sprach von 2,8 Milliarden Euro. Die Bahn nennt das ein Worst-Case-Szenario.

06.08.2019

Der Lübecker Thorsten Ullrich-Stegemann ist von Ratzeburg nach Travemünde geschwommen. Für die 40 Kilometer lange Strecke über Wakenitz und Trave brauchte er knapp sechzehneinhalb Stunden.

05.08.2019

Die Bundeswehr wird sich an einer US-geführten Militärmission in der Straße von Hormus nicht beteiligen. Das hat viele Gründe. Der wichtigste sitzt im Weißen Haus.

31.07.2019

Der gerne mal rüde neue britische Premier Boris Johnson lässt manchmal auch Gnade walten: Er stellte die Ermittlungen gegen seinen Parteikollegen Mark Field wegen Misshandlung einer Aktivistin ein. Das könnte auch eigennützige Gründe haben.

29.07.2019

Die Ressourcen der Erde für 2019 sind mittlerweile schon im Juli verbraucht. Manche Länder greifen besonders zu. Damit der Stichtag nach hinten verschoben werden kann, gibt es Empfehlungen.

29.07.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50