Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

230 Grundschullehrer nehmen freiwillig an Tests auf das Coronavirus teil. Als Nächstes sollen Kita-Erzieherinnen zum Nasen-Rachen-Abstrich gebeten werden.

29.06.2020

Mit sechs Veranstaltungen im Freibad Falkenwiese kehrt auch Lübecks Slam-Macher Tilo Strauß zurück aus der Corona-Zwangspause. Auftakt ist am Freitag mit einem Konzert des Leipziger Duos „ByeBye“.

29.06.2020

Dumm gelaufen ist für einen E-Scooter-Fahrer der Sonntagmorgen in der Lübecker Innenstadt: Er fuhr in Schlangenlinien durch die Königstraße – direkt hinter einem Streifenwagen.

29.06.2020

Etwa 140 Schulen in Schleswig-Holstein bieten dieses Jahr wegen der Corona-Krise erstmals den „Lernsommer“ an. Auch an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe gibt es jetzt Unterricht auch in Sommerferien.

29.06.2020

In der 100 Jahre alten Lübecker Badeanstalt Falkenwiese wurde der Steg erneuert. Am Sonnabend startete die Anlage als letztes der Lübecker Naturbäder in die neue Saison.

29.06.2020

Kilometerlange Staus in Lübeck: Die Walderseestraße in St. Gertrud ist seit Montagmorgen stadteinwärts wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Viele Autofahrer scheint das überrascht zu haben – es herrscht Verkehrschaos. Auch an der Lohmühle stauen sich die Fahrzeuge.

29.06.2020

Bewaffneter Raubüberfall auf das „Ibis“-Hotel an der Fackenburger Allee in Lübeck: In der Nacht zum Sonntag bedrohte ein Mann eine Mitarbeiterin und flüchtete mit geringer Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

29.06.2020

Mit dem offiziellen Beschluss der Stadtvertretung ist quasi der Startschuss für den Umbau und die Erweiterung der Ratzeburger Ruderakademie gefallen. Akademieleiter Reinhart Grahn zeigt sich im Interview froh und zuversichtlich.

28.06.2020

Das Coronavirus gilt als Lungenkrankheit. Trotzdem können auch andere Körperregionen auf die Infektion reagieren. Tübinger Forscher haben die Leichen Verstorbener obduziert.

28.06.2020

Der Frauen-Ruder-Klub an der Possehlbrücke hat ein neues Rennboot für das Jugendtraining bekommen. Unter den Corona-Restriktionen wird das Ruderboot besonders dringend benötigt

28.06.2020

Der Ferienstart gleich mehrerer Bundesländer war in Schleswig-Holstein schnell zu spüren. Tausende Ferien- und Tagesgäste kamen am Sonnabend nach Scharbeutz. Strandkorbvermieter mussten Gäste abweisen. Die Gemeinde riegelte wegen des Ansturms Zufahrtsstraßen ab.

27.06.2020

Der erste Insolvenzantrag eines deutschen Dax-Konzerns hinterlässt Anlegerschäden in mehrfacher Milliardenhöhe. Weil bei Wirecard jedoch nichts zu holen sein dürfte, knöpfen sich Anlegeranwälte nun die Wirtschaftsprüfer von EY vor. Doch die Firma sieht sich selbst als Opfer.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10