Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Biss Emilia Clarke als Khaleesi in „Game of Thrones“ tatsächlich in ein Pferdeherz? Und warum war in der dritten Staffel nicht immer Kit Harington im Bild, wenn der Zuschauer Jon Snow erblickte? Zum zehnten Geburtstag der Serie hier ein paar bunte und skurrile Geschichten um den Eisernen Thron, auf den sich Königin Elizabeth partout nicht setzen wollte.

17.04.2021

Es ist eine Wende in der Pandemiepolitik: Die Ministerpräsidenten sind – zumindest in Teilen – entmachtet. Angela Merkel macht ihre Ankündigung wahr und sorgt dafür, dass der Bund mehr Eingriffsrechte erhält. Was bedeuten die neuen Regeln im Infektionsschutzgesetz?

14.04.2021

Die beiden Schwesterparteien fechten einen erbitterten Machtkampf um die Kanzlerkandidatur aus. Für CDU-Chef Laschet steht die gesamte politische Karriere auf dem Spiel, aber auch Söder wird nicht unbeschadet aus dem Ringen hervorgehen. Ein Überblick darüber, wer was hat und wem was blüht.

15.04.2021

Die bundeseinheitliche Notbremse wird erst in der kommenden Woche verabschiedet und damit später als bisher von der Koalition geplant. Ärztevertreter befürchten als Konsequenz eine Überlastung der Kliniken. Die Folge: Nicht mehr alle Patienten können behandelt werden.

14.04.2021

Mitglieder eines gemeinnützigen Vereins aus Timmendorfer Strand stehen wegen Untreue vor Gericht. Sie sollen Spendengeld für Gehälter und Mieten anstatt für bedürftige Familien ausgegeben haben.

13.04.2021

Die Spitzengremien der CDU plädieren für Armin Laschet als Kanzlerkandidaten. CSU-Chef Markus Söder bezeichnet das Votum als nicht ausreichend, will die K-Frage am Dienstag in der Bundestagsfraktion debattieren und offenbar die nächsten Umfragen abwarten. In der CDU spricht man von einem Foul – der Unionsfrieden ist noch lange nicht in Sicht.

12.04.2021

Nach sieben EM-Siegen und drei WM-Titeln gab es für den Deutschland-Achter bei den kontinentalen Titelkämpfen überraschend nur Blech. Drei Monate vor den Olympischen Spielen in Tokio überzeugte nur Oliver Zeidler im Einer. Ansonsten ist die deutsche Bilanz als siebtbeste Nation im norditalienischen Varese beim Start ins Olympiajahr ausbaufähig.

12.04.2021

Start in die Ruder-EM in Varese: Die gebürtige Lübeckerin Marie-Louise Dräger zieht mit Katrin Volk ins Halbfinale ein. Beide Achter stehen trotz Dämpfer im Finale. Die Ex-Ratzeburgerin Frieda Hämmerling überzeugt mit dem Doppelvierer.

09.04.2021

Vor rund zwei Wochen eskaliert im Berliner Fennpfuhlpark ein Polizeieinsatz. Während einer Kontrolle der Corona-Maßnahmen kommt es zu heftigen Diskussionen und Handgreiflichkeiten, später ziehen Beamte ihre Dienstwaffen. Nun ist ein Video aufgetaucht, das das Verhalten der Polizisten erneut in den Fokus rückt.

09.04.2021

Einen halben Tag lang haben Bund und Länder am Montag über die neuen Corona-Regeln verhandelt und einen verschärften Lockdown über Ostern beschlossen. Für das Ergebnis der Ministerpräsidentenkonferenz hagelt es Kritik. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans nimmt Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten dagegen in Schutz.

23.03.2021

Die Europameisterschaft in Italien ist der erste internationale Gradmesser in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Deutschlands Ruderer wollen in der Nationenwertung wieder ganz oben dabei sein. Am Start sind auch drei Athletinnen aus dem Norden.

08.04.2021

LG war einst einer der größten Handyhersteller weltweit. Nun schließt das Unternehmen seine Smartphone-Sparte. Der Rückzug hatte sich angesichts großer Verluste seit längerem angedeutet.

05.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10