Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Eigentlich sollte der alte Bootsanleger am Vielbecker See in Grevesmühlen langst abgerissen worden sein. Doch die Arbeiten verzögern sich. Was dort geplant ist und wann es losgehen könnte, lesen Sie hier.

30.03.2021

Inmitten der Corona-Krise tauscht Brasiliens rechtspopulistischer Präsident Jair Bolsonaro ein halbes Dutzend Minister aus. Unter ihnen der hoch umstrittene Außenminister Ernesto Araújo. Für den in den Umfragen abgestürzten Bolsonaro sind die neuen Personalien eine letzte Chance, die Präsidentschaft zu retten, kommentiert Tobias Käufer.

30.03.2021

Die Kanzlerin tadelt die Ministerpräsidenten – und droht. Sie will, dass die vereinbarte Notbremse auch überall gezogen wird. Nicht nur Länderchefs fragen sich nun: Will sie alle Macht an sich ziehen und durchregieren? So einfach geht das nicht.

29.03.2021

Nach der Absage der Langstrecke in Leipzig nutzten Schleswig-Holsteins starke Ruder-Junioren das Wochenende für einen Ergometer-Test in Hamburg und ein 6000-Meter-Rennen in Mölln. Landestrainer Björn Lötsch notierte einige starke Leistungen.

30.03.2021

Bund und Länder haben das Land in der Corona-Krise in eine verfahrene Situation geführt. Jetzt sollte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Akteure an ihre Verantwortung erinnern. Nötig ist ein Lockdown, bis die Impfungen auf breiter Front greifen, kommentiert Markus Decker.

29.03.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer hält die Corona-Bekämpfung über Ministerpräsidentenkonferenzen für falsch. Stattdessen solle lieber der Bund die Maßnahmen beschließen – dafür könnten Gesetze geschaffen werden. Zuvor hatte Kanzlerin Angela Merkel das Vorgehen der Länder deutlich kritisiert.

29.03.2021

Seit Tagen versuchen Arbeiter den Frachter „Ever Given“ im Suezkanal freizulegen. Nun bereiten sie sich auf eine teilweise Entladung vor. Mehr als 300 Schiffe warten derzeit auf die Durchfahrt.

28.03.2021

Starker Mitgliederverlust vor allem im Kontaktsport - Corona-Folgen: Den Sportvereinen gehen die Kinder verloren

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind jetzt auch an den Mitgliederzahlen der Sportvereine in Schleswig-Holstein abzulesen. Die Verluste sind im Kontaktsport und bei den Jüngsten am größten.

29.03.2021

Konfirmationen in Corona-Zeiten sind für alle Beteiligten nicht einfach zu planen. Bereits bei der Frage nach der Anzahl der Gäste in der Kirche und bei der anschließenden Feier weichen die Vorgaben voneinander ab. So verfahren auch die Gemeinden in Stormarn unterschiedlich.

28.03.2021

Kanzleramtschef Helge Braun sagt in einem Interview, die dritte Welle habe das Potenzial, schlimmer als die zweite zu werden. Er warnt vor der Gefahr von impfresistenten Mutationen. In Bezug auf Urlaub in diesem Jahr hat er aber Hoffnung.

28.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10