Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

In der Geschichte der CDU spiegelt sich ein Gutteil bundesrepublikanischer Geschichte wider. Wiederaufbau, NS-Verstrickungen, deutsche Einheit und Europa – Wohl und Wehe des Landes gingen oft Hand in Hand mit der Partei. Eine Chronik zur 75-jährigen Geschichte der CDU – in Wort und Bild.

26.06.2020

Staatskanzlei und Staatsanwaltschaft in Kiel sind bei ihrem Zusammenwirken beim Grote-Rücktritt vom üblichen Dienstweg abgewichen. Das hat Generalstaatsanwalt Wolfgang Zepter eingeräumt.

25.06.2020

Ausschreitungen in Stuttgart, Menschen hinter Gitterzäunen in Göttingen und ein bayerisches Einreiseverbot für Menschen aus Gütersloh. Was ist los in Deutschland? Der Frust der Corona-Krise birgt einige Sprengkraft.

24.06.2020

Auch wenn es aufgrund der Corona-Pandemie beim Fehmarn-Pferde-Festival weniger Preisgeld gab, waren die Reiter froh, dass sie auf der Ostseeinsel überhaupt wieder einen hochkarätigen Wettkampf bestreiten konnten.

22.06.2020

Der Hamburger Christian Janssen hat’s geschafft: Er ruderte allein binnen zwölf Tagen rund um Schleswig-Holstein. Dabei machte er auch in Lübeck kurze Rast.

22.06.2020

Klage vor dem Bundesverwaltungsgericht - Fehmarnbelttunnel: Tierschützer sorgen sich um Schweinswale

Der Bau des Fehmarnbelttunnels wird erhebliche Beeinträchtigungen für die Meeressäuger mit sich bringen, befürchten Tierschützer. Demnächst entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig über das Großprojekt.

22.06.2020

Selbst für den gesunden Menschen ist die Corona-Pandemie mit all ihren Einschränkungen eine enorme Herausforderung – und drückt mitunter mächtig aufs Gemüt. Entsprechend steigt die Nachfrage nach therapeutischen Angeboten. Doch wie erleben tatsächlich an Depressionen erkrankte Menschen die Pandemie? Zwei Betroffene erzählen.

21.06.2020

Der Rauswurf von Innenminister Hans-Joachim Grote belastet den Kieler Regierungschef. Daniel Günther hatte den Parteifreund auf ungewöhnlich rüde Art und Weise gefeuert. Das könnte sich als schwerer politischer Fehler erweisen, kommentiert LN-Chefredakteur Gerald Goetsch.

21.06.2020

Die 42-jährige Lokalmatadorin gewinnt auf der Ostseeinsel die Generalprobe für den Großen Preis der Springreiter am Sonntag. Aber starke Konkurrenz sitzt ihr im Nacken.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10