Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Starker Mitgliederverlust vor allem im Kontaktsport - Corona-Folgen: Den Sportvereinen gehen die Kinder verloren

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind jetzt auch an den Mitgliederzahlen der Sportvereine in Schleswig-Holstein abzulesen. Die Verluste sind im Kontaktsport und bei den Jüngsten am größten.

29.03.2021

Konfirmationen in Corona-Zeiten sind für alle Beteiligten nicht einfach zu planen. Bereits bei der Frage nach der Anzahl der Gäste in der Kirche und bei der anschließenden Feier weichen die Vorgaben voneinander ab. So verfahren auch die Gemeinden in Stormarn unterschiedlich.

28.03.2021

Kanzleramtschef Helge Braun sagt in einem Interview, die dritte Welle habe das Potenzial, schlimmer als die zweite zu werden. Er warnt vor der Gefahr von impfresistenten Mutationen. In Bezug auf Urlaub in diesem Jahr hat er aber Hoffnung.

28.03.2021

Erst am Montag hatten Bund und Länder einer konsequente Corona-Notbremse bei einer Inzidenz über 100 vereinbart. Auch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte sich dafür ausgesprochen - nun soll es doch Ausnahmen geben. Das testbasierte Öffnungskonzept in Nordrhein-Westfalen im Überblick.

26.03.2021

Die 92. Lübecker Ruder-Regatta am 1./2. Mai und die Internationale 62. Ratzeburger Ruderregatta am 5./6. Juni können nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Stattdessen wird an Alternativen gearbeitet.

25.03.2021

Trotz Corona-Pandemie sind die Feiern zu den US-Semesterferien vor allem in Florida außer Kontrolle geraten. Allein in Miami Beach gab es seit Beginn des Springbreak im Februar mehr als 1000 Festnahmen. Dort beschäftigt auch ein schrecklicher Todesfall die Ermittler.

24.03.2021

Beim nationalen Doppelzweier-Ausscheidungsrennen in Köln hat die gebürtige Lübeckerin Marie-Louise Dräger mit ihrer Partnerin Katrin Volk beide Rennen gewonnen und sich damit für die Europameisterschaft qualifiziert. Das ist der erste Schritt zu den Olympischen Spielen in Tokio.

24.03.2021

Das Gremium der Ministerpräsidentenkonferenz gerät in der Corona-Krise zunehmend in die Kritik. Unionspolitiker sehen darin im Kampf gegen die Pandemie nicht mehr das richtige Instrument. Der CDU-Abgeordnete Christoph de Vries will, dass nun die Parlamente „das Ruder in die Hand nehmen“.

24.03.2021

In einem Untersuchungsbericht zum Mordfall Khashoggi hatte die UN-Sonderberichterstatterin Agnès Callamard das saudische Königshaus schwer belastet. Nun erklärt sie, dass sie wegen der Ermittlungen bedroht wurde. Sie sagt aber auch: Drohungen funktionierten bei ihr nicht.

24.03.2021

„Immer positiv denken“ ist manchmal nicht so leicht, wie es klingt: In der Neurobiologie gilt das Gehirn als notorischer Lügner, wir stehen uns selbst oft im Weg. Wer das weiß, hat die Chance, das Ruder herumzureißen, meint Neurobiologe und Bestsellerautor Marcus Täuber: Um ein glücklicheres Leben zu führen, braucht es seiner Ansicht nach nur drei bis sechs Monate Training – selbst in der Corona-Krise.

20.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10