Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Die Niederlagen der CDU in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz beschäftigt auch ausländische Medien. Viele führen das auf das erstmalige Fehlen von Angela Merkel als Stimmenfängerin zurück. Andere machen sich Gedanken darüber, wer wohl der bessere Kanzlerkandidat wäre - Laschet oder Söder?

15.03.2021

Rudern: Steuerfrau ist Frontfrau der Kampagne „Row to Tokyo“ - Olympia-Kampagne: Lübeckerin Larina Hillemann mit dem Frauen-Achter auf dem Weg nach Tokio

Geballte Frauen-Power: Larina Hillemann (Lübecker RG) ist mit dem Frauen-Achter auf dem Weg nach Tokio. Die zierliche 24-Jährige ist Steuerfrau, Motivatorin, Psychologin und seit kurzem auch Geschäftsführerin. Als Frontfrau der Kampagne „Row to Tokyo“ wirbt sie mit ihren Ruderinnen für das gemeinsame Olympia-Projekt.

15.03.2021

Am 14. März wählt Baden-Württemberg ein neues Landesparlament. Ministerpräsident Winfried Kretschmann von den Grünen wird aller Voraussicht nach weiter mit der CDU regieren können. Die Kurzporträts zu den wichtigsten Spitzenkandidaten.

13.03.2021

Leitwolf „Janosch“ aus dem Wildpark Eekholt hat der Kampf um die Rangordnung das Leben gekostet. In der Tierwelt ist das nicht selten, sagen die einen. Andere reagieren mit Empörung. Eine sachliche Diskussion: schwierig.

12.03.2021

Seit zehn Jahren ist Winfried Kretschmann der einzige grüne Ministerpräsident. Die Wende hin zum Ökostrom sei eine globale große Leistung gewesen, findet er. Doch Deutschland hat dadurch auch die weltweit höchsten Strompreise.

10.03.2021

Es wird wieder gerudert: Bei der 27. Auflage der Hanseatischen Langstrecke in Lübeck setzte das erst 15-jährige Talent Leonhard Tanneberg (Lübecker RK) mit dem Sieg in der Einer-Konkurrenz ein Ausrufezeichen. Im Fokus der NDR-Kameras standen zwei Mädchen.

07.03.2021

Der VfB Lübeck hatte gegen Viktoria Köln in der Hinrunde den Grundstein für eine Siegesserie gelegt. In das Rückspiel auf der Lohmühle gehen die Grün-Weißen sogar mit Rückenwind, nachdem sie Hansa drei Punkte geklaut haben. Nicht zwingend ein Vorteil, weiß Trainer Rolf Landerl.

05.03.2021

Die Sportanlagen in Lübeck sind seit dem 1. März wieder geöffnet. Für Nutzer gelten dabei strenge Corona-Auflagen, die die Stadt kontrolliert. Die Sportler schreckt das aber nicht ab – im Gegenteil.

05.03.2021

„We love Scharbeutz“ ist mit über 13 600 Mitgliedern eine große Gruppe auf der Social-Media-Plattform Facebook. Stefan Wolf verwaltet sie, hat dabei viel Spaß – muss aber auch einiges aushalten.

03.03.2021

Michail Gorbatschow hat die Welt nachhaltig verändert Er hat das verkrustete kommunistische System aufgebrochen und den Kalten Krieg beendet. Der im Westen hochverehrte und im eigenen Land eher geschmähte Politiker wird am 2. März 90 Jahre alt.

01.03.2021

Mehr als 4000 Leser der Lübecker Nachrichten haben an der LN-Sportlerwahl des Jahrzehnts teilgenommen. Unter allen wurden jetzt die Preise im Gesamtwert von 4300 Euro verlost. Für wen die Sieger gestimmt haben und was sie mit ihrem Gewinn vorhaben.

28.02.2021

Missachtung der Hygieneregeln, Gewalt gegen Polizisten und ein versuchter Sturm auf den Reichstag. Die Berliner Corona-Demo hat die Sorgen der vergangenen Wochen eindrucksvoll bestätigt. Unter den 38.000 Demonstranten waren erneut zahlreiche Rechtsextreme und Reichsbürger.

29.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10