Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Heinz Hermann Thiele ist kein Rentner wie andere. Den Multimilliardär machtbewusst zu nennen wäre eine Untertreibung. Jetzt hat der Lufthansa-Großaktionär seinen Anteil vor der entscheidenden außerordentlichen Hauptversammlung noch einmal kräftig aufgestockt.

17.06.2020

Um unabhängig vom Fitnessstudio zu sein, schaffen sich viele Menschen Heimtrainings-Geräte an. Die können teuer sein und sind oft nicht ganz ungefährlich. Erfahren Sie hier, worauf Sie vor dem Kauf achten sollten.

17.06.2020

Nach 15 Jahren verabschiedet sich die Operndirektorin Katharina Kost-Tolmein vom Theater Lübeck. Sie findet: „Was ungewöhnlich ist, muss ja nicht schwierig sein.“ Ein Gespräch über Sternstunden, rüde Kritik und Neuanfänge.

16.06.2020

Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen bewerten die Beobachtung der brandenburgischen AfD positiv. Der Verfassungsschutz hatte den AfD Landesverband als Verdachtsfall eingestuft. Grund war der Rückhalt, den Ex-Parteichef Andreas Kalbitz trotz Kontakte ins rechtsextreme Milieu erfährt.

15.06.2020

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Osnabrück zu Untreue bei der Sanierung des Marineschulschiffs «Gorch Fock» laufen weiter. Es sei noch nicht absehbar, wann einzelne Ermittlungsstränge abgeschlossen werden können, sagte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage.

13.06.2020

Seit Herbst 2019 rollt der Verkehr über die Possehlbrücke. Doch beendet sind die Arbeiten an der Dauer-Baustelle noch immer nicht. Die Fußwege vom Kanal hinauf zur Brücke fehlen noch. Bis sie fertig sind, wird es noch eine Weile dauern.

12.06.2020

Das Event-Catering in Lübeck durchlebt schwere Zeiten. Weil viele Feiern wegen des Coronavirus storniert wurden, fehlen Einnahmen. Nur Soforthilfe, Stehvermögen und ein zweites Standbein halten den Partyservice über Wasser

12.06.2020

Ob Azubis, Studierende oder Berufsanfänger: Die Corona-Krise durchkreuzt die Pläne der jungen Generation. Im RND-Interview erklärt Sarna Röser, Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbands „Die Jungen Unternehmer”, warum ihr das Konjunkturpaket trotzdem Sorgen macht und wie sich der Arbeitsmarkt für junge Menschen verändern wird.

11.06.2020

In Zeiten der Pandemie finden auch sonst unvermittelbare Hunde ein Zuhause. Im US-Bundesstaat Wisconsin fand ein alter, tauber Pitbull-Terrier nach drei Jahren im Heim ein Herrchen (und Frauchen). Der Lehrer für hörgeschädigte Kinder hatte Ausschau nach einem tauben Hund gehalten.

10.06.2020

Auf der Baustelle des Teilneubaus des Berufsbildungszentrums in Mölln herrscht zeitweise Planungschaos. Das kostet viel Geld und Zeit. Nun hat der Kreis Konsequenzen gezogen.

09.06.2020

Herbert Diess soll sich im VW-Konzern künftig aufs große Ganze konzentrieren. Nach der zunehmenden Kritik der letzten Wochen lässt sich das durchaus auch als gewisse Machteinbuße auffassen.

08.06.2020

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland gehen Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt auf die Straße. In Hamburg lief eine solche Demonstration nun aus dem Ruder und wurde aufgelöst. In Frankfurt verlief eine ähnliche Veranstaltung friedlich.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10