Menü
Anmelden
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Die Sportanlagen in Lübeck sind seit dem 1. März wieder geöffnet. Für Nutzer gelten dabei strenge Corona-Auflagen, die die Stadt kontrolliert. Die Sportler schreckt das aber nicht ab – im Gegenteil.

05.03.2021

„We love Scharbeutz“ ist mit über 13 600 Mitgliedern eine große Gruppe auf der Social-Media-Plattform Facebook. Stefan Wolf verwaltet sie, hat dabei viel Spaß – muss aber auch einiges aushalten.

03.03.2021

Michail Gorbatschow hat die Welt nachhaltig verändert Er hat das verkrustete kommunistische System aufgebrochen und den Kalten Krieg beendet. Der im Westen hochverehrte und im eigenen Land eher geschmähte Politiker wird am 2. März 90 Jahre alt.

01.03.2021

Mehr als 4000 Leser der Lübecker Nachrichten haben an der LN-Sportlerwahl des Jahrzehnts teilgenommen. Unter allen wurden jetzt die Preise im Gesamtwert von 4300 Euro verlost. Für wen die Sieger gestimmt haben und was sie mit ihrem Gewinn vorhaben.

28.02.2021

Missachtung der Hygieneregeln, Gewalt gegen Polizisten und ein versuchter Sturm auf den Reichstag. Die Berliner Corona-Demo hat die Sorgen der vergangenen Wochen eindrucksvoll bestätigt. Unter den 38.000 Demonstranten waren erneut zahlreiche Rechtsextreme und Reichsbürger.

29.08.2020

„Schönste Frau Deutschlands“ kann sich die „Miss Germany“ nicht mehr nennen – denn die Veranstalter des Wettbewerbs betonen, es gehe nicht mehr so sehr ums Aussehen, sondern um Charakter und Botschaft der Frauen. Was bringt so ein Titel – gerade in Corona-Zeiten?

26.02.2021

Eigentlich waren „The Walking Dead“ ja immer Herbstgestalten, die um Halloween durch die jeweils neue Staffel schlurften. Diesmal kommen die finalen Folgen der zehnten Staffel zum Winterende. Wer ist der Zombie und worin liegt die nicht enden wollende Faszination für die fauligen Zombies begründet – ein Erklärungsversuch.

25.02.2021

Vor gut zehn Jahren tauchte Instagram zum ersten Mal in den App Stores auf. Heute ist die Plattform eine der größten Inspirationsquellen für Reisende – und macht Urlaub zur Kulisse für die Selbstdarstellung. Die frappierende Folge: Beliebte Fotomotive wiederholen sich tausendfach.

25.02.2021

Die Beschaffung eines neuen Sturmgewehrs für die Bundeswehr ist eine Geschichte eines Machtkampfs voller Überraschungen und Absurditäten. Nun steht die nächste Entscheidung bei der G-36-Nachfolge an: Das Beschaffungsamt muss sich im Patentstreit der Herstellerfirmen Heckler & Koch und Haenel positionieren. Es geht um die Frage, ob der Platzhirsch doch noch gewinnt – und ob die umstrittene Behörde sich korrigieren muss.

25.02.2021

Bahnverlegung beginnt, wenn der Ratzeburger Küchensee eisfrei ist. Internationale Regatta am 5./6. Juni geplant, zwei Ruder-Events steigen im Oktober. Rote Karte wegen Corona würde als Sportler schweren Herzens akzeptiert werden.

24.02.2021

Fast zwei Jahre war Fitness-Influencerin Sophia Thiel abgetaucht, meldete sich nicht bei ihren Fans. Am Sonntag stellte sie ein Video online und erklärt ihre Auszeit. Sie berichtet von einem schwarzen Loch, Überforderung und Leere.

14.02.2021

Kommissar Faber fühlt sich im Milieu der Trinker heimischer als auf dem Polizeirevier. Dann ist Kollegin Bönisch an der Reihe, ihren Ruf und auch ihr Leben zu verteidigen. Der „Tatort“ aus Dortmund muss die Scherben im Schatten der Hochhäuser auflesen.

21.02.2021