Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Rudern

Rudern

Anzeige

Alle Artikel zu Rudern

Die Berliner Demonstration “Für die Kultur – Alle in einem Boot” hat nicht nur wegen der Nichteinhaltung der Corona-Regeln großes Aufsehen erregt. Die Demo fand genau vor einem Krankenhaus statt. Ein Intensivpfleger der Klinik hat dafür kein Verständnis.

03.06.2020

Ein Online-Konzert der besonderen Art: Statt des Classical-Beat-Festivals findet am Freitag in Eutin das erste Digital-Beat-Concert statt. Unter dem Motto „Cassical-Beat meets Hip-Hop“ musiziert der Berliner Rapper BRKN am Freitag gemeinsam mit klassischen Musikern aus den Niederlanden.

05.06.2020

Tolle Neuigkeiten aus dem Wildpark Eekholt in Segeberg: Wölfin Mascha hat ein Junges geboren – und jetzt gibt es auch erste Bilder.

05.06.2020

Der Berner Sennenhund „Davinus“ aus Heiligenhafen hat das Addieren und Subtrahieren nicht verlernt. Trotz einer längerer Pause hat der Hund von Angelina Kruse seine Mathe-Kenntnisse für eine Filmfirma noch mal ausgepackt.

04.06.2020

Die Bauzäune entlang der neuen Geh- und Radwege unterhalb der Possehlbrücke sind bereits abgebaut, so dass sie die ersten Radfahrer und Spaziergänger am Mittwoch schon benutzen konnten. Die offizielle Freigabe und Übergabe an die Stadt Lübeck soll in den nächsten Tagen erfolgen.

04.06.2020

Die Corona-Krise hat die Vielfalt der möglichen Sportarten deutlich eingeschränkt. Doch wie sah es vor Corona-Zeiten aus? Eine Umfrage der KKH, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland vorliegt, hat die Deutschen nach ihren Fitnessvorlieben gefragt - der Sieger ist auch in der Krise beliebt.

03.06.2020

Frohe Neuigkeiten aus dem Wildpark Eekholt in Segeberg: Wölfin Mascha hat ein Junges geboren. Es ist der erste Wurf seit vielen Jahren. Schon bald können Besucher den Kleinen im Gehege sehen.

03.06.2020

Auf dem Bodensee sind ein Mann und sein Sohn in Seenot geraten. Die Crew eines anderen Schiffes rettete die beiden. Dabei merkten sie, dass der 51-Jährige stark betrunken war. Der Mann reagierte aggressiv und die Polizei griff ein.

02.06.2020

Es sollte ein Protest für die Berliner Clubszene sein, am Ende läuft die Veranstaltung völlig aus dem Ruder. Ein Protest-Rave mit Hunderten Schlauchbooten und Tausenden Teilnehmern sorgt für Empörung und einen großen Polizeieinsatz. Kritik gibt es auch am Ort des Geschehens.

02.06.2020

Reitturnier in Burg auf Fehmarn soll trotz-Corona-Pandemie im Juni stattfinden und wird auf zwei Wochenenden verteilt.

01.06.2020

Keine Mehrwertsteuersenkung und kein Kinderbonus, aber massive Förderung von Digitalisierung und Zukunftstechnologien - das will Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus bei den Verhandlungen über ein Konjunkturpaket erreichen. Im RND-Interview positioniert er sich auch zum geplanten EU-Wiederaufbauprogramm.

30.05.2020