Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Rümpel

Rümpel

Anzeige

Alle Artikel zu Rümpel

Bei prächtigem Spätsommerwetter begaben sich aus ganz Norddeutschland angereiste Gäste zum Brenner Moor, an die Trave oder ins Heiligengeist-Viertel. Anschließend trafen sie sogar den Ministerpräsidenten

18.09.2020

Margot Sinning (SPD) hat 26 Jahre lang den Fachausschuss für Gesundheit und Soziales geleitet, in dem das meiste Geld verteilt wird. Ihr Nachfolger wird ein Mann.

27.08.2020

In einem großen Alten- und Pflegeheim im Kreis Stormarn sind fünf Personen mit dem Coronavirus infiziert. Sie befinden sich seit einer Woche in Quarantäne. Anschließend wurde in der Einrichtung umfangreich getestet.

13.08.2020

Wochen großer Sorge und Belastung liegen hinter der Einrichtung, die am stärksten im Kreis vom Covid-19-Virus betroffen war. 15 Menschen starben in der Einrichtung. Die LN sprachen darüber mit Heimleiter Daniel Schöneberg.

13.07.2020

Im Kreis Stormarn ist eine Frau an Covid-19 gestorben. Damit sind bereits 33 Menschen dem Virus zum Opfer gefallen.

09.06.2020

Die reinen Corona-Zahlen geben auch in Stormarn Anlass zur Hoffnung, doch Landrat Henning Görtz warnt vor Übermut und appelliert an die Vernunft jedes einzelnen Bürgers im Kreis. Gute Neuigkeiten gibt es aus dem Gesundheitsamt und der Kfz-Zulassungsstelle.

20.05.2020

Im Kreis Stormarn ist eine weitere Person gestorben, die mit dem Coronavirus infiziert war. Das teilte der Kreis am Donnerstag mit. Damit erhöht sich die Anzahl der Todesfälle auf 29.

14.05.2020

Peter Hartmann konnte es gar nicht abwarten, seine Frau Waltraut im „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe zu treffen. Dort wurde ein Zelt für Besucher aufgestellt. Ein Weltkonzern stiftete der Einrichtung die Sicherheitstechnik.

13.05.2020

Gute Nachrichten aus Rümpel: In dem von einer Corona-Masseninfektion betroffenen Pflegeheim gibt es seit Freitag keine infizierten Personen mehr. Eine Mitarbeiterin ist in häuslicher Quarantäne. In einer Stormarner Klinik gab es einen weiteren Todesfall.

08.05.2020

Nach anderthalb Monaten Ausnahmezustand kehrt in der Stormarner Kreisverwaltung so etwas wie Ruhe ein. „Die Lage ist stabil, wir müssen aber achtsam bleiben“, sagt Landrat Henning Görtz. In Rümpel ging die Zahl der Infizierten stark zurück. Covid-19-Fälle gibt es aber auch in anderen Pflegeheimen.

05.05.2020

15 Menschen sind innerhalb von nur drei Wochen im Pflegeheim Rohlfshagen in Rümpel an dem Virus gestorben. Und auch in einer weiteren Pflegeeinrichtung gibt es einen neuen Todesfall.

04.05.2020

Nach den 14 Toten im Wohnpark Rohlfshagen hat es auch in einem Pflegeheim im südlichen Stormarn einen ersten Todesfall gegeben. Inzwischen liegt der Kreis bei der Opferstatistik landesweit an vorderer Stelle.

30.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10