Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Thema Rümpel

Rümpel

Anzeige

Alle Artikel zu Rümpel

Die Beseitigung der Folgen des schweren Lkw-Unfalls am Freitagabend zwischen Rümpel und Tremsbüttel dauerte auch am Dienstag noch an.

01.06.2021

Ein Großteil der Heimbewohner in Stormarn ist mittlerweile gegen Corona geimpft. Damit sind Besuche wieder möglich. Allerdings gelten weiter strenge Hygieneauflagen.

11.04.2021

Lockdown, Maskenpflicht, Inzidenzwert: Vor einem Jahr waren das Begriffe aus einer anderen Welt, mittlerweile gehören sie zum Alltag. Die LN werfen einen Blick auf ein Jahr in Stormarn mit der Corona-Pandemie.

28.02.2021

Die Pflegeheime sind in Stormarn ein Corona-Hotspot. Seit November sind rund 90 Bewohner in unterschiedlichen Einrichtungen gestorben. Wo genau, bleibt jedoch weiter geheim.

28.01.2021

Zehn Soldaten sollen jetzt im Haus Billetal helfen, dass sich das Coronavirus in dem Trittauer Pflegeheim nicht weiter ausbreitet. Die Geschäftsführung setzt zudem auf baldige Impfungen. Das Ausmaß in Trittau übertrifft noch das Geschehen in Rümpel im vergangenen Frühjahr.

27.01.2021

Corona legte zeitweise das Leben lahm. Dafür hatte das Gesundheitsamt in Stormarn gut zu tun. Wichtige Ereignisse waren aber auch die Bürgermeisterwahl in Reinfeld und die Amazon-Eröffnung in Bad Oldesloe.

29.12.2020

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Oldesloe - Gottesdienste zu Weihnachten: Das hat sich in Oldesloe geändert

Aufgrund der neuen Corona-Landesverordnung müssen sich nun Besucher zu allen Gottesdiensten ab sofort bis einschließlich zum 10. Januar 2021 anmelden. Die Christvespern in Rümpel und Neritz entfallen.

17.12.2020

Bad Oldesloe/Bargteheide/Großhansdorf - Wie sich Stormarns Heime auf die Corona-Impfung vorbereiten

Die Alten- und Pflegeheime in Stormarn sind angeschrieben worden, um sich für Corona-Impfungen anzumelden. Das Impfen verlangt von den Einrichtungen viele Vorbereitungen.

07.12.2020

Bei prächtigem Spätsommerwetter begaben sich aus ganz Norddeutschland angereiste Gäste zum Brenner Moor, an die Trave oder ins Heiligengeist-Viertel. Anschließend trafen sie sogar den Ministerpräsidenten

18.09.2020

Margot Sinning (SPD) hat 26 Jahre lang den Fachausschuss für Gesundheit und Soziales geleitet, in dem das meiste Geld verteilt wird. Ihr Nachfolger wird ein Mann.

27.08.2020

In einem großen Alten- und Pflegeheim im Kreis Stormarn sind fünf Personen mit dem Coronavirus infiziert. Sie befinden sich seit einer Woche in Quarantäne. Anschließend wurde in der Einrichtung umfangreich getestet.

13.08.2020

Wochen großer Sorge und Belastung liegen hinter der Einrichtung, die am stärksten im Kreis vom Covid-19-Virus betroffen war. 15 Menschen starben in der Einrichtung. Die LN sprachen darüber mit Heimleiter Daniel Schöneberg.

13.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10