Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Thema Rümpel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rümpel

Anzeige

Alle Artikel zu Rümpel

Die reinen Corona-Zahlen geben auch in Stormarn Anlass zur Hoffnung, doch Landrat Henning Görtz warnt vor Übermut und appelliert an die Vernunft jedes einzelnen Bürgers im Kreis. Gute Neuigkeiten gibt es aus dem Gesundheitsamt und der Kfz-Zulassungsstelle.

20.05.2020

Im Kreis Stormarn ist eine weitere Person gestorben, die mit dem Coronavirus infiziert war. Das teilte der Kreis am Donnerstag mit. Damit erhöht sich die Anzahl der Todesfälle auf 29.

14.05.2020

Peter Hartmann konnte es gar nicht abwarten, seine Frau Waltraut im „Haus am Kurpark“ in Bad Oldesloe zu treffen. Dort wurde ein Zelt für Besucher aufgestellt. Ein Weltkonzern stiftete der Einrichtung die Sicherheitstechnik.

13.05.2020

Gute Nachrichten aus Rümpel: In dem von einer Corona-Masseninfektion betroffenen Pflegeheim gibt es seit Freitag keine infizierten Personen mehr. Eine Mitarbeiterin ist in häuslicher Quarantäne. In einer Stormarner Klinik gab es einen weiteren Todesfall.

08.05.2020

Nach anderthalb Monaten Ausnahmezustand kehrt in der Stormarner Kreisverwaltung so etwas wie Ruhe ein. „Die Lage ist stabil, wir müssen aber achtsam bleiben“, sagt Landrat Henning Görtz. In Rümpel ging die Zahl der Infizierten stark zurück. Covid-19-Fälle gibt es aber auch in anderen Pflegeheimen.

05.05.2020

15 Menschen sind innerhalb von nur drei Wochen im Pflegeheim Rohlfshagen in Rümpel an dem Virus gestorben. Und auch in einer weiteren Pflegeeinrichtung gibt es einen neuen Todesfall.

04.05.2020

Nach den 14 Toten im Wohnpark Rohlfshagen hat es auch in einem Pflegeheim im südlichen Stormarn einen ersten Todesfall gegeben. Inzwischen liegt der Kreis bei der Opferstatistik landesweit an vorderer Stelle.

30.04.2020

Der Alptraum für das Pflegeheim in der Gemeinde Rümpel will nicht enden. Am Mittwoch wurden zwei weitere Todesfälle gemeldet. Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten steigt auch kreisweit wieder an.

29.04.2020

Die Zahl der Stormarner, die mit dem Coronavirus infiziert sind, liegt weiterhin bei 390. Auch im Pflegeheim Rümpel beruhigt sich die Lage etwas.

28.04.2020

Das ist gelebte Solidarität in schwierigen Zeiten: Von vielen Seiten erhält der stark vom Coronavirus betroffene Wohnpark Rohlfshagen Hilfe und Unterstützung. Am Freitag kam Tim Mälzers Speisenwerft.

24.04.2020

Im vom Coronavirus stark betroffenen Pflegeheim in Rümpel ist ein weiterer Bewohner gestorben. Die Anzahl der Todesfälle im Wohnpark Rohlfshagen erhöhte sich damit am Donnerstag auf elf.

23.04.2020

Die Zahl der Todesfälle im vom Coronavirus stark betroffenen Pflegeheim in Rümpel ist noch mal gestiegen. Neue Mitarbeiter haben derweil das Pflegeteam verstärkt, neue Schutzkittel sind bestellt.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13
Anzeige