Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Thema Rümpel

Rümpel

Anzeige

Alle Artikel zu Rümpel

Die besondere Zusammensetzung der Bewohner ist offenbar dafür verantwortlich, dass sich das Coronavirus im Wohnpark Rohlfshagen in Rümpel so rasant ausbreiten konnte. In der Einrichtung, in der 53 Bewohner und 19 Mitarbeiter positiv getestet wurden, leben vor allem demente und psychisch kranke Menschen.

14.04.2020

Nachdem bekannt wurde, dass sich in einem Pflegeheim in Rümpel 72 Personen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ist das Mitgefühl in der Gemeinde groß. Am Dienstagnachmittag wird das Kreisgesundheitsamt über das weitere Vorgehen informieren.

14.04.2020

Großer Schock für die Bewohner, deren Angehörige und Mitarbeiter eines Pflegeheims in Rümpel bei Bad Oldesloe: Mehr als 50 Bewohner wurden positiv auf das Coronavirus getestet, auch 19 Mitarbeiter sind infiziert.

13.04.2020

Jetzt trifft der Busfahrerstreik auch die Oldesloer Schulen. Eltern organisieren Mitfahrgelegenheiten. Die Lage zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern bleibt angespannt.

25.02.2020

Unfall auf der A 21: Ein schwarzer Honda kam am Freitagmittag auf Höhe Rümpel von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer kam schwer verletzt ins UKSH.

21.02.2020

Oldesloer Kleingärten sind wahre Brutstätten für Katzen. Bislang beteiligt sich die Stadt aber nicht an der Kastrationsaktion des Landes. Der Tierschutzverein weitet das Angebot auf Hauskatzen aus.

11.02.2020

Das war ein Schock am frühen Abend: Im Rümpel stand plötzlich ein maskierter Mann vor einer älteren Hausbewohnerin. Sie blieb unverletzt, der Täter entkam unerkannt.

15.01.2020

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Stormarnerin Ivonne R. haben jetzt mehrere Ex-Partnerinnen vor Gericht ausgesagt: Und sie ließen kein gutes Haar an dem Angeklagten.

20.12.2019

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Stormarnerin Ivonne R. will der Angeklagte offenbar umfassend aussagen. Das hat seine Verteidigerin am ersten Verhandlungstag vor dem Landgericht Lübeck angekündigt.

24.10.2019

Ein halbes Jahr nach dem Fund der Leiche in Hammoor und der Verhaftung geht am Donnerstag der Prozess gegen den 39-jährigen Mann aus Rümpel los. Die Anklage lautet auf Mord, gestanden hat er bislang nicht. Es sieht nach einem Mammutprozess aus.

23.10.2019

Wilde Tanzpartyzeiten erlebten viele Oldesloer in den 60er Jahren im einstigen Central-Cafe. Jetzt gab es ein Nostalgietreffen im Old Esloe.

04.10.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat im Fall der getöteten Ivonne Runge aus Schlamersdorf Anklage gegen den ehemaligen Lebensgefährten erhoben. Ihm wird Mord aus niedrigen Beweggründen vorgeworfen.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10