Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Rüting

Rüting

Alle Artikel zu Rüting

Die CDU-Ortsverbände Grevesmühlen, Rüting und Stepenitztal (Nordwestmecklenburg) entschlossen sich, gemeinsame Wege zu gehen. Der neu agierende Ortsverband trägt nun den Namen „Grevesmühlen-Stepenitz“. Vorsitzender ist Ralf Grote.

14.11.2019

Pro Tag werden im Arla-Werk in Upahl (Nordwestmecklenburg) 1,2 Millionen Liter Milch angeliefert und verarbeitet. Wie daraus Produkte entstehen, durften unsere Reporter live erleben.

03.10.2019

Seit Jahren steckt die Gemeinde Testorf-Steinfort in finanziellen Schwierigkeiten. Nun fordert Rütings Bürgermeister Holger Hinze, der Gemeinde unter die Arme zu greifen. Was das mit den Strafzinsen der Banken zu tun hat, ist ebenfalls ein Thema.

16.09.2019

Diedrichshagen (Nordwestmecklenburg) feierte eine Woche sein Erntefest. Höhepunkt war am Sonnabend der bunte Festumzug, der drei Stunden in fünf Dörfern zu erleben war.

08.09.2019

Zum 25. Mal wird die Festwoche im Kirchspiel Diedrichshagen (Nordwestmecklenburg) gefeiert. Vom 31. August bis 8. September gibt es viele Höhepunkte. Der beliebte Festumzug startet am 7. September.

28.08.2019

Zwölf Schauspieler sind am 1. und 3. September im Gasthaus in Rüting (Nordwestmecklenburg) zu erleben. „Up Platt“ werden die LPG, die Feuerwehr und andere kuriose Machenschaften aufs Korn genommen.

26.08.2019

Martin Bendel ist neuer Pächter der Gaststätte in Rüting (Nordwestmecklenburg). Jahrelang war das Haus verwaist. Im September tritt dort die Diedrichshäger Laienspielgruppe wieder auf.

31.07.2019

Nach den Wahlen am 26. Mai zeigen sich einige neue Gesichter in den Gemeindevertretungen. Auch neue Bürgermeister wurden gewählt. Zwei Stichwahlen stehen am 16. Juni an. Ein Überblick.

29.05.2019

In sieben Gemeinden des Amtes Grevesmühlen-Land (Nordwestmecklenburg) ist eine Entscheidung getroffen. In Gägelow kommt es am 16. Juni zur Stichwahl zwischen Uwe Wandel und Friedel Helms-Ferlemann.

28.05.2019

Das Bauamt Grevesmühlen geht von einer Bauzeitdauer von 12 bis 14 Wochen aus. Anwohner müssen mit längeren Fußwegen rechnen. Parkplatz vor dem Gemeindehaus kann genutzt werden.

23.05.2019
Nordwestmecklenburg

Amtsbereich Grevesmühlen, Klütz und Schönberg - Hier lodern die Osterfeuer in der Region

Jede Menge Osterfeuer brennen wieder in den kommenden Tagen in Städten und Gemeinden der Amtsbereiche Grevesmühlen, Klütz und Schönberg (Nordwestmecklenburg). Ein Überblick.

17.04.2019

Beste Unterhaltung mit Schauspielern aus der Region, dass sind die Diedrichshäger Laienspälers, die seit Jahren für mächtig Theater sorgen.

25.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10