Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Rüting

Rüting

Anzeige

Alle Artikel zu Rüting

Ein Feuer in einem Schaltschrank in der Arla-Molkerei in Upahl (Nordwestmecklenburg) hat zu einem Einsatz mehrer Feuerwehren geführt. Gegen 1 Uhr wurde Mittwochnacht der Alarm ausgelöst. Die Löscharbeiten waren bis zum Morgen beendet.

19.11.2020

Wegen Covid-19 öffnet der Kindergarten „Haus der kleinen Waldgeister“ in Herrnburg (Nordwestmecklenburg) vorerst nicht mehr. Ein Schützling ist positiv getestet worden. Die Kinder und Erzieher sind nun in Quarantäne.

26.10.2020

Ein Jäger, der Ende September mit seiner Enkelin im Wald bei Rüting (Nordwestmecklenburg) unterwegs war, entdeckte zufällig die Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg und informierte die Polizei. Der Munitionsbergedienst erklärt, um was es sich dabei handelt und hat einen Verdacht, wer sie ausgegraben haben könnte.

23.10.2020

Seit Jahren lebt die Gemeinde Testorf Steinfort im Amt Grevesmühlen Land von Krediten. Bürgermeister Hans-Jürgen Vitense setzt dennoch weiter auf Investitionen statt auf Sparkurs. Schon lange gibt es Streit darüber unter dem Gemeinden im Amt Grevesmühlen Land, der jetzt eine neue Stufe erreicht hat. So fordern einige Bürgermeister, dass Vitense sich ärztlich untersuchen lassen solle.

01.10.2020

Der Munitionsbergungsdienst hat in der Nähe von Rüting (Nordwestmecklenburg) zahlreiche Waffen und 25 Kilogramm TNT geborgen. Zwei Tage dauerte die Aktion. Ein Zeuge hatte am Sonntag die Polizei alarmiert.

30.09.2020

Eine Woche nach Bekanntwerden von mehreren Corona-Fällen in der Kita in Rüting (Nordwestmecklenburg) hebt der Landkreis die Quarantäne für den überwiegenden Teil der betroffenen Kinder und Erzieher auf. Zwei Kinder seien nach Angaben des Landkreises nicht zum 2. Test erschienen, sie bleiben weiter in Quarantäne.

11.09.2020

Erleichterung auf der einen Seite, Frust auf der anderen bei den Familien, die von einem Corona-Fall in der Kita in Rüting betroffen sind. Am Sonnabend lagen die Testergebnisse vor, der Landkreis informierte offenbar zuerst die Öffentlichkeit und erst danach die Familien, die in Quarantäne sitzen.

07.09.2020

Die Quarantäne der Kinder und Erzieherinnen der Kita „Bussi Bär“ in Rüting muss nicht mehr allzu lange dauern. Alle Tests der am Freitag genommenen Proben sind negativ, wurde dem Landkreis mitgeteilt. Das Gesundheitsamt wird noch einen zweiten Test anordnen.

05.09.2020

Nachdem am Donnerstagabend bekannt wurde, dass ein Krippenkind und eine Erzieherin der Kita „Bussi Bär“ in Rüting (Nordwestmecklenburg) positiv auf Corona getestet wurden, sind am Freitag schon einmal alle weiteren Kinder getestet worden.

04.09.2020

Die Kita „Bussi Bär“ in Rüting (Nordwestmecklenburg) bleibt vorerst geschlossen. Eltern sind am Donnerstagabend darüber informiert worden, dass es zwei bestätigte Coronafälle in der Einrichtung gibt. Wie es jetzt weitergeht.

04.09.2020

Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist als in vorherigen Jahren – in der Region um Grevesmühlen, im Klützer Winkel und Schönberger Land wird am Himmelfahrtstag einiges geboten. Die OZ präsentiert lohnende Ausflugsziele.

19.05.2020

Darauf haben viele in Nordwestmecklenburg sehnsüchtig gewartet: Horns Gasthaus in Rüting hat wieder geöffnet und seine Angestellten aus der Kurzarbeit geholt. Wie lang die Schlange der Menschen war, die am vergangenen Wochenende unbedingt endlich wieder Kult-Softeis schlecken wollten, erzählen zwei Mitarbeiterinnen des Gasthauses.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11