Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Sachsenwald

Sachsenwald

Alle Artikel zu Sachsenwald

Bundesverfassungsgericht nimmt Klage gegen die Zwangsöffnung nicht an. Reduzierung des Bestandes hat bereits begonnen. Im kommenden Jahr gehen die Tore auf. Graf von Bismarck zieht vor den Europäischen Gerichtshof (EuGH).

14.07.2019
Lauenburg

50 Jahre Rotary-Club Herzogtum Lauenburg-Mölln - Lauenburgische Rotarier sammeln seit 50 Jahren Spenden

Bei einer Charterfeier zum 50-jährigen Bestehen des Rotary-Clubs Herzogtum Lauenburg Mölln sind in Aumühle mehr als 5500 Euro für ein Krankenhaus in Simbabwe gesammelt worden, eines der ärmsten Länder in Afrika.

11.07.2019
Lauenburg

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg - Aus Pfarrstellen werden „Fahrstellen“

In den nächsten zehn Jahren gehen etliche Pastoren in Rente – und zu wenige junge rücken nach. Zudem sinkt die Mitgliederzahl der Kirche. Nun sollen Regionteams die seelsorgerische Versorgung sichern.

21.06.2019

Wer hätte gedacht, dass aus einer „spinnerten“ Idee eine Erfolgsgeschichte erwachsen könnte? Die VS Media hat es geschafft, als Breitbandanbieter eine ganze Region mit Digitaltechnik zu versorgen.

16.06.2019

Simone Kroll-Schilke aus Schwarzenbek ist Koordinatorin des Kümmerer-Netzwerkes. Das Diakonische Werk Herzogtum Lauenburg bietet Senioren ehrenamtliche Unterstützung an.

20.05.2019

Die Vereinigte Stadtwerke GmbH kooperiert künftig eng mit e-werk Sachsenwald im Südkreis und gründet die gemeinsame Tochtergesellschaft „Media Sachsenwald GmbH“. Ziel: Ausbau der Breitbandversorgung.

26.04.2019
Lauenburg

Gemeinschaftsschule Mölln - „Frühlingsbücherfest“ in Mölln

Wenn sich zum traditionellen jährlichen Bücherbasar kaum Schüler mit einem Stand anmelden, weil sie immer weniger Bücher nutzen, können neue Wege versucht werden. In Mölln hat die Gemeinschaftsschule (GMS) ein gut vorbereitetes und besuchtes Frühlingsbücherfest veranstaltet.

03.04.2019

Die Bismarcks lassen wieder die Falter flattern: Der Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh startete am Mittwoch in seine 34. Saison. Aktuell sind 1600 Falter zu sehen.

20.03.2019

Die Otto-von-Bismarck-Stiftung in Friedrichsruh hat jetzt 94 Ehrenbürgerbriefe im Bestand. Glück für die Stiftung war, dass die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien von dem Angebot erfuhr und die wertvollen Ehrenbürgerbriefe aus Werningerode für die Stiftung ankaufte. Demnächst sollen sie ausgestellt werden.

13.03.2019

Am Wochenende gab es in Kankelau eine Feier. Das neue Dorfzentrum wurde dabei eingeweiht. 950 Stunden haben Bürgerinnen und Bürger freiwillig in den Umbau investiert.

27.02.2019

Stormarns Kreispräsident Hans-Werner Harmuth betonte, die seit einigen Jahren bestehende Kooperation mit der Marketingagentur HLMS aus Ratzeburg habe sich voll und ganz bewährt.

08.02.2019

Die Mobilfunkversorgung ist in Teilen des Kreises schlecht. Das soll sich ändern. Die Anbieter haben angekündigt, 35 zusätzliche Anlagen zu bauen oder auf LTE aufzurüsten. Viele davon in diesem Jahr.

24.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10