Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Sachsenwald

Sachsenwald

Alle Artikel zu Sachsenwald

Nichts ging mehr für viele Autofahrer, die die Landesstraße 208 zwischen Aumühle und Kuddewörde befahren wollten. Eine fehlerhafte Ausschilderung führte zu erheblichen Umwegen.

31.10.2019

Aufgrund der großen Nachfrage hat die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH erstmals eine Wanderkarte mit 22 Tourenvorschlägen herausgegeben. Die Karte ist ab sofort kostenlos erhältlich.

30.10.2019

Bereits am 21. Oktober erfolgt die nächste Vollsperrung.

15.10.2019

Der Rassekaninchenzuchtverein HH 52 Sachsenwald mit Sitz in Büchen richtet am Sonnabend, 19., und Sonntag, 20. Oktober, eine Rassekaninchenausstellung im Schulzentrum in Büchen aus. Bereits am Freitag, 17. Oktober, werden die Tiere bewertet.

09.10.2019

Ein Windrad mit 24 m Nabenhöhe brachte viele Bürger auf die Barrikaden. Der Bürgerentscheid vom Sonntag bestätigt jedoch die Planung der Gemeindevertretung.

23.09.2019

Auf der Tourismus-Landkarte ist der Kreis Stormarn kein weißer Fleck mehr. Jetzt geht es um die Frage: Wohin soll die Reise grundsätzlich gehen? Dafür wird ein Konzept erstellt.

05.09.2019

Das war wohl knapp: Nur weil ein Lokführer zufällig den Brand im Sachsenwald während seiner Fahrt bemerkte und einen Notruf absetzte, konnte die Feuerwehr eine gefährliche Brandausbreitung verhindern.

27.08.2019

Er kümmert sich um alle letzten Ruhestätten zwischen Travemünde und Lauenburg: Bernd K. Jacob ist der neue Friedhofsbeauftragte des Kirchenkreises

22.08.2019

Lauenburg Hinter alten Mauern – Forstgehöft in Ritzerau Rustikales Theater unter dem Dach

Wo einst Lübecks Chef-Förster Lutz Fähser residierte, ist heute bunte Kultur zu erleben. Seine Frau Gwendolin, ausgebildete Theaterpädagogin, hat unter dem Dach ein erfolgreiches „Heubodentheater“ eingerichtet.

09.08.2019

Beim Klimaschutz geht die Kirche in Lütau voran: Drei kirchlich genutzte Gebäude – die Kirche St. Dionys und St. Jakobus, das Pastorat und der Kindergarten sollen mit erneuerbarer Wärme versorgt werden. Genutzt werden sollen dafür die eigenen Knickholzabfälle, die für den Betrieb einer Holzhackschnitzelheizanlage ausreichen. Ziel: Minderung der Treibhausgasemission um rund 80 Prozent

29.07.2019

Mehr als 100 Seeadler-Brutpaare wurden im Land gezählt. 50 Jahre nachdem erstmals ein Seeadlerpaar wieder im Lauenburgischen gebrütet hatte, gibt es dort neun Paare. Ebenso viele sind es im Kreis Segeberg, in Stormarn brüten fünf Paare.

27.07.2019

Zum zweiten Mal rollen Ende August die Hamburg Cyclassics durch den Kreis Stormarn. Anders als vor einem Jahr freuen sich die Gemeinden diesmal auf das Event. Erstmals geht es auch durch Trittau.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10