Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Sachsenwald
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sachsenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Sachsenwald

Die Sachsenwald-Gemeinde hat den Haushalt 2020 beschlossen. Weg frei für Ortsentwicklung und Ersatzkleidung für die Feuerwehr. Ein Engpass bleibt bei den Kita-Plätzen.

01.04.2020

Der neue Eigentümer der Mineralwasser-Marke Fürst Bismarck Quelle setzt den Neustart der Marke fort. Nach einem neuen Logo gibt es neue Flaschen. Das Corona-Problem trifft den Hersteller so weniger.

31.03.2020

Die Jagdgatter im Sachsenwald sind als geschlossene Gehege Geschichte. Am 1. April müssen die Tore geöffnet werden. Das Wild hat dann freie Bahn.

31.03.2020

Für ein paar Stunden gewährt die Forstverwaltung Schönau den LN einen Blick in den historischen Saupark. Auf 450 Hektar leben dort vor allem Wildschweine, Dam- und Muffelwild.

15.02.2020

Der Streit um die Jagdgatter im Sachsenwald könnte eine überraschende Wende nehmen. Möglich machen könnte das ein Passus im Landesnaturschutzgesetz – und das sogar genehmigungsfrei.

12.02.2020

Das Kümmerer Netzwerk der Diakonie bietet älteren Menschen viele Hilfen an – unbürokratisch und kostenlos.

06.02.2020

Am Mittwoch gab es einen schweren Unfall mit einem Wildschwein bei Friedrichsruh. Das Schwein starb bei dem Unfall, der Fahrer des Autos wurde verletzt.

16.01.2020

Zum April müssen Tore des Bismarckschen Wildschwein-Jagdgatters im Sachsenwald geöffnet werden. Ob ein Tiergehege bei den Anwohnern Akzeptanz findet, sollte eine Informationsveranstaltung klären. Fazit: Die Dassendorfer wollen das Gatter lieber geschlossen halten.

11.01.2020

Die Bismarcks sollen ihre Jagdgatter öffnen. Doch gerade das Wildschwein-Gatter hat eine fast 170-jährige Tradition – einst eingerichtet mit dem Ziel, die Wildschweine vor der Ausrottung zu schützen.

11.01.2020

Als „Jagdbordell“ wurden die Jagdgatter der Bismarcks im Sachsenwald einst bezeichnet. Ihre Auflösung ist beschlossene Sache. Nun gibt eine Idee, wie der fast 170 Jahre alte Saupark erhalten bleiben könnte.

10.01.2020

Am Freitag ist eine 54-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der A24 in Richtung Hamburg zwischen den Ausfahrten Schwarzenbek und Witzhave im Sachsenwald nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Richtungsfahrbahn Hamburg war zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich erheblich.

03.01.2020

Weil beliebte Abkürzungsstrecken derzeit saniert werden, müssen Autofahrer im südlichen Kreisgebiet weite Umleitungen in Kauf nehmen.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10