Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Sachsenwald

Sachsenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Sachsenwald

Großeinsatz im Sachsenwald: Etwa 100 Einsatzkräfte suchen am Freitag nach einem Vermissten. Gefunden wurden zunächst Kleidungsstücke einer ebenfalls vermissten Frau.

14.05.2021

Ein Wolf hat am Sachsenwald bei Schwarzenbek ein trächtiges Reh gerissen und neben dem Muttertier auch ein Kitz getötet. Experte Gunther Esther ist nach der Untersuchung des Reh-Kadavers überzeugt: Es war ein Wolf.

23.04.2021

Wahlen bestimmten die jüngste Sitzung des Vereins „Aktivregion Sachsenwald-Elbe. Andreas Dreyer bleibt weiterhin an der Spitze. Stichtag für neue Förderprojekte ist der 3. Mai

12.04.2021

Das Lauenburgische ist jetzt mit einem Inzidenzwert von deutlich über 100 trauriger Spitzenreiter in Schleswig-Holstein. Per Allgemeinverfügung schloss der Landrat die Öffnung der Außengastronomie bereits aus.

09.04.2021

Höchster Wert in Schleswig-Holstein: Der Corona-Inzidenzwert des Kreises Herzogtum Lauenburg ist am Freitag auf 109,1 gestiegen. Die Außengastronomie wird bei diesem Wert wohl nicht ab Montag öffnen können – kommen noch weitere Einschränkungen?

09.04.2021

Der Inzidenzwert überschreitet ab Freitag den kritischen Wert von 100. Damit wird die Außengastronomie im Lauenburgischen nach Auffassung des Kreises höchstwahrscheinlich nicht öffnen können. Einigen Wirten ist es dafür außerdem auch noch zu kalt.

08.04.2021

Erneut Baumfrevel im Sachsenwald: Unbekannte haben im Bereich des ehemaligen Sauparks 30 große Douglasien gefällt. Bereits Mitte März waren in diesem Bereich über 40 Bäume illegal gefällt worden.

08.04.2021

Keine Familienfeiern, kein Café-Besuch, kein Essengehen: Die Infektionszahlen in der Corona-Pandemie sind so hoch, dass für einen Ausflug fast nur die Natur bleibt. Hier lesen Sie über lohnenswerte Ziele an den Ostertagen.

02.04.2021

Bei einem Unfall im Sachsenwald bei Dassendorf sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden. Drei Autos waren beteiligt.

14.02.2021

Im Frühjahr soll mit den Erdarbeiten am zweiten Bauabschnitt der Ortsumgehung von Schwarzenbek begonnen werden. Die Trasse wird bereits freigeschnitten. Bei einem Rundgang entlang der Strecke gibt es schon jetzt Einiges zu sehen.

12.02.2021

In Schwarzenbek, der einstigen Gartenstadt am Sachsenwald ziehen regelmäßig Wildschweine durch die Wohngebiete. Anders als bislang angenommen, holen sie sich dabei jedoch nicht einen von Menschen genommenen Lebensraum zurück. Die Gründe sind andere.

29.01.2021

Die Baustelle in der Robert-Koch-Straße ist Möllner Stadtvertretern von SPD, Grünen und Linken ein Dorn im Auge. Bei den Arbeiten seien alte Bäume geschädigt worden – während Stadt und Kreis die Verantwortung für die Überprüfung hin- und herschieben.

25.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10