Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Sachsenwald

Sachsenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Sachsenwald

Der Schützenverein Büchen kehrt dem Norddeutschen Schützenbund (NDSB) den Rücken und wechselt in den „Schützenverband Hamburg und Umgegend“. Er ist nach dem Schützenverein Hamwarde und dem Schützenverein Sahms bereits der dritte Verein, der diesen Schritt geht.

28.10.2017

Wildschweine erobern Schwarzenbek. Mehrfach wurden Tiere in den vergangenen Tagen unweit der Innenstadt gesichtet. Jäger machen die zunehmende Urbanisierung für die Situation verantwortlich. Außerdem verwirrten die abgeernteten Maisfelder die Sauen.

25.10.2017

Der Bahnhof Friedrichsruh wird immer unbedeutender. Nachdem bereits die Zughalte in der Woche gestrichen wurden, streicht das Land nun die in Friedrichsruh haltende Regionalbahn komplett. Betroffen davon ist auch die bundeseigene Bismarckstiftung.

23.10.2017

Zur Kommunalwahl im kommenden Jahr wird die Vielfalt aus Parteien und Gruppierungen in Dassendorf steigen: WIR, eine neue Wählergemeinschaft, will dann in allen neun Wahlbezirken der Gemeinde antreten. Soviel ist mal sicher: WIR präsentiert sich vom Start weg selbstbewusst.

07.10.2017

Ein Platz, an dem sich Jung und Alt treffen, Sport machen, Klönen und spielen – diesen Wunsch haben sich die Mühlenrader mit EU-Mitteln erfüllt. Ein Generationenpark mit Boulebahn und modernen Sportgeräten wird am 3. Oktober eingeweiht. Ein besonderes Projekt im ländlichen Raum.

30.09.2017

Die SpVGG Lütau weiht ihr neues Vereinsheim mit einem „Tag der Legenden“ ein. Am Sonnabend, 21. Oktober, treffen verdiente ehemalige Fußballer aus Lütau auf aktuelle Kicker. Beim Tag der offenen Tür kann das neue Vereinsheim gleichzeitig besucht werden.

20.09.2017

Die Europastadt wächst und wächst. Das einst „kleine Gartendorf am Sachsenwald“ hat sich zu einer modernen Kleinstadt entwickelt. Junge Familien aus Hamburg, aber auch Einheimische nutzen die günstige Zinslage am Markt. Der Quadratmeterpreis liegt bei 200 Euro.

18.09.2017

Mit Monatsbeginn ist im Amt Hohe Elbgeest eine neue Zeit angebrochen: Ab sofort wird das Amt hauptamtlich von Christina Lehmann geführt, die nun den Titel Amtsdirektorin trägt. Der ehrenamtliche Amtsvorsteher Dieter Giese wird künftig den Amtsausschuss leiten und gemeinsam mit der Amtsdirektorin das Amt repräsentieren.

07.09.2017

Vor zwei Jahren lagen sie am Wasser, im vergangenen Jahr im Grünen und in diesem Jahr sind es Orte für mehr oder minder sportliche Aktivitäten: die touristischen Lieblingsplätze in der Metropolregion Hamburg. Fünf davon liegen im Lauenburgischen, 99 sind es in der gesamten Region.

05.07.2016

Ein Großbrand hat in der Nacht zum Dienstag ein Wochenendhaus am Rande des Sachsenwaldes in Dassendorf zerstört. "Uns war zunächst ein Wohnungsbrand gemeldet worden, tatsächlich stand aber ein komplettes Holzhaus lichterloh in Vollbrand", berichtete Feuerwehrchef Björn Zeuner. 

05.09.2017

Die Neue Lübecker hat am Dienstag Richtfest für ihre neue Wohnanlage „Im Holtern“ in Schwarzenbek gefeiert. Auf dem Gelände des ehemaligen Hallenbades entstehen in einem Quartier derzeit in fünf Gebäuden 60 barrierearme und in Teilen barrierefreie Wohnungen.

29.08.2017

Die Kyffhäuser Kameradschaft (KK) Güster war Gastgeberin des jährlichen Pokalschießens des Landesverbandes, Kreis Herzogtum Lauenburg. Verzeichnet wurden 78 Starts auf Landesebene.

01.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11