Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Sachsenwald

Sachsenwald

Anzeige

Alle Artikel zu Sachsenwald

Coronaschutz an Klettergerüst und Rutsche - Regeln zur Spielplatzeröffnung lösten in Berkenthin Empörung aus

Empörung bei Bürgermeistern im Amt Berkenthin: Der Passus „Zugangskontrolle“ in Erläuterungen der Landesverordnung für die Öffnung der Spielplätze löste Sonntag Entrüstung aus. Bilder von Security am Rutschenturm kamen auf. Die Verantwortung wird nun aber auf Eltern abgewälzt.

07.05.2020

Mit Auflagen nach Corona-Lockerung - Möllner Wildpark Uhlenkolk ab Sonnabend wieder geöffnet

Die Stadt wird den Park eingeschränkt wieder öffnen. Gemäß den Vorgaben der entsprechenden Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus.

07.05.2020

Traurige Gewissheit: Das wohl größte Stadtfest im Herzogtum fällt aus: Hinsichtlich des Möllner Altstadtfestes sind auch hunderte Flohmarktfreunde betroffen. Ungewiss bleibt die Zukunft des Herbstmarktes Ende Oktober. Jetzt läuft die mühsame Rückabwicklung für Beschicker und Standbetreiber.

06.05.2020

Auch lauenburgische Museen dürften trotz Corona seit Dienstag wieder öffnen. Doch die meisten fühlen sich überrumpelt. Weil noch wichtige Hygiene-Maßnahmen fehlen, bleiben sie in Städten wie Lauenburg oder Mölln vorerst geschlossen. Das Kreismuseum öffnete zwar schon, hatte aber keine Gäste.

06.05.2020

In vier Bauabschnitten entsteht ein völlig neues Tierheim mit der dringend erwarteten Quarantäne-Station für Hunde

01.05.2020

Frische Luft ist wichtig, das Kontaktverbot aber auch. Wir verraten, wo man in der Natur am langen Maiwochenende am besten Abstand halten kann und wie man „antizyklisch“ spazieren geht. Die besten Tipps und Wege für den Kreis Herzogtum Lauenburg:

30.04.2020

Einen Tag nach dem tödlichen Unfall auf der L 87 bei Stubben teilt die Polizei am Mittwoch Details zum Unfallgeschehen mit. Der 60-jährige VW-Käfer-Fahrer, der starb, soll zuvor mehrfach überholt haben. Bei dem Zusammenstoß wurden ein 20-Jähriger und ein 17-Jähriger im Ford Ranger schwer verletzt.

29.04.2020

Corona-Schutz im Alltag - Hier bekommen Sie im Herzogtum noch Masken

Ab Mittwoch, 29. April, besteht Maskenpflicht auch in Schleswig-Holstein. Wer noch keinen Mund-Nasenschutz hat, kann diese mittlerweile bei vielen Anbietern vor Ort erhalten. Wir sagen Ihnen, wo.

28.04.2020

Gastronomie in der Corona-Krise - Der Cocktail-Lieferservice aus Ratzeburg

Die Cocktailbar „L’ile“ in Ratzeburg ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Dass seine Gäste nicht mehr zu ihm kommen können, wollte Inhaber Aydin Güzel nicht hinnehmen. Er stampfte kurzerhand einen Lieferservice aus dem Boden und lässt seine Cocktails nun zu seinen Gästen nach Hause bringen.

27.04.2020

Der Kultursommer steigt „In den Wolken“ – so das diesjährige Motto. Statt in den Landschaften wird ein Teil des Festivals der Stiftung Herzogtum Lauenburg in der digitalen Cloud spielen. Das Event ist vom 7. Juni bis 6. Juli in der Region geplant. Beim Kulturtalk im Internet wird das Digitale schon einmal geübt.

26.04.2020

Vielerorts wird im Akkord genäht. Produzenten und Großhändler kommen kurz vor der Maskenpflicht ab Mittwoch an ihre Grenzen. Doch immer mehr Initiativen in der Region bieten Masken an.

25.04.2020

Landeten Speise-Spenden im Müll? - Tafel Mölln fährt Betrieb hoch und begegnet Kritik

In Coronazeiten leiden auch die Ärmsten. Doch Obdachlose und andere Bedürftige wurden von der Tafel Mölln versorgt, obwohl die reguläre Speisenausgabe ausfiel. Dass große Mengen an Lebensmitteln ungeprüft im Müll landeten, wie bei Facebook behauptet, weist Tafel-Leiterin Kathrin Schlie zurück. Kritik gebe es immer wieder.

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10