Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Sahms

Sahms

Alle Artikel zu Sahms

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017

So viel steht mal fest: Humor muss mitbringen, wer Manfred A. Sahm besucht. Von der Begrüßung an ist klar: Sahm ist keiner, der zum Lachen in den Keller geht. Gut so, denn er hat gerade Till Eulenspiegels Späße und Abenteuer ins Plattdeutsche übersetzt und als 306 Seiten starkes Buch herausgegeben.

13.12.2017

Landesinnenminister Hans-Joachim Grote hat 35 Schleswig-Holsteiner mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Unter den Geehrten sind auch Anna Dorothea Granz aus Geesthacht, Hans-Joachim Püst aus Sahms und Wolfgang Warmer aus Wentorf bei Hamburg.

01.12.2017

Der Schützenverein Büchen kehrt dem Norddeutschen Schützenbund (NDSB) den Rücken und wechselt in den „Schützenverband Hamburg und Umgegend“. Er ist nach dem Schützenverein Hamwarde und dem Schützenverein Sahms bereits der dritte Verein, der diesen Schritt geht.

28.10.2017

Positive Resonanz von Gästen und Ausstellern.

26.08.2017

Zunächst sah es ziemlich bedenklich aus für die Störche im Lauenburgischen. Doch nun gibt es wohl doch noch ein gutes Ende. In seiner jetzt vorgelegten Bilanz resümiert der Nabu Mölln: Es war alles in allem doch noch ein ganz gutes Storchenjahr. 55 von 165 Nestern genutzt.

11.08.2017

Beim Verein „Patengemeinschaft für hungernde Kinder“ mit Sitz in Sahms hat es in der vergangenen Mitgliederversammlung einen Wechsel im Vorstand gegeben: Der bisherige ...

31.07.2017

Für die Sicherheit der Gasnetze sind jetzt Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Herzogtum Lauenburg unterwegs.

25.07.2017

Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen haben die Witzeezer Schützen am Wochenende ihr großes Fest gefeiert.

17.07.2017

Erneut waren Polizeibeamten zu einer Hausdurchsuchung in Sahms. Dabei handelte es sich um das gleiche Haus, in dem die Polizei vor wenigen Tagen eine ganze Waffensammlung fand und beschlagnahmte.

27.06.2017

Ein russisches Sturmgewehr, eine Personenabwehrmine, 100 Kilogramm Chemikalien: Bei einer Hausdurchsuchung in Sahms bei Schwarzenbek stellten Polizisten am Donnerstagabend zahlreiche Waffen, unzählige Schuss Munition und rund 100 verschiedene Chemikalien sicher.

23.06.2017

38 Männer und Frauen schossen auf die Königsscheibe – Jungschützenkönigin wurde Antonia Mücke.

07.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10