Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Salem

Salem

Anzeige

Alle Artikel zu Salem

Rauf auf das SUP-Board und raus aus dem Trubel: Der Kanal zwischen Salem und Schmilau bietet Ruhe vor überfüllten Stränden und Seen. Stattdessen gibt es Natur pur.

07.09.2020

Breitband im Amt Lauenburgische Seen - Minister Buchholz: Sie sind Vorzeigeregion!

Das Amt Lauenburgische Seen – einst Niemandsland an der innerdeutschen Zonengrenze – hat sich auf modernste Füße gestellt. Für Kiels Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ist es „das Vorzeigeamt“ im Bereich Breitbandanschluss.

21.08.2020

Auch weil aus einer Feldsteinmauer an der Kirche in Salem Steine herausbrechen, hat der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg einen Weg an der Mauer aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bürgermeister Herbert Schmidt erreichte die Nachricht im Urlaub in Norwegen.

04.08.2020

Der „Tourismus“ steht zwar am Ende des Namens seines Ministeriums, aber Minister Dr. Bernd Buchholz (FDP) nutzte einen Tag, um sich dem Binnenlandtourismus zu widmen. Dazu gehörten auch die Lamas von Panten.

30.07.2020

Bewohner und Tierschutz schlagen Alarm: In Salem droht die wilde Katzenpopulation außer Kontrolle zu geraten. Weil sich Anwohner erfolglos an das Amt Lauenburgische Seen wendeten und das zuständige Tierheim Roggendorf nicht eingriff, wird jetzt das Möllner Tierheim auf eigene Rechnung aktiv.

25.07.2020

Der Naturpark Lauenburgische Seen kooperiert derzeit eng mit verschiedenen Gemeinden und Bauern, um landwirtschaftliche und Dorfflächen bunter und bienenfreundlicher zu gestalten.

15.07.2020

Aufatmen in der lauenburgischen Kulturszene: Nach den Corona-Lockerungen geht das Norddeutsche Freiluftkino – wie üblich im Sommer – wieder auf Tour über die Dörfer. Diesmal wohl noch länger.

01.07.2020

Die Verunsicherung vieler Bürgermeister ist groß, inwieweit sie haftbar sind bei Unfällen an Badestellen in ihren Orten. Durch den Abbau von Stegen und Sprungeinrichtungen sind sie aber auf der sicheren Seite.

24.06.2020

Gastronomie in der Corona-Krise - Der Cocktail-Lieferservice aus Ratzeburg

Die Cocktailbar „L’ile“ in Ratzeburg ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Dass seine Gäste nicht mehr zu ihm kommen können, wollte Inhaber Aydin Güzel nicht hinnehmen. Er stampfte kurzerhand einen Lieferservice aus dem Boden und lässt seine Cocktails nun zu seinen Gästen nach Hause bringen.

27.04.2020

Hamburger raus: Ein Vorfall in Zarrentin sorgt für Unmut und Irritationen bei Zweitwohnungsbesitzern – auch auf der Westseite des Schaalsees. Hier gibt es bislang keine Anfeindungen zwischen Einheimischen und Gästen aus der Großstadt.

01.04.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Seit Wochen demonstrieren Landwirte um mehr Anerkennung für ihren Beruf, angemessene Bezahlung und zuviel Bürokratie. Beim Salemer Dialog am Sonntag kommen hochkarätige Experten zu Wort.

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10