Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Salem

Salem

Alle Artikel zu Salem

Die Gemeinde Büchen hat eine Rettungswache gebaut und gehofft, dass die Krankenkassen dann einen Rettungswagen im Ort stationieren und die Wache bezahlen werden. Doch daraus wird wohl nichts.

12.09.2019

Monika Heinold besuchte am Donnerstag die Rettungshundestaffel Nordelbe e.V am Hundebusch bei Salem.

02.08.2019

Ein Hobbyzüchter in Salem beklagt ein totes Schaf. Letzten Freitag war das Tier im Wolfsschutzzaun verendet. War der Täter ein Wolf? Ein Experte verneint, auch Kruse-Jacobsen vermutet eher einen Hund.

17.07.2019

Die 18. Freiluft-Saison des Ratzeburger Filmclubs startet am 19. Juli mit dem Kino-Hit „Der Vorname“

12.07.2019

Wie entsteht sie, was bedroht sie, was können wir tun, um fruchtbare Erde zu erhalten? Das ist das Thema des nächsten Salemer Dialogs – diesmal in der Mehrzweckhalle des Salemer Campingplatzes.

12.07.2019

In Zeiten teurer Flugreisen oder auch gesteigerten Umweltbewusstseins liegt Urlaub im eigenen Land wieder im Trend. Und auch Camping-Urlaub wird immer beliebter – zum Beispiel am Salemer See.

11.07.2019
Lauenburg

Kripo entdeckte Brandbeschleuniger - Flächenbrand bei Kittlitz: War es Brandstiftung?

Auf einem Getreidefeld zwischen Kittlitz und Mustin ist es zu einem Flächenbrand gekommen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Wehren der umliegenden Orte die Flammen löschen, bevor ein angrenzendes Waldstückchen in Flammen geriet. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden: Die Kripo entdeckte Reste von Brandbeschleuniger.

10.07.2019

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die vierwöchige Kunstaktion in 19 Dörfern des Amtes Lauenburgische Seen sowie Nachbarregionen zieht immer mehr Künstler und Kunstinteressierte an. Auftakt ist diesmal in Horst.

09.07.2019

Der Schlagerstar aus den 70er Jahren spielt am Sonnabend Open-Air im „Seepavillon“ in Salem.

09.07.2019

In Schmilau hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Eine Mitfahrerin in einem Audi A 4 starb noch an der Unfallstelle. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt, der Fahrer musste aus dem Wrack geschnitten werden.

10.06.2019

Später Frost im Mai hat frühe Sorten leiden lassen. Selbstpflücker können jetzt loslegen – doch nicht auf allen Erdbeerhöfen. Die LN listen auf, wo Kunden noch selber auf die Erdbeerfelder dürfen.

06.06.2019

Zum Welttag der Biene am 20. Mai startet die Landwirt-Familie Schmedes aus Bresahn (Salem) ihr Projekt „Blütenfreunde“. Auf 16 Hektar Ackerfläche entsteht artgerechter Lebensraum für Insekten.

19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10