Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Salem

Salem

Alle Artikel zu Salem

Erneut wendet sich der Hamburger Tierschutz auf der Suche nach den Besitzern oder einem Zuhause für den blinden Hund „Ferdinand“ an die Öffentlichkeit. Der Rüde soll laut einer Zeugin im Lübecker Stadteil St. Jürgen an der Wakenitz Gassi gegangen sein.

08.01.2020

Traditionell laden viele Institutionen am Jahresanfang zum Umtrunk ein. Bei den einen fällt die Veranstaltung größer aus, bei anderen beschaulicher. Der Austausch steht aber überall im Mittelpunkt.

01.01.2020

Das Schicksal des im Wald bei Salem ausgesetzten Hundes „Ferdinand“ bewegt die Menschen. Eine Frau aus Lübeck etwa hat die Belohnung für Hinweise, die zum Täter führen, um 500 Euro erhöht.

06.12.2019

Ein Tierheimangestellte hat einen blinden Hund im Wald gefunden: „Ferdinand“ schlich hilflos durch das Salemer Moor. Der Hamburger Tierschutz hat nun Anzeige erstattet. Dem Halter droht eine Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro. Für Hinweise, die zum Besitzer führen, wurde eine Belohnung ausgesetzt.

06.12.2019

Friedhöfe kosten Geld. Die Kommunen sind verpflichtet, Möglichkeiten der letzten Ruhe bereitzustellen. Vielerorts übersteigen die Kosten die Einnahmen. In Salem wurden Wege aus der Krise diskutiert.

25.11.2019

Im vergangenen Jahr gab es in der 500-Seelen-Gemeinde Salem keine Beerdigung mehr. Das lag nicht an den Gestorbenen, sondern am „Zeitgeist“. Kein Einzelfall: Viele Friedhöfe stehen vor dem Aus.

19.11.2019

Die Gemeinde Büchen hat eine Rettungswache gebaut und gehofft, dass die Krankenkassen dann einen Rettungswagen im Ort stationieren und die Wache bezahlen werden. Doch daraus wird wohl nichts.

12.09.2019

Monika Heinold besuchte am Donnerstag die Rettungshundestaffel Nordelbe e.V am Hundebusch bei Salem.

02.08.2019

Ein Hobbyzüchter in Salem beklagt ein totes Schaf. Letzten Freitag war das Tier im Wolfsschutzzaun verendet. War der Täter ein Wolf? Ein Experte verneint, auch Kruse-Jacobsen vermutet eher einen Hund.

17.07.2019

Lauenburg Norddeutsches Freiluftkino 2019 „Film ab“ an der Badestelle

Die 18. Freiluft-Saison des Ratzeburger Filmclubs startet am 19. Juli mit dem Kino-Hit „Der Vorname“

12.07.2019

Wie entsteht sie, was bedroht sie, was können wir tun, um fruchtbare Erde zu erhalten? Das ist das Thema des nächsten Salemer Dialogs – diesmal in der Mehrzweckhalle des Salemer Campingplatzes.

12.07.2019

In Zeiten teurer Flugreisen oder auch gesteigerten Umweltbewusstseins liegt Urlaub im eigenen Land wieder im Trend. Und auch Camping-Urlaub wird immer beliebter – zum Beispiel am Salemer See.

11.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10