Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Salem

Salem

Alle Artikel zu Salem

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Seit Wochen demonstrieren Landwirte um mehr Anerkennung für ihren Beruf, angemessene Bezahlung und zuviel Bürokratie. Beim Salemer Dialog am Sonntag kommen hochkarätige Experten zu Wort.

11.03.2020

Der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg hat eine Liste von 22 EU-Badestellen benannt, die vom 24. Februar bis 6. März öffentlich zur Stellungnahme ausliegt.

28.02.2020

Der blinde Rüde, der von einer Frau aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg im Hamburger Tierheim abgegeben wurde, hat eine neue Heimat in Ostholstein. Doch über seine Herkunft sagte eine Tierheim-Mitarbeiterin nicht die Wahrheit. Das hat der Vox-Tierretter Ralf Seeger aufgedeckt. Nun drohen Konsequenzen.

14.02.2020

Orkantief „Sabine“ hielt in der Nacht von Sonntag auf Montag die Feuerwehren auf Trab. Das Herzogtum Lauenburg hat nur wenige Sturmschäden zu vermelden. Falls doch etwas kaputtgegangen ist, verraten die LN, welche Versicherung weiterhilft.

10.02.2020

Ein mit Düngemittel beladener Sattelzug ist am Mittwoch unweit der Kreuzung der Straßen von Ratzeburg nach Seedorf und Schmilau nach Salem im Graben gelandet. Für die Bergung war die Straße voll gesperrt.

05.02.2020

Lauenburg Volksbegehren zum Schutz des Wassers Mühsamer Kampf um sauberes Wasser

Nur schleppend kommt das Volksbegehren zum Schutz des Wassers voran. Viele Bürger wissen nicht, dass und wo sie abstimmen können. Auch stehen viele Behörden auf der Bremse und unterstützen nicht so, wie es sein sollte.

30.01.2020

Erneut wendet sich der Hamburger Tierschutz auf der Suche nach den Besitzern oder einem Zuhause für den blinden Hund „Ferdinand“ an die Öffentlichkeit. Der Rüde soll laut einer Zeugin im Lübecker Stadteil St. Jürgen an der Wakenitz Gassi gegangen sein.

08.01.2020

Traditionell laden viele Institutionen am Jahresanfang zum Umtrunk ein. Bei den einen fällt die Veranstaltung größer aus, bei anderen beschaulicher. Der Austausch steht aber überall im Mittelpunkt.

01.01.2020

Das Schicksal des im Wald bei Salem ausgesetzten Hundes „Ferdinand“ bewegt die Menschen. Eine Frau aus Lübeck etwa hat die Belohnung für Hinweise, die zum Täter führen, um 500 Euro erhöht.

06.12.2019

Ein Tierheimangestellte hat einen blinden Hund im Wald gefunden: „Ferdinand“ schlich hilflos durch das Salemer Moor. Der Hamburger Tierschutz hat nun Anzeige erstattet. Dem Halter droht eine Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro. Für Hinweise, die zum Besitzer führen, wurde eine Belohnung ausgesetzt.

06.12.2019

Friedhöfe kosten Geld. Die Kommunen sind verpflichtet, Möglichkeiten der letzten Ruhe bereitzustellen. Vielerorts übersteigen die Kosten die Einnahmen. In Salem wurden Wege aus der Krise diskutiert.

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10