Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Sandesneben

Sandesneben

Anzeige

Alle Artikel zu Sandesneben

Zwischen Sandesneben und Schönberg - L 92: Sturzbetrunken auf dem Dreirad

Fahrer hatte bei der Polizeikontrolle einen Atemalkoholwert von 3,29 Promille

06.07.2020

Die Verunsicherung vieler Bürgermeister ist groß, inwieweit sie haftbar sind bei Unfällen an Badestellen in ihren Orten. Durch den Abbau von Stegen und Sprungeinrichtungen sind sie aber auf der sicheren Seite.

24.06.2020

Zwischen Labenz und Sandesneben gab es einen schweren Unfall. Eine Frau fuhr ungebremst auf einen Audi auf. Fünf Menschen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.

09.06.2020

Das ländlich strukturierte Amt Sandesneben-Nusse hat nach früheren Studien und Prognosen eine überalterte Bevölkerung. Die Wirklichkeit sieht jünger aus: Es braucht dringend neue Kita-Plätze.

18.05.2020

Wie genau sehen die Hygiene-Auflagen aus? Ist Büfett möglich? Warum muss um 22 Uhr das Restaurant schließen? Wie viele Wirte im Lauenburgischen hat auch Dirk Freinsheimer vom Lauenburger Hof zahlreiche Fragen zum Neustart der Gastronomie.

07.05.2020

Lauenburgische Friseure können sich jetzt vor Anfragen kaum retten. Selbst in Sandesneben bildete sich eine Schlange vor dem Frisiersalon. Inhaber und Kunden sind erleichtert, dass professionelle Haarpflege wieder möglich ist.

04.05.2020

Der Job an der Supermarktkasse ist hart in diesen Corona-Zeiten. Zuletzt gab es daher auch viel Dank an die Beschäftigen in den Läden. Maren Meineke, Geschäftsführerin von Edeka Martens in Sandesneben, erzählt, wie sie und ihre Mitarbeiter/innen den Job gerade empfinden.

07.04.2020

„Systemrelevant“ sind die Bäcker. Und haben in den „Corona-Zeiten“ eigentlich viel zu tun. Möchte man meinen. Aber auch ihnen ist der Umsatz weggebrochen. Bäcker Kramp aus Nusse erzählt.

04.04.2020

Zwölf Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Sandesneben erhielten vom Kreissportverband die DOSB-Übungsleiter-C-Lizenz.

23.03.2020

Markus Zierke und Olaf Franz hatten sich so auf die Eröffnung ihrer Polizeiwache gefreut. Doch die fiel dem Coronavirus zum Opfer. Die Bürgermeister Lars Wunsch und Gerd Holz gratulierten trotzdem dazu, dass die Polizei im Dorf bleibt.

16.03.2020

63 695 Euro vom Land Schleswig-Holstein erhält die Gemeinde für eine neue Filteranlage. Auch Sportstätten in Schwarzenbek und Sandesneben profitieren von Landesmitteln

07.03.2020

Trotz Busstreik verzeichnet die Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben kaum Abmeldungen. Viele Eltern haben Fahrgemeinschaften gebildet. Vor der Schule bildete sich allerdings ein langer Stau aus Elterntaxis.

25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige