Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Sandesneben

Sandesneben

Anzeige

Alle Artikel zu Sandesneben

Kirchenpropstei Lauenburg - Wegen Corona: Pastoren auf Erntedank-Tour

Corona macht alles anders: Aufgrund der Ansteckungsgefahr bei Versammlungen haben sich die lauenburgischen Kirchengemeinden Alternativen überlegt: Viele Pastoren kommen zur Erntedankfeier in die Dörfer.

01.10.2020

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg - Synode berät über eine Neustrukturierung

Am Montag tagt die Synode des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg in der Lübecker Marienkirche. Angesichts sinkender Zahlen bei Mitgliedern und Steuereinnahmen, will sich die Kirche neu aufstellen.

20.09.2020

Im Lauenburgischen ist eine weitere Schule von Corona betroffen – kreisweit die mittlerweile sechste Schule. Nach der Infektion eines Schülers der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben müssen 44 Schüler und sieben Lehrer in Quarantäne. Bei den Tests gibt es Probleme.

17.09.2020

Die Einnahmen aus sechs Wochen Zwangspause sind zwar unwiederbringlich verloren: Doch für Klagen haben Friseure gar keine Zeit. Ein Drittel der Salons wird aufgeben müssen, schätzt die lauenburgische Obermeisterin. Der Grund sei aber nicht die Coronakrise.

14.09.2020

Haus abgebrannt – Familien vor dem Nichts - Große Hilfsbereitschaft für die Brandopfer von Groß Schenkenberg

Die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger von Groß Schenkenberg und den Nachbardörfern gegenüber den Opfern des Familienhausbrandes ist überwältigend: Rund 18 000 Euro wurden gespendet.

06.09.2020

„Fluch oder Segen?“ lautete die Fragestellung zum Thema Klärschlamm bei einer Informationsveranstaltung der Kreis-SPD in Labenz. Einigkeit herrschte über eine sachgerechte Behandlung dieses „Rohstoffs“.

02.09.2020

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend mit einem Auto zusammengeprallt. Beide wollten im selben Moment über eine Kreuzung in Sirksfelde.

28.08.2020

Mit Corona-Schutzmaßnahmen wurden in diesem Jahr die Einschulungsfeiern für die 1. und 5. Klassen in der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben gefeiert.

18.08.2020

Während am Möllner Gymnasium im Unterricht weitgehend auf Masken für Schüler verzichtet wurde, trugen die Gemeinschaftsschüler im Unterricht überwiegend Maske. Auch in Ratzeburg und Sandesneben ziehen Schüler und Lehrer eine insgesamt positive Bilanz.

10.08.2020

Eine heiße Diskussion über Landwirtschaft lieferten sich SPD-Abgeordnete und Bauernvertreter auf dem Milchvieh-Betrieb Grell in Duvensee.

10.08.2020

Am 1. August starteten drei junge Menschen beim Amt Sandesneben-Nusse ihre Ausbildung.

07.08.2020

Im Herzogtum Lauenburg findet man eine ganze Menge rätselhafter Straßennamen: Wir erklären, warum in der Sesamstraße in Schwarzenbek nicht Ernie und Bert wohnen.

03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10