Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Sandesneben

Sandesneben

Alle Artikel zu Sandesneben

Lauenburg

Ausstellung Sandesneben - Die bunte Welt der Fibeln

Mit der Fibel beginnt der Ernst des Lebens. Wie sich die Schulbücher zum Lesenlernen über die Jahrzehnte verändert haben, zeigt eine Ausstellung in Sandesneben.

07.05.2019

Das Unternehmen stellt jederzeit Mitarbeiter frei, die als Mitglieder der Feuerwehr alarmiert werden. So vorbildlich verhält sich nicht jeder Arbeitgeber. Damit bleibt die Tagesverfügbarkeit der Feuerwehren ein großes Problem.

12.04.2019

Seit dem 6. Februar 2018 gibt es im Nordwesten des Kreises den sogenannten „Bürgerbus“. Der wird gut angenommen. Denn für die Fahrgäste ist es ein kostenloses Fahrvergnügen.

25.02.2019

Kleines, feines Jubiläum im Regionalzentrum: Seit mittlerweile zehn Jahren betreiben drei engagierte, kulturbeflissene und belesene Damen die einzige öffentliche Bücherei im Amt Sandesneben-Nusse.

01.02.2019

Mit Courage kommt man weiter: Das zeigte die Grund- und Gemeinschaftsschule (GGS) Sandesneben. Für ihr Engagement erhielt sie nun die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“.

30.01.2019

Sandesnebens VHS-Chef Herbert Hoffmann ist sauer und desillusioniert. Vom Kreis gibt es wieder kaum Unterstützung. Für die kleinen Volkshochschulen kann es jetzt sehr eng werden.

25.01.2019
Lauenburg

Streit um Neubaugebiet Sandesneben - Baupläne verbittern Anwohner am Gänseblock

Sandesneben will junge Familien anlocken. Doch die Anwohner am Baugebiet Gänseblock fühlen sich übergangen. Eine Einwohnerversammlung sollte den Streit schlichten – mit mäßigem Erfolg.

23.01.2019

Tolle Stimmung beim Neujahrsempfang in Duvensee: Rund 100 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde feierten bei viel Information, Unterhaltung und Musik den Start in ein neues Zeitalter.

16.01.2019
Lauenburg

Neujahrsempfang Gemeinde Nusse - Neujahrsempfang der Gemeinde Nusse

Mit viel Polit-Prominenz feierte die Gemeinde Nusse ihren sechsten Neujahrsempfang. Schulhausmeister Heinrich Allerborn erhielt für sein fast 25-jähriges Engagement einen Präsentkorb.

12.01.2019

Ein geplantes Neubaugebiet in Sandesneben sorgt für Unmut bei den Anwohnern der Straße „Am Schmiedeberg“. „Wir sind im Vorwege nicht über das Vorhaben der Gemeinde informiert worden“, warf Andreas Sieber, dem dort ein Haus gehört, der Gemeindevertretung vor.

15.11.2018
Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker in Lübeck haben trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk auch am Mittwoch, am Reformationstag.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10